Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HD videos ohne Qualitätsverlust auf den PC ziehen

Hey,
ich habe mir letzte woche einen HD camcorder von Sony gekauft, und zwar
die canon legira hf20 ich finde die quali eigentlich schon recht gut, doch wenn ich das ganze mit windows movie maker rüberziehe, sieht das iwie nicht mehr so toll aus. Hat jemand mal einen tipp für ein gutes programm mit dem das geht? Geld spielt dabei keine große rolle sollte jetzt aber auch nicht mehr als 200 oder so kosten.

PS: Virtual Dub hab ich schon probiert bitte nicht mehr vorschlagen weil das geht gar icht. Das erkennt die HD cam nicht
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: HD videos ohne Qualitätsverlust auf den PC ziehen

bissl genauer noch mal....

worum gehts dir?
speichert der Camcorder die Daten als DVD, oder wo liegt das Problem.

Es gibt tolle Videokonvertierprogramme
zb SUPER das konvertiert Filme in nahezu jedes Format

jedes Schnittprogramm kann dir das einlesen, selbst Magix Movie Maker für 29,99


edit:// hab mal gegoogelt....
die nimmt in MPEG auf?
was willst du mehr?
was willst du umwandeln?
gehts dir darum die volle Auflösung zu behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

mgrk

Aktives Mitglied

AW: HD videos ohne Qualitätsverlust auf den PC ziehen

Hallo, also wenn du mit moviemaker arbeitest, dann kommt da nix gutes raus, da er die daten so weit ich weiß konvertiert, also schon runter rechnet. Schau mal bei Nero. Ich glaube die neue Version (10) kann mit avchd Material umgehen....
 

effex78

Noch nicht viel geschrieben

AW: HD videos ohne Qualitätsverlust auf den PC ziehen

Moin, ist es ein Festplattenrecoder oder Band? Wenn Platte dann muss man doch einfach an Rechner klemmen und die Daten auf Platte kopieren. Wenn Band musst du in Echtzeit überspielen, da müsste eigentlich ein Software mit dem Camcorder mitgeliefert worden sein. Wenn es Band ist überspiele ich es mit Adobe Premiere.

Grüße, fx
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: HD videos ohne Qualitätsverlust auf den PC ziehen

Äh Band ist kein FullHD Material sondern 1440*750. Das kannst du sicherlich per firewire in Premiere oder Magic (Macht nämlich auch Full HD zum kleinen Preis) überspielen.
 

effex78

Noch nicht viel geschrieben

AW: HD videos ohne Qualitätsverlust auf den PC ziehen

Man kann auch auf Band Full-HD aufnehmen, dass ist dem Band total Egal!
Die frage ist was es für eine Cam ist. Und HDV ist überigens 1440 x 1080...

Also das Teil hat ein Flashspeicher, dann schliess mal einfach mit USB an rechner und zieh dir die Daten rüber. Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 427704

Guest

AW: HD videos ohne Qualitätsverlust auf den PC ziehen

die neue Adobe CS5 Premiere/AfterEffects kann AVCHD Datendirekt verarbeiten ohne irgendein Konvertierung
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: HD videos ohne Qualitätsverlust auf den PC ziehen

Geht nicht, dachte ich auch, da z.B. auf Sony Kameras FullHd steht, wenn man aber auf der Hpomepage grast, findet man eine Auflösung von1440*750 avchd und das ist nun mal kein full had und full had ist 1080p oder i dabei ist der Gegenwert dann 1900*1080. Und das Läßt sich definitiv von keinem Herrsteller auf Band aufzeichnen! Mal bißchen genauer auf den Seiten der Herrsteller lesen und nicht die Aufkleber an der Kamera
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: HD videos ohne Qualitätsverlust auf den PC ziehen

Geht nicht, dachte ich auch, da z.B. auf Sony Kameras FullHd steht, wenn man aber auf der Hpomepage grast, findet man eine Auflösung von1440*750 avchd und das ist nun mal kein full had und full had ist 1080p oder i dabei ist der Gegenwert dann 1900*1080. Und das Läßt sich definitiv von keinem Herrsteller auf Band aufzeichnen! Mal bißchen genauer auf den Seiten der Herrsteller lesen und nicht die Aufkleber an der Kamera

ach kommt freunde
die Kamera speichert auf SD
die diskussion erübrigt sich.

du hast recht es sind nur 1440.
da steht aber immer Full HD dabei,
warum die das dürfen, keine ahnung
so erklärt sich aber das Missverständnis.
 

effex78

Noch nicht viel geschrieben

AW: HD videos ohne Qualitätsverlust auf den PC ziehen

Moin, @mgrk mit Full HD hast du recht, auf Band kommt 1080i nicht p. Theoretisch wäre es aber möglich, wenn das Band die HD-Bitrate speichern könnte. Man müsste nur ein Band haben die höhere Bitrate speichern kann oder ein Codec schreiben, dass gut auf die Bitrate komprimieren kann. Deswegen ist das dem Band egal... AVCHD der kann auch 720p > 1280x720 und 1080i > 1440x1080. wo du 1440x750 her zauberst versteh ich nicht. Klär mich auf. Ach ja, Full HD wäre 1920x1080 nicht 1900... Also Herstellerseiten lesen, nicht Aufkleber...
 
AW: HD videos ohne Qualitätsverlust auf den PC ziehen

Hi,
du hast recht es sind nur 1440.
da steht aber immer Full HD dabei,
warum die das dürfen, keine ahnung
die dürfen das, weil die Bezeichnung "FullHD" zwar im Allgemeinen mit einer Auflösung von 1920x1080 in Verbindung gebracht wird, tatsächlich aber nicht geschützt ist. Im Prinzip kann jeder Hersteller sich selbst aussuchen, was er unter FullHD versteht (siehe z.B. ).
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: HD videos ohne Qualitätsverlust auf den PC ziehen

Also man sollte jetzt das mal nicht an den Zahlen festmachen. herrgott,wie pingelich. Fakt ist, dass es auf Band bisher noch nicht geht und ich denke mal nie gehen wird, da esa genug günstigere Medieen auf dem Markt gibt.
Nun nochmal zu Ausgangsfrage: Also wir hatten bei uns inder Firma verschiedene Modell getestet. (HD-Cam oder SDHC-CAM) Man muß, um das Band ruckel- und verlustfrei bearbeiten zu können, entweder einen sauschnellen PC haben oderdie Originaldaten codieren, dabei entsteht eine riesen Datenmenge, welche aber der Qualität des Originales entsprechen müßte. Also du mußt da auch nicht unbedingt Premiere oder so kaufen. Wie gesagt, Magix soll es wohl auch können und kostet weniger:)
 

effex78

Noch nicht viel geschrieben

AW: HD videos ohne Qualitätsverlust auf den PC ziehen

Ich glaube , das hat sich für ihn erledigt, der hat sich seit dem nicht einmal zu Wort gemeldet und wir diskutieren hier immer noch weiter... ;)

G fx
 
L

LaForge93

Guest

AW: HD videos ohne Qualitätsverlust auf den PC ziehen

1440*1080 ist FullHD...nämlich ganz stinknormales 1080p oder 1080i wie es teilweise aus sehr teuren Schultercamcordern rauskommt. Allerdings anamorph, das ist alles. Wenn der Sensor halt kein 16:9-format hat muss der Hersteller halt tricksen ;)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: HD videos ohne Qualitätsverlust auf den PC ziehen

danke la forge für diese Auflösung noch.
dann haben wir alles geklärt der TE ist so wie so nicht an seinem Posting interessiert daher mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben