Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR aus Wien

Illford

Aktives Mitglied

Hi.

Wollte mal meine HDR hier posten um zu wissen wie jemand anders sie findet. Sind meine ersten HDR die ich hier zeige. Bitte um Kritik.
(ach ja, alle ohne Stativ)

Toilet of Modern Art im Hunderwasser



Blick vom Stephansdom


Überarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

mtl

Suppenkasper

AW: HDR aus Wien

Bild 1 find ich der Wahnsinn!
Bild 2 ist meiner Meinung nach etwas zu übertrieben was mir persönlich nicht so gefällt.
Dafür ist Bild 3 etwas vom einen und etwas vom anderen.

Aber im allgemeinen sehr schöne Motive!
 

vektorianer

Vektorbieger

AW: HDR aus Wien

Dass sich die Objekte (natürlich auch Subjekte – Menschen) bewegen bietet ja einen spannenden Effekt. Aber dass Du ohne Stativ diese doch recht hohe Schärfe hinbekommst, kann ich kaum glauben. Sicher lag die Kamera auf ner Mauer oder so ... ?!
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: HDR aus Wien

Danke schon mal für eure Meinungen.

@mtl: danke, das zweite habe ich absichtlich sehr überzogen gemacht, da ich den Effekt bei den Menschen so noch etwas witziger fand.

@vektorianer: Naja am Aussichtspunkt des Stephansdoms lege ich meine Cam nicht unbedingt auf eine Mauer auch wenn ich sie umhängen habe :D. nein ich mache grundsätzlich alle ohne Stativ (weil ich (noch) keines habe :D). mit der AEB und Selbstauslöser klappt das eingentlich wunderbar, ohne zu verwackeln, vorausgesetzt die Belichtungszeiten sind noch im normalen Bereich wo man auch so freihand fotografieren kann. Nur beim ersten hab ich sie auf der Treppe aufliegen lassen, da die Belichtungen zu lange waren.
 

frogtime

Hamburger

AW: HDR aus Wien

Schön geworden deine Werke...

Das erste spricht mich nicht so an, aber ich denke das liegt an den Farben in der Mitte
Das Zweite finde ich toll weil man so viel entdecken kann (man beachte mal die Müllkontainer ;) )
Das Dritte finde ich einfach nur Genial! Die Ziegeln machen mich zwar irgendwie verrückt mit ihrer gelben Farbe aber es passt einfach alles sehr schön zusammen.

Weiter so....

MfG Frogtime
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: HDR aus Wien

1. Etwas mehr abblenden hätte etwas mehr Schärfe gebracht.
2. Ist mir zu unruhig, zuviele unschärfen, ein Blickfang fehlt
3. Unschärfen, rauschen (Pixelig im Himmel) und Geisterbilder
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: HDR aus Wien

Gefallen mir alle drei sehr gut, den überzogenen Effekt bei Bild Nr.2 finde
ich persönlich Klasse. Hübsch anzusehen.

.
 

dichterlein

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR aus Wien

Hi
Bild 1 finde ich sehr gelungen noch dazu aus der Hand bei den Lichtverhältnissen
Bild 2 ist mir persönlich ein wenig zu bläulich geworden
Bild 3 ist der Hammer! Geil in allen Punkten
Ich mache auch oft HDR's aus der Hand, weil ich zu bequem bin, ständig das sperrige Stativ mitzuschleppen

Weiter So!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: HDR aus Wien

Hallo
mir gefallen alle drei recht gut zumal der Blick von oben immer etwas faszinierendes hat, allerdings hätte ich beim zweiten mit einer Maske versucht den starken Blaustich etwas zu dämpfen, aber ist Geschmacksache, andre stehen ja gerade darauf
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: HDR aus Wien

Danke für eure ganzen positiven Kritiken, hab ich mir nicht erwartet. Das mit dem Blaustich im zweiten Bild werde ich noch etwas ausbessern, ist mir, wenn ich ehrlich bin, gestern nicht so aufgefallen wie jetzt. Normalerweise setzte ich den schwarz- und Weißpunkt neu damit sowas nicht vorkommt.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: HDR aus Wien

Danke für eure ganzen positiven Kritiken, hab ich mir nicht erwartet. Das mit dem Blaustich im zweiten Bild werde ich noch etwas ausbessern, ist mir, wenn ich ehrlich bin, gestern nicht so aufgefallen wie jetzt. Normalerweise setzte ich den schwarz- und Weißpunkt neu damit sowas nicht vorkommt.


Hallo
stell das Bild dann bitte nochmal rein, mich würde interessieren, wie es dann wirkt.
 

OhLe

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR aus Wien

mir gefallen ebenfalls alle 3 HDRs sehr gut.... obwohl ich vom 3. HDR am meisten begeistert bin....
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: HDR aus Wien

So habe jetzt das zweite Bild nochmals überarbeitet. Es war wohl ziemlich viel Blau in dem Bild :D und es sieht meiner Meinung nach jetzt um einiges besser aus. Danke für eure Tips
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: HDR aus Wien

Bilder sind echt sehr schön wenn auch ein wenig verwackelt - sieht man in den Details ( Kreuz auf Dom usw. )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben