Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR Auto

Photoshop

Z

zhadum

Guest

AW: HDR Auto

Eigentlich gut, aber der unruhige Hintergrund längt vom eigentlichen Motiv ab.

Gruss
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: HDR Auto

Grundsätzlich völlig ok.
Mir persönlich erschein das Bild nur einen Tick zu dunkel, da man doch anhand der Schatten sieht, dass der Wagen in der vollen Sonne steht.
Vorne am Bürgersteig scheinen Doppelkonturen zu sein.
Wie hast du die HDR Basisibilder aufgenommen? Mit Stativ und Blendenvorwahl?
 

errik73

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Auto

Zum Hintergrund: Ist das Haus von meinem Opa, deshalb sollte das mit auf´s Bild und ich wollte gerade die Spiegelungen hervorheben.

Das mit den Doppelkonturen hab ich auch bemerkt, Hab die Belichtungsreihe mit meiner Eos 40D genutzt, ohne Stativ nur an ner Laterne angelehnt bei extrem kurzen Belichtungszeiten.

Hier noch eins aus der Serie
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: HDR Auto

Hallo, bei Deinem zweiten Bild finde ich die Spiegelungen noch störender. Ausserdem kommt da eine häßliche Beule am Auto zum Vorschein. Da hättest Du das Auto besser von seiner Schokoladenseite fotografiert.
Um Haus und Auto angemessen aufs Foto zu kriegen, probier doch mal einen tieferen Standpunkt, mehr Weitwinkel und näher ans Auto ran.
Achso, für HDR ist natürlich Stativ obligatorisch.
VG
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: HDR Auto

Finde das Haus ist eine extra Fotografie wert. Würde das Auto woanders
fotografieren. Finde die Aufnahmen von der Qualität sehr gelungen.
LG
Susi
 

engeltr

Allrounder

AW: HDR Auto

Die Hauptprobleme wurden ja schon angesprochen. Zusätzlich würde ich das Nummernschild mit irgendwas füllen, aber nicht weiß lassen. Meinestwegen schreib noch 9999 hin.

MfG
 

errik73

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Auto

Mit Näher ran und Weitwinkel und ohne Haus im Hintergrund kann ich auch dienen:



Das Haus allein hab ich schon oft fotografiert.

Und ne Beule hat mein Auto auch nicht, das ist die Wölbung der Tür.

@ Engeltr: Ich habe gar keine Hautprobleme :)
- huch, da hab ich mich wohl verlesen.
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: HDR Auto

Find ich auch, aber jetzt stört mich das Schild Streugut und die Stange, die vermutlich zu einem Verkehrsschild gehört.

Ich persönlich finde Aufnahmen schön, die frontal, weitwinklig aus der Froschperspektive auf ein Auto "abgefeuert" werden.
 

enza

Aktives Mitglied

AW: HDR Auto

der 2 Bild finde ich gut, aber wie oben besprochen würde ich das Haus allein fotografieren, wird bestimmt ein ser schöne HDR Bild.
gruss
enza
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: HDR Auto

Hallo
das letzte dürfte eindeutig das beste der Serie sein. allerdings auch hier stört leider die Kiste Streugut, gibts beu euch denn keine besseren Standorte mit neutralem HG?
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: HDR Auto

Hmm hier werden so viel schlechte Bilder gezeigt, weiss garnicht warum das jetzt so auseinander genommen wird. So ein gutes HDR hab ich selber noch nie aus der Hand geschossen... Es war wahrscheinlich sowieso nicht im sinne des Threadstellers, das Bild zu veröffentlichen sondern wollte ein gelunges HDR rauswerfen und die Technik weiter ausbauen... deswegen geht es wahrscheinlich auch garnicht so um den Hintergrund etc... Also ich finds technisch top! Wenn man bedenkt das du es aus der Hand geschossen hast!
 

HHAndreas758

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Auto

ich hätte das Motiv erst freigestellt und dann als HDR generiert. Das Ergebniss deines HDR's finde ich aber so sehr gut.
Gruß vAndreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben