Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hdr...diesmal von mir

T

tobi89

Guest

guden tach
ich brauch eure hilfe mal wieder..
gebt einfach ordendlich kritik ab und vllt tipps um dieses bild besser zu machen!
dieses hdr bild hab ich nur mit photoshop und verschiedenen eben und tiefen/lichter einstellungen gemeistert.
vielen dank schon mal und hier mein erster richtiger versuch der hdr fotografie..!


__________________________________

könnt wie immer ehrlich sein und wenn es sein muss auch hart und negativ..:D

lg tobi
 

Photoshop

marc_hu

Medientechniker

AW: hdr...diesmal von mir

Joa für ein Erstlingswerk, ganz ok.

Jedoch würde ich dir Photomatix empfehlen wenn du dich intensiver mit HDR beschäftigen möchtest, das ist der Markführer und ich kann es nur wärmstens empfehelen!

LG Marc
 

Cesar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hdr...diesmal von mir

Hi,

ich habe selber keine Erfahrung mit HDR Bildern, aber das was mir bei dir etwas negativ auffällt ist der weiße Saum um z.B. die Laterne.
Das lässt sich wohl mit Hilfe der "Tiefen/Lichter" im PS beheben.
Allerdings hab ich das nur mal gelesen, noch nicht selber getestet...
 

mordilla

adobefreak

AW: hdr...diesmal von mir

gefällt mir - kritik kann ich noch nicht so abgeben, hab erst mit hdr angefangen, aber mein rechner ist immer leicht überfordert ... :-/
 
AW: hdr...diesmal von mir

Ich finde zu wenig HDR im Bild, aber zu viele violette Farbsäume an vielen Gebäude- und Lampenkanten.

Mit Photomatix habe ich zuletzt bei einem Nachtbild sehr viel zusätzliches Rauschen bekommen; das Ergebnis in Ps4 war viel besser.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: hdr...diesmal von mir

im ersten Moment fand ich das Bild ganz gut
zumindest in der kleinen Ansicht

aber in der Originalgröße gefällt es mir nicht mehr so
besonders das rechte Gebäude im Hintergrund die komische Kontur
an den Gebäudeecken
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: hdr...diesmal von mir

Hi,

hab von HDR keinen Schimmer. Denke aber die Umsetzung ist Dir gelungen.
Das Motiv und die Bildgestaltung gefallen mir nicht. Ist wie immer wohl Geschmackssache.
 

FotoJuli

starter

AW: hdr...diesmal von mir

cool .. ich bin in HDR noch nicht soweit eines reinzustellen mir gefallen meine ergebnisse nicht aber das ist wirklich gut!
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: hdr...diesmal von mir

Finde es für den Anfang nicht schlecht. Aber wie schon erwähnt sind bei der Laterne z.B. so komiche Rändern herrum.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: hdr...diesmal von mir

wie viele Bilder waren denn das Ausgangsmaterial - oder hast Du alles aus einem Bild mit verschiedenen Ebenen gemacht?

lg
 
T

tobi89

Guest

AW: hdr...diesmal von mir

es waren 5 bilder mit verschiedener belichtung...


danke für eure kritik ich werde mich noch mal dahinterklemmen und mein bestes versuchen...!
_____________________

lg tobi
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: hdr...diesmal von mir

Hallo Tobi,

die Laterne sieht wirklich nicht gesund aus. Im Himmel rauscht es auch kräftig.
Frag mich blos nicht wie man das weg macht.

Gruß
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: hdr...diesmal von mir

Ich kann mich mit meinen hdr Erfahrungen nur meinen Vorrednern anschließen:uhm:. Auch weiß ich nicht, wie groß der Aufwand ist, aber die Ränder finde ich nicht so gelungen...
 

dingsda

Hobbyknipser aus Wien

AW: hdr...diesmal von mir

Hi!
Auch von mir der Tipp, einmal Photomatix auszuprobieren.
Eine Testversion kannst du dir im Netz runterladen.
Damit hast du zwar Wasserzeichen im Bild, bis du die Software kaufst, aber zu Vergleichszwecken sehr empfehlenswert.
Das Tonemapping führt zu weitaus befriedigenderen Ergebnissen.
Viel Spaß
dingsda
 
T

The_Doomed

Guest

AW: hdr...diesmal von mir

Also ich würde dir ebenfalls Photomatix empfehlen, da es vor allem bei normalen HDR-Aufnahmen bessere Ergebnisse liefert als PS

zu deinem Bild:
Ich finde es nicht besonders gelungen, das Mapping ist zu stark, dadurch entstehen die weißen Säume.
Zusätzlich dazu hast du noch Abberationen im Bild (magenta/cyan Farbsäume), die bekommst du weg wenn du bei Filter/Verzerrungsfilter Objektivkorrektur den entsprechenden Regler bedienst.
Für die Zukunft würde ich dir empfehlen ein richtiges Motiv zu wählen, sonst wird das Bild zu unübersichtlich und du lenkst die Blicke des Betrachters auf unwichtige Dinge, in dem Beispiel das blaue Tor.
Nimm wenn dir sowas passiert aus solchen Elementen die Farbe raus, bzw. bau eine Vignette ein (schwarze Verdunkelung an den Ecken)

ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg für die Zukunft
alles braucht seine Zeit
 
T

tobi89

Guest

AW: hdr...diesmal von mir

schwupps diemal ein hdr auf frankfurt...!
ich hab mich mal die testversion von photomatrix ausprobiert und mir gedacht ach irgendwie bekommst du das auch ohne photomatrix hin..:!
nun ja vllt noch nicht am ziel aber ihr wieder ein hdr von mir..
vllt ein zweites mal kritik..:!


___________________________
lg tobi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben