Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR-Bearbeitung in HDR Foto Pro5

PeggySue

Bauchfotografie...

Hallo,
ich habe Photomatix bisher genutzt und habe jetzt recht neu: HDR Photo Pro5!

Meine Frage ist:
Ich bin zu dumm -trotz Handbuch- eine Bilderreihe von 3 Fotos so zu laden, das es in HDR umgewandelt wird und ich dann das Tonemapping starten kann...:(

Im Handbuch steht drin:
wählen sie die Bilder der Bilderreihe aus, imden sie die "Umschalt" oder "Strg" gedrückt halten, während sie auf die Bilder klicken und ziehen sie dann in den Ansichtsbereich....
...mach´ich ja auch...dann fragt er auch danach die Bilder auszurichten und wenn ich dann auf OK gehe, zeigt er an "Bild laden" und zeigt kurz darauf an "Bild kann nicht geladen werden"...??????

Was mache ich falsch....das Programm ist ausgelegt die CR2 Dateien umzusetzen, daran kann es nicht liegen....

Kann mir jemand helfen????

PeggySue
 

Fotografie

fabian1493

Aktives Mitglied

Ja, die Frage hab ich mir auch gerade gestellt^^

Im Internet sollten sich aber auch zu diesem Programm sicherlich eine brauchbare Anleitung finden lasse, oder nicht?
 

PeggySue

Bauchfotografie...

AW: HDR-Bearbeitung in HDR Foto Pro5

&Haiduc
lach...auch ich habe dieses Video gefunden, nur ich lebe in der Einöde und habe nicht mal eine 1000er Leitung (365er) und ich gebe zu ich habe nicht geduld aufgewand´um hier eine Stunde lang -in Etappen- dies Viedeo mir anzusehen.....ich werde es nachholen :)

&fabian1493
naja ich habe schon im Netz gesucht und es kann durchaus sein, das ich meine Formulierungen so "blöd" gewählt habe, das ich nichts brauchbares gefunden habe....hab ja schon überlegt ob ich diese Frage hier so einfach stellen kann :)

&Joe-Icebaer
naja, ich nutze Photomatix auch weiterhin, es gibt nur bei dem anderen Programm Dinge, dich ich echt gut finde und die ich bei Nutzung von Photomatix erst erreiche, wenn ich noch Photoshop mit nutze....Photomatix bleibt auch mein Favorit...ein anderer Punkt ist, ich habe das andere Programm gekauft und kann es grad nicht nutzen....das ärgert mich!

Dennoch vielen Dank für die Rückmeldungen...

PeggySue
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: HDR-Bearbeitung in HDR Foto Pro5

&Joe-Icebaer
naja, ich nutze Photomatix auch weiterhin, es gibt nur bei dem anderen Programm Dinge, dich ich echt gut finde und die ich bei Nutzung von Photomatix erst erreiche, wenn ich noch Photoshop mit nutze....Photomatix bleibt auch mein Favorit...ein anderer Punkt ist, ich habe das andere Programm gekauft und kann es grad nicht nutzen....das ärgert mich!

Dennoch vielen Dank für die Rückmeldungen...

PeggySue

OK, aber dann interessiert mich was ist da bei HDR Pro deiner Meinung nach besser?
Also ich arbeite mich nur in ein2. Programm neu ein wenn es einen wirklichen Mehrwert gibt.
 

ah-photo

Fotograf

AW: HDR-Bearbeitung in HDR Foto Pro5

Hast du deine Probleme gelöst? Das Programm öffnet normalerweise cr2 Dateien problemlos...
 

PeggySue

Bauchfotografie...

AW: HDR-Bearbeitung in HDR Foto Pro5

leider nicht :-(
Ich habe vor einiger Zeit die Leute angeschrieben und bis jetzt noch keine Antwort bekommen, außer das es in Arbeit ist....

Ich denke ja mittlerweile, das das Programm bei mir nicht richtig läuft, da gar keine Bilder, egal welches Format, umgesetzt werden können....

Wenn du Hilfe weißt, dann bitte her damit :)

PeggySue
 

ah-photo

Fotograf

AW: HDR-Bearbeitung in HDR Foto Pro5

dann installier es doch am besten mal neu. Bei mir werden ohne Probleme alle Dateiformate (auch RAW) gelesen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben