Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[HDR] CroniC

cetec

Painter

AW: [HDR] CroniC

Mehr Kontrast in den Wolken würde ich über über einen neuen Kanal in den Bildberechnungen bei Photoshop generieren.
Zu HDR: Ich finde es eine tolle Möglichkeit damit zu arbeiten. Allerdings habe ich so meine Probleme mit den daraus generierten Tonemapping Effekten. Das tut oft weh und eigentlich sehen sich viele Ergebnisse leider sehr ähnlich.
Natürlich soll und kann jeder tun und lassen was er will. Aber ich denke manchmal ist es vielleicht sinnvoller sich mit dem Motiv intensiver auseinander zu setzen und nicht nur auf den Effekt zu schielen.
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: [HDR] CroniC

*UPDATE* - Ein neues Bild wurde auf der ersten Seite hinzugefügt. Freue mich über Kommentare.

Liebe Grüße
CroniC
 
R

Robs

Guest

AW: [HDR] CroniC

hm das erste is gut das 2te taugt mir persönlich weder vom motiv noch vom tonemapping her aber für den anfang io
 

knudjo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [HDR] CroniC

Hi, nun ja, die Aufnahmen als solche reißen mich nicht so wirklich vom Hocker, aber sie sind auch nicht so HDR-übertrieben wie manche andere Aufnahme.
Als Bildverbesserung würde ich sagen: Gelungen
Viele Grüße
Knudjo
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: [HDR] CroniC

EDIT: Ein neues Bild wurde hochgeladen. und japp, ich weiß, da sind noch Halos. Bin noch am tüfteln ;)



Sorry für Doppelpost...
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: [HDR] CroniC

Hi
die Küche finde ich von allen am besten, bei der Staße finde ich die Halos und die Bearbeitung übertrieben
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: [HDR] CroniC

Die Küche gefällt mir auch wirklich gut. Wobei ich ich das Tonemapping bei allen drei etwas zu stark finde. Ansonsten gute Arbeit :).
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: [HDR] CroniC

Japp. beim letzten, also der Straße, habe ich es bei weitem übertrieben. Wollte mal einen
komplett unnatürlichen look schaffen...quasi wie einen comic. die nächsten werden wieder
besser ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [HDR] CroniC

Hallo
ist Deine Küche immer so schön aufgeräumt?;);) das Küchenbild gefällt mir am besten, von der Straßenszene sagst Du ja selbst, daß es etwas übertrieben ist und das erste gefällt mir auch
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: [HDR] CroniC

Hallo
ist Deine Küche immer so schön aufgeräumt?;);) das Küchenbild gefällt mir am besten, von
der Straßenszene sagst Du ja selbst, daß es etwas übertrieben ist und das erste gefällt mir
auch

Naja...also wie gesagt, die ganzen Bilder sind im Garten meiner Freundin oder in dessen
Umkreis. So auch die Küche, ist also nicht meine :) Aber ja, sie ist immer so schön
aufgeräumt.

Heut abend wird wiederein Foto kommen.
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: [HDR] CroniC

Hab die DOCMA auch ;) Aber die Schritte kommen immer aufs Motiv an und die einzelnen
Lichtverhältnisse. Sind zwar gute Themen um mal nen Überblick zu haben, aber 1 zu 1 kann
und soll man das ja auch nicht übernehmen :) Danke aber trotzdem für den Hinweis :)

Liebe Grüße

CroniC aka Pat :)
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: [HDR] CroniC

So hier wieder ein kleines Update. Diesmal habe ich es mit dem Tonemapping so gemacht,
wies eigentlich sein soll: natürlich. Dieses "over-tonemapped" wird mir zu oft zu übertrieben
angewandt.

Eric Reinhardt schrieb:
Tone reproduction should produce a natural image. If I wanted the image to have a specific
'look' or 'feel', I am perfectly capable of running the image through a set of Photoshop filters.
Tone reproduction has a single purpose only: reduce the dynamic range so that a good
natural image can be displayed on a monitor without making it look funny in any way.

Bin mal über meinungen gespannt.

Liebe Grüße und guten morgen :)

pat aka CroniC

EDIT: hier das Bild, hats bei mir nicht angezeigt, deshalb reupload :)
______________________________________________
http://cronic2k6.deviantart.com/art/HDR-Mysterious-Forrest-122723766
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben