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HDR Efex Pro 2

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem damit. Wenn ich das Programm mittels eine TIFF-Bildes öffnen will, kommt die Meldung, dass Photoshop (CS4) nicht mehr funktioniert und geschlossen wird. Und das passiert auch nicht bei jedem Bild. Die Bilder kommen von der Europäischen Süd-Sternwarte oder vom Hubble-Teleskop und sind vom Format (TIFF) eigentlich alle gleich. Mit die meisten klappt es ja, nur vereinzelte Bilder geht es nicht. Mit der Größe der Bilder hat das nichts zu tun.
PS selbst läuft einwandfrei. Define läuft, Color Efex macht dieselben Probleme. Die Probleme tauchen bei der 64er Version genauso auf wie bei der 32er. Mein Rechner läuft sonst einwandfrei. Ich kriege noch ´ne Error-Meldung, die in Laufwerk C liegt, kann damit aber nicht viel anfangen. Bei Bedarf kann ich diese auch hier reinstellen, ist aber lang. Ram und SSD habe ich genug, daran liegt es bestimmt nicht.
Wer weiß Rat?
Joachim
 
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Photoshop

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo dcmagie,
Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Wie gesagt, recht lang. Die Error-Meldung verwis zum Order Benutzer/AppData/Local/google/HDR Efex Pro2/2014-03-20t095205_4472. Dort ist das:
98fa94e5-35db-444b-88ae-efeaad7837ea.dmp,
HDREfexPro2.cfg,
HDR Efex Pro 2_log.txt.
In der Textdatei steht das drin:
INFO 2616 09:52:05.279840 :129 Breakpad started server
DEBUG 2560 09:52:05.279840 :53 Client registered to crash server.
TRACE 2616 09:52:05.282842 :85 Photoshop: Selector 1
TRACE 2616 09:52:05.282842 :85 Photoshop: Selector 2
DEBUG 2616 09:52:05.282842 :336 Photoshop: Filter - max mem = 2147483647
DEBUG 2616 09:52:05.286856 :339 Photoshop: Filter - req mem = 0
TRACE 2616 09:52:05.304877 :85 Photoshop: Selector 3
DEBUG 2616 09:52:05.304877 :150 Setting 'C:/Users/hallo/AppData/Local/Google/HDR Efex Pro 2/swap' as swap dir.
DEBUG 2616 09:52:05.306881 :60 Searching for translation files in 'C:/ProgramData/Google/HDR Efex Pro 2/resource' for language 'de'
INFO 2616 09:52:05.307882 :100 DummyInteger IntInc
INFO 2616 09:52:05.307882 :195 Starting HDR Efex Pro 2 (Photoshop) Version 2.2.11.216 Revision 216, 64 bit mode, built on Feb 12 2014
INFO 2616 09:52:06.342493 :199 System info:

OS
Version: Windows 8
Language: German
Country: Germany

CPU
DeviceId: CPU0
Description: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz
Architecture: x64
Cores: 8
Speed per Core (MHz): 3901

HDD
Description: unknown
Size (GB): 119.24
Available (GB): 45.2531
Description: unknown
Size (GB): 476.937
Available (GB): 166.918
Description: unknown
Size (GB): 476.937
Available (GB): 224.93

Memory
Physical Size (MB): 16344.1
Available Virtual Memory (MB): 8.38756e+006

Display
Primary Display: true
Resolution Width: 1920
Resolution Height: 1200
Bitrate: 32

Graphic card
Description: Vendor Nvidia (0x10DE), DeviceID 0xFC1, NVIDIA GeForce GT 640
Display Driver Version: 9.18.13.3523
Video Memory (MB): 2048

INFO 2616 09:52:06.342493 :100 DummyCount IntInc
INFO 2616 09:52:06.348501 :100 DummyCount IntInc
INFO 2616 09:52:06.348501 :109 GPU filtering switched on globally by user settings.
INFO 2616 09:52:06.348501 :257 Setting GPU preferred tile size to 512
INFO 2616 09:52:06.348501 :260 Setting CPU preferred tile size to 256
INFO 2616 09:52:06.348501 :49 Test for availibility of SSE/AVX in Windows code
INFO 2616 09:52:06.348501 :98 The cpu supports the following SIMD instructions:
INFO 2616 09:52:06.348501 :99 SSE2: yes, SSE4.1: yes, AVX: yes
TRACE 2616 09:52:06.348501 :295 Initializing the memory settings.
INFO 2616 09:52:06.348501 :155 Set memory manager allocation strategy to memory mapped limited
INFO 2616 09:52:06.354508 :369 Setting physicalMemoryLimit to 12258 MB
DEBUG 2616 09:52:06.354508 :308 Memory manager physical limit set to: 12258 mb
INFO 2616 09:52:06.354508 :383 Setting tileCacheSize to 11746 MB
INFO 2616 09:52:06.354508 :393 Setting imageStorageLimitGpu to 1984 MB
INFO 2616 09:52:06.354508 :402 Setting imageStorageLimitCpu to 12258 MB
TRACE 2616 09:52:06.354508 :298 Initializing the plugin factory.
TRACE 2616 09:52:06.354508 :301 Initializing the file io utilities.
TRACE 2616 09:52:06.354508 :304 Initializing the application controller.
TRACE 2616 09:52:06.355510 :308 Loading fonts from resource folder.
TRACE 2616 09:52:06.355510 :1364 Included font file at 'C:/ProgramData/Google/HDR Efex Pro 2/resource/plugin_common/fonts/Roboto-Regular.ttf'
TRACE 2616 09:52:06.355510 :1364 Included font file at 'C:/ProgramData/Google/HDR Efex Pro 2/resource/plugin_common/fonts/Roboto-Bold.ttf'
DEBUG 2616 09:52:06.358515 :299 Swap path set to C:/Users/hallo/AppData/Local/Google/HDR Efex Pro 2/swap
INFO 2616 09:52:06.358515 :854 display mode is 32 bpp.
TRACE 2616 09:52:06.358515 :253 Entering 'RendererGL::RendererGL(GLContextType ctx)'
DEBUG 2616 09:52:06.359519 :236 OpenGL Generic = false
DEBUG 2616 09:52:06.359519 :237 OpenGL Double Buffer = false
TRACE 2616 09:52:06.438614 :311 Initialized OpenGL-Renderer sucessfully:
INFO 2616 09:52:06.439616 :312 Vendor: NVIDIA Corporation
INFO 2616 09:52:06.439616 :313 Renderer: GeForce GT 640/PCIe/SSE2
INFO 2616 09:52:06.439616 :314 Version: 2.1.2
TRACE 2616 09:52:06.439616 :316 Extensions: GL_AMD_multi_draw_indirect GL_AMD_seamless_cubemap_per_texture GL_ARB_arrays_of_arrays GL_ARB_base_instance GL_ARB_bindless_texture GL_ARB_blend_func_extended GL_ARB_buffer_storage GL_ARB_clear_buffer_object GL_ARB_clear_texture GL_ARB_color_buffer_float GL_ARB_compatibility GL_ARB_compressed_texture_pixel_storage GL_ARB_conservative_depth GL_ARB_compute_shader GL_ARB_compute_variable_group_size GL_ARB_copy_buffer GL_ARB_copy_image GL_ARB_debug_output GL_ARB_depth_buffer_float GL_ARB_depth_clamp GL_ARB_depth_texture GL_ARB_draw_buffers GL_ARB_draw_buffers_blend GL_ARB_draw_indirect GL_ARB_draw_elements_base_vertex GL_ARB_draw_instanced GL_ARB_enhanced_layouts GL_ARB_ES2_compatibility GL_ARB_ES3_compatibility GL_ARB_explicit_attrib_location GL_ARB_explicit_uniform_location GL_ARB_fragment_coord_conventions GL_ARB_fragment_layer_viewport GL_ARB_fragment_program GL_ARB_fragment_program_shadow GL_ARB_fragment_shader GL_ARB_framebuffer_no_attachments GL_ARB_framebuffer_object GL_ARB_framebuffer_sRGB GL_ARB_geometry_shader4 GL_ARB_get_program_binary GL_ARB_gpu_shader5 GL_ARB_gpu_shader_fp64 GL_ARB_half_float_pixel GL_ARB_half_float_vertex GL_ARB_imaging GL_ARB_indirect_parameters GL_ARB_instanced_arrays GL_ARB_internalformat_query GL_ARB_internalformat_query2 GL_ARB_invalidate_subdata GL_ARB_map_buffer_alignment GL_ARB_map_buffer_range GL_ARB_multi_bind GL_ARB_multi_draw_indirect GL_ARB_multisample GL_ARB_multitexture GL_ARB_occlusion_query GL_ARB_occlusion_query2 GL_ARB_pixel_buffer_object GL_ARB_point_parameters GL_ARB_point_sprite GL_ARB_program_interface_query GL_ARB_provoking_vertex GL_ARB_robust_buffer_access_behavior GL_ARB_robustness GL_ARB_sample_shading GL_ARB_sampler_objects GL_ARB_seamless_cube_map GL_ARB_seamless_cubemap_per_texture GL_ARB_separate_shader_objects GL_ARB_shader_atomic_counters GL_ARB_shader_bit_encoding GL_ARB_shader_draw_parameters GL_ARB_shader_group_vote GL_ARB_shader_image_load_store GL_ARB_shader_image_size GL_ARB_shader_objects GL_ARB_shader_precision GL_ARB_query_buffer_object GL_ARB_shader_storage_buffer_object GL_ARB_shader_subroutine GL_ARB_shader_texture_lod GL_ARB_shading_language_100 GL_ARB_shading_language_420pack GL_ARB_shading_language_include GL_ARB_shading_language_packing GL_ARB_shadow GL_ARB_stencil_texturing GL_ARB_sync GL_ARB_tessellation_shader GL_ARB_texture_border_clamp GL_ARB_texture_buffer_object GL_ARB_texture_buffer_object_rgb32 GL_ARB_texture_buffer_range GL_ARB_texture_compression GL_ARB_texture_compression_bptc GL_ARB_texture_compression_rgtc GL_ARB_texture_cube_map GL_ARB_texture_cube_map_array GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_texture_env_combine GL_ARB_texture_env_crossbar GL_ARB_texture_env_dot3 GL_ARB_texture_float GL_ARB_texture_gather GL_ARB_texture_mirror_clamp_to_edge GL_ARB_texture_mirrored_repeat GL_ARB_texture_multisample GL_ARB_texture_non_power_of_two GL_ARB_texture_query_levels GL_ARB_texture_query_lod GL_ARB_texture_rectangle GL_ARB_texture_rg GL_ARB_texture_rgb10_a2ui GL_ARB_texture_stencil8 GL_ARB_texture_storage GL_ARB_texture_storage_multisample GL_ARB_texture_swizzle GL_ARB_texture_view GL_ARB_timer_query GL_ARB_transform_feedback2 GL_ARB_transform_feedback3 GL_ARB_transform_feedback_instanced GL_ARB_transpose_matrix GL_ARB_uniform_buffer_object GL_ARB_vertex_array_bgra GL_ARB_vertex_array_object GL_ARB_vertex_attrib_64bit GL_ARB_vertex_attrib_binding GL_ARB_vertex_buffer_object GL_ARB_vertex_program GL_ARB_vertex_shader GL_ARB_vertex_type_10f_11f_11f_rev GL_ARB_vertex_type_2_10_10_10_rev GL_ARB_viewport_array GL_ARB_window_pos GL_ATI_draw_buffers GL_ATI_texture_float GL_ATI_texture_mirror_once GL_S3_s3tc GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_abgr GL_EXT_bgra GL_EXT_bindable_uniform GL_EXT_blend_color GL_EXT_blend_equation_separate GL_EXT_blend_func_separate GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_blend_subtract GL_EXT_compiled_vertex_array GL_EXT_Cg_shader GL_EXT_depth_bounds_test GL_EXT_direct_state_access GL_EXT_draw_buffers2 GL_EXT_draw_instanced GL_EXT_draw_range_elements GL_EXT_fog_coord GL_EXT_framebuffer_blit GL_EXT_framebuffer_multisample GL_EXTX_framebuffer_mixed_formats GL_EXT_framebuffer_multisample_blit_scaled GL_EXT_framebuffer_object GL_EXT_framebuffer_sRGB GL_EXT_geometry_shader4 GL_EXT_gpu_program_parameters GL_EXT_gpu_shader4 GL_EXT_multi_draw_arrays GL_EXT_packed_depth_stencil GL_EXT_packed_float GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_pixel_buffer_object GL_EXT_point_parameters GL_EXT_provoking_vertex GL_EXT_rescale_normal GL_EXT_secondary_color GL_EXT_separate_shader_objects GL_EXT_separate_specular_color GL_EXT_shader_integer_mix GL_EXT_shader_image_load_store GL_EXT_shadow_funcs GL_EXT_stencil_two_side GL_EXT_stencil_wrap GL_EXT_texture3D GL_EXT_texture_array GL_EXT_texture_buffer_object GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_latc GL_EXT_texture_compression_rgtc GL_EXT_texture_compression_s3tc GL_EXT_texture_cube_map GL_EXT_texture_edge_clamp GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_env_dot3 GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_integer GL_EXT_texture_lod GL_EXT_texture_lod_bias GL_EXT_texture_mirror_clamp GL_EXT_texture_object GL_EXT_texture_shared_exponent GL_EXT_texture_sRGB GL_EXT_texture_sRGB_decode GL_EXT_texture_storage GL_EXT_texture_swizzle GL_EXT_timer_query GL_EXT_transform_feedback2 GL_EXT_vertex_array GL_EXT_vertex_array_bgra GL_EXT_vertex_attrib_64bit GL_EXT_import_sync_object GL_IBM_rasterpos_clip GL_IBM_texture_mirrored_repeat GL_KHR_debug GL_KTX_buffer_region GL_NV_bindless_multi_draw_indirect GL_NV_bindless_texture GL_NV_blend_equation_advanced GL_NV_blend_square GL_NV_compute_program5 GL_NV_conditional_render GL_NV_copy_depth_to_color GL_NV_copy_image GL_NV_depth_buffer_float GL_NV_depth_clamp GL_NV_draw_texture GL_NV_ES1_1_compatibility GL_NV_explicit_multisample GL_NV_fence GL_NV_float_buffer GL_NV_fog_distance GL_NV_fragment_program GL_NV_fragment_program_option GL_NV_fragment_program2 GL_NV_framebuffer_multisample_coverage GL_NV_geometry_shader4 GL_NV_gpu_program4 GL_NV_gpu_program4_1 GL_NV_gpu_program5 GL_NV_gpu_program5_mem_extended GL_NV_gpu_program_fp64 GL_NV_gpu_shader5 GL_NV_half_float GL_NV_light_max_exponent GL_NV_multisample_coverage GL_NV_multisample_filter_hint GL_NV_occlusion_query GL_NV_packed_depth_stencil GL_NV_parameter_buffer_object GL_NV_parameter_buffer_object2 GL_NV_path_rendering GL_NV_pixel_data_range GL_NV_point_sprite GL_NV_primitive_restart GL_NV_register_combiners GL_NV_register_combiners2 GL_NV_shader_atomic_counters GL_NV_shader_atomic_float GL_NV_shader_buffer_load GL_NV_shader_storage_buffer_object GL_ARB_sparse_texture GL_NV_texgen_reflection GL_NV_texture_barrier GL_NV_texture_compression_vtc GL_NV_texture_env_combine4 GL_NV_texture_expand_normal GL_NV_texture_multisample GL_NV_texture_rectangle GL_NV_texture_shader GL_NV_texture_shader2 GL_NV_texture_shader3 GL_NV_transform_feedback GL_NV_transform_feedback2 GL_NV_vertex_array_range GL_NV_vertex_array_range2 GL_NV_vertex_attrib_integer_64bit GL_NV_vertex_buffer_unified_memory GL_NV_vertex_program GL_NV_vertex_program1_1 GL_NV_vertex_program2 GL_NV_vertex_program2_option GL_NV_vertex_program3 GL_NVX_conditional_render GL_NVX_gpu_memory_info GL_NVX_nvenc_interop GL_NV_shader_thread_group GL_NV_shader_thread_shuffle GL_SGIS_generate_mipmap GL_SGIS_texture_lod GL_SGIX_depth_texture GL_SGIX_shadow GL_SUN_slice_accum GL_WIN_swap_hint WGL_EXT_swap_control
INFO 2616 09:52:06.439616 :323 GL_MULTISAMPLE_ARB=1 GL_SAMPLE_BUFFERS_ARB=0
INFO 2616 09:52:06.439616 :326 GL_MULTISAMPLE_ARB=0 GL_SAMPLE_BUFFERS_ARB=0
DEBUG 2616 09:52:06.439616 :1045 Detected version major = 2 minor = 1
TRACE 2616 09:52:06.439616 :991 detected vendor identifier: 1
TRACE 2616 09:52:06.439616 :335 Calling 'checkExtensions'
DEBUG 2616 09:52:06.439616 :1022 GL_ARB_framebuffer_object = true
DEBUG 2616 09:52:06.439616 :1023 GL_ARB_debug_output = true
DEBUG 2616 09:52:06.439616 :1024 GL_ATI_meminfo = false
DEBUG 2616 09:52:06.439616 :1025 GL_NVX_gpu_memory_info = true
DEBUG 2616 09:52:06.439616 :1030 has the multiple GL windows defect: false
TRACE 2616 09:52:06.439616 :337 Calling 'checkTextureSize'
TRACE 2616 09:52:06.439616 :345 Calling 'updateMemoryUsage'
TRACE 2616 09:52:06.439616 :734 Calling 'checkFBOFloatTextureTarget'
TRACE 2616 09:52:06.456637 :736 Calling 'checkFBOIntegerTextureTarget'
TRACE 2616 09:52:06.468652 :738 Calling 'checkFBORedTextureTarget'
TRACE 2616 09:52:06.476662 :351 Leaving 'RendererGL::RendererGL(GLContextType ctx)'
INFO 2616 09:52:06.476662 :146 ***** System information bits ***
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit HwAccelerated is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit FrameBufferObjectBit is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit BlendFunctionSeparateBit is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit VertexShaderBit is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit FragmentShaderBit is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit BlendColorBit is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit TextureFloatFilteringBit is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit FBOReadback is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit NonPowerOfTwoTextures is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit MultipleOpenGLWindowsDefect is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit OffscreenRenderSupport is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit ProxyTextureDefect is OFF
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit FullscreenSecondaryWindowDefect is OFF
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit HalfFloatPixelBit is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit NeedsInitialisedTextures is OFF
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit TooAlignedMemoryDefect is OFF
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit SlowGPUGenerateMipmaps is OFF
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit NeedsDelayedContextDeletion is OFF
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit NeedsInitialisedTexturesOnce is OFF
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit ReadPixelsDefect is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit UnpackSubImageBit is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :149 bit PackSubImageBit is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :152 ***** Texture capabilities ***
INFO 2616 09:52:06.476662 :155 bit TextureFloatFormat is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :155 bit TextureIntegerFormat is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :155 bit TextureRedFormat is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :155 bit RGBA16F_RenderTarget is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :155 bit RGBA32F_RenderTarget is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :155 bit RGB16F_RenderTarget is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :155 bit RGB32F_RenderTarget is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :155 bit RGBA16U_RenderTarget is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :155 bit RGB16U_RenderTarget is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :155 bit Red16F_RenderTarget is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :155 bit Red32F_RenderTargetRed8_RenderTarget is ON
INFO 2616 09:52:06.476662 :155 bit Red16_RenderTarget is ON
TRACE 2616 09:52:06.476662 :93 Calling 'nik::gpu::loadRenderer():registerTextureImageFormat'
DEBUG 2616 09:52:06.505698 :20 Entering 'ICCDeviceManager::ICCDeviceManager() '
DEBUG 2616 09:52:06.506700 :63 Calling 'ColorProfile::create(standardCProfile)' with standardCProfile=0'.
DEBUG 2616 09:52:06.506700 :49 Getting ColorManager instance.
DEBUG 2616 09:52:06.506700 :53 Creating color profile '0'.
DEBUG 2616 09:52:06.506700 :65 Calling 'updateAllScreens'
DEBUG 2616 09:52:06.507701 :131 Color profile for screen: 0 is C:\Windows\system32\spool\drivers\color\LSL3260W.icm
DEBUG 2616 09:52:06.517713 :28 Leaving 'ICCDeviceManager::ICCDeviceManager() '
DEBUG 2616 09:52:06.520717 :87 useGL in: false useGL set: false
DEBUG 2616 09:52:06.520717 :121 Creating the tool tip window
TRACE 2616 09:52:06.521718 :545 Entering BaseApplication::eek:nGuiInitialize.
INFO 2616 09:52:06.521718 :182 GPUAutoSwitchFilter decided that GPU filtering is available.
DEBUG 2616 09:52:06.521718 :58 Explicitly trying to compile the color management shader.
INFO 2616 09:52:06.523722 :109 GPU filtering switched on globally by user settings.
DEBUG 2616 09:52:06.523722 :115 setupWorkingColorSpace. WCS: Custom RGB (RGB32f). FilteroutCS: ProPhoto RGB. Out: NULL (0?)
TRACE 2616 09:52:06.523722 :882 Creating a new window.
DEBUG 2616 09:52:06.523722 :87 useGL in: true useGL set: true
DEBUG 2616 09:52:06.523722 :541 determineOpenGLCaps at end FBO = true
DEBUG 2616 09:52:06.523722 :236 OpenGL Generic = false
DEBUG 2616 09:52:06.523722 :237 OpenGL Double Buffer = true
DEBUG 2616 09:52:06.528728 :100 Calling 'createFramebuffer'
DEBUG 2616 09:52:06.528728 :102 Calling 'createTextureTarget'
DEBUG 2616 09:52:06.528728 :104 Calling 'new ScreenCanvas'
DEBUG 2616 09:52:06.528728 :121 Creating the tool tip window
TRACE 2616 09:52:06.530730 :893 Turning global color management off.
TRACE 2616 09:52:06.531731 :895 Getting current screen.
TRACE 2616 09:52:06.531731 :897 Getting color profile for current screen.
DEBUG 2616 09:52:06.531731 :296 Loading profile 'C:\Windows\system32\spool\drivers\color\LSL3260W.icm' for displayID '0'.
TRACE 2616 09:52:06.531731 :900 Setting color profile for visible image areas.
TRACE 2616 09:52:06.532732 :561 Initializing the DDEHandler.
TRACE 2616 09:52:06.532732 :578 Creating KeyboardInteractionLayer.
TRACE 2616 09:52:06.532732 :581 Creating BaseWindowLayout.
DEBUG 2616 09:52:06.534735 :81 Loading XML style C:/ProgramData/Google/HDR Efex Pro 2/resource/style.xml
DEBUG 2616 09:52:06.534735 :87 parsing file...
DEBUG 2616 09:52:06.688929 :275 Succesfully created font: Arial
DEBUG 2616 09:52:06.692934 :275 Succesfully created font: Arial
DEBUG 2616 09:52:06.699943 :275 Succesfully created font: Arial
DEBUG 2616 09:52:06.703948 :275 Succesfully created font: Arial
DEBUG 2616 09:52:06.703948 :33 FontManagerGDI::loadFont(LucidaGrande): failed with 'Requested font (LucidaGrande) is different than the obtained font (Arial)!'
TRACE 2616 09:52:06.703948 :42 FontManagerMultiRes::createFont(LucidaGrande): failed with 'Could not load base font in FontMultiRes'
DEBUG 2616 09:52:06.704949 :275 Succesfully created font: Arial
DEBUG 2616 09:52:06.708954 :275 Succesfully created font: Arial
DEBUG 2616 09:52:06.710957 :275 Succesfully created font: Arial
DEBUG 2616 09:52:06.713960 :275 Succesfully created font: Arial
DEBUG 2616 09:52:06.717966 :275 Succesfully created font: Arial
DEBUG 2616 09:52:06.721970 :275 Succesfully created font: Arial
DEBUG 2616 09:52:06.725975 :275 Succesfully created font: Arial
DEBUG 2616 09:52:06.725975 :275 Succesfully created font: Roboto
DEBUG 2616 09:52:06.726977 :275 Succesfully created font: Roboto
DEBUG 2616 09:52:06.726977 :275 Succesfully created font: Roboto
DEBUG 2616 09:52:06.726977 :275 Succesfully created font: Roboto
DEBUG 2616 09:52:06.726977 :275 Succesfully created font: Roboto
DEBUG 2616 09:52:06.841119 :275 Succesfully created font: Courier New
DEBUG 2616 09:52:06.932233 :89 parsing done.
TRACE 2616 09:52:06.946252 :655 Going to load all sticky states.
DEBUG 4348 09:52:06.948254 :404 Begin image loading.
DEBUG 4436 09:52:06.949254 :321 Opening FileName: Galaxien Arp 244, NGC 4038-39 Hubble, ich.tif
TRACE 4436 09:52:06.949254 :202 loading file Galaxien Arp 244, NGC 4038-39 Hubble, ich.tif
INFO 4436 09:52:06.951257 :215 Could not get embedded color profile from image, therefore trying to retrieve it from the metadata info.
ERROR 4436 09:52:06.951257 :218 No color profile found
INFO 4436 09:52:07.061395 :324 The image 'Galaxien Arp 244, NGC 4038-39 Hubble, ich.tif' doesn't have a color profile assigned. Setting sRGB for it.
DEBUG 4436 09:52:07.061395 :49 Getting ColorManager instance.
DEBUG 4436 09:52:07.061395 :53 Creating color profile '0'.
TRACE 4436 09:52:07.061395 :330 converting colors
DEBUG 4436 09:52:07.061395 :141 Pixelformat is RGB8u
DEBUG 4436 09:52:07.067403 :165 Starting color conversion for exposure #Galaxien Arp 244, NGC 4038-39 Hubble, ich.tif from sRGB IEC61966-2.1 to Custom RGB.
DEBUG 4436 09:52:07.227603 :174 Finished color conversion (Galaxien Arp 244, NGC 4038-39 Hubble, ich.tif).
TRACE 4436 09:52:07.227603 :334 converting colors done
DEBUG 4348 09:52:07.240619 :424 Image loading done.
TRACE 2616 09:52:07.241621 :1141 Preparing single shot mode...
TRACE 2616 09:52:07.241621 :1144 Original colour profile: sRGB IEC61966-2.1
DEBUG 2616 09:52:07.241621 :894 Starting color conversion for middle exposure from Custom RGB to sRGB IEC61966-2.1.
DEBUG 2616 09:52:07.254637 :900 Color conversion for middle exposure done.
TRACE 2616 09:52:07.254637 :1149 File name: Galaxien Arp 244, NGC 4038-39 Hubble, ich.tif
TRACE 2616 09:52:07.810334 :1155 Finished HDR image generation from single shot.
TRACE 2616 09:52:07.810334 :664 Leaving BaseApplication::eek:nGuiInitialize.
DEBUG 2616 09:52:07.848382 :524 Will convert the output image into the color profile 'FirstInputImageColorProfile'.
DEBUG 2616 09:52:07.848382 :149 setupOutput. Out: sRGB IEC61966-2.1 (RGB16u)
DEBUG 2616 09:52:07.848382 :19 Primary screen has the working area size: (1920, 1200).
DEBUG 2616 09:52:07.848382 :23 Preferred size based on working area without top and bottom margin: (1688, 1055).
DEBUG 2616 09:52:07.849384 :199 convertFromInputToWorkingColorSpace
TRACE 2616 09:52:07.849384 :494 Starting creation of scaled image pyramid.
TRACE 1800 09:52:08.084679 :273 scaleToPreferredSize got a original image of size: 4270 x 4215
TRACE 1800 09:52:08.085680 :275 scaleToPreferredSize got a preferredSize of: 1688 x 1055
TRACE 1800 09:52:08.085680 :299 scaleToPreferredSize decided to have a screen scaled image of: 1068 x 1055
DEBUG 2132 09:52:08.482176 :43 Got asked whether to handle the exception. Telling yes.
DEBUG 2560 09:52:08.549503 :60 Copying 'C:/Users/hallo/AppData/Local/Google/HDR Efex Pro 2/HDR Efex Pro 2_log.txt' to 'C:/Users/hallo/AppData/Local/Google/HDR Efex Pro 2/2014-03-20t095205_4472/HDR Efex Pro 2_log.txt'.
Bin heute Abend wieder da.
Joachim



 

dcmagie

Auf der Suche

Hallo dcmagie,
Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Wie gesagt, recht lang. Die Error-Meldung verwis zum Order Benutzer/AppData/Local/google/HDR Efex Pro2/2014-03-20t095205_4472. Dort ist das:
98fa94e5-35db-444b-88ae-efeaad7837ea.dmp,
HDREfexPro2.cfg,
HDR Efex Pro 2_log.txt.
In der Textdatei steht das drin:
INFO 2616 09:52:05.279840 :129 Breakpad started server
DEBUG 2560 09:52:05.279840 :53 Client registered to crash server.
TRACE 2616 09:52:05.282842 :85 Photoshop: Selector 1
TRACE 2616 09:52:05.282842 :85 Photoshop: Selector 2
DEBUG 2616 09:52:05.282842 :336 Photoshop: Filter - max mem = 2147483647
DEBUG 2616 09:52:05.286856 :339 Photoshop: Filter - req mem = 0

Du hast Recht viel kann ich daraus auch nicht sehen. Aber wenn ich die markierten Eintragen richtig deute , kann es schon was mit Arbeitsspeicher zu tun haben. Ich habe auch die Nik-Filter komplett und habe auch nur PSE aber keinerlei Probleme bis jetzt. Ich selbst nur 8 GB Arbeitsspeicher. Aber die Bilder die ich habe sind zur Zeit auch nicht so groß. Vielleicht musst du bei Photoshop in den Voreinstellungen Leistung deine Werte anpassen. Ansonsten würde ich diese Fehlermeldung mal an den Support von Nik schicken die ja jetzt zu Google gehören.
 

aheadnet

Noch nicht viel geschrieben

Das Problem hatte ich auch schon einmal (System Win 7; Photoshop CS6), das hat wohl etwas mit der Grafikkarte zu tun. Bei mir hat es nach Abschalten der Grafikkarte wieder funktioniert.
Schau Dir mal die folgenden Links dazu an, vielleicht helfen sie Dir auch ...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Vielleicht hängt es mit dem Selective tool zusammen. Das ist dieses kleine graue Fenster, wo man die einzelnen Nik Filter auswählen kann. Da gibt es wohl gerne mal Probleme. Ich weiß nicht, ob es ausreicht, dieses Fenster dauerhaft zu deaktivieren, da gibt es eine Einstellung in den Settings. Probier es halt einfach mal aus, das abzuschalten. ;)

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR Efex und Color Efex bieten im Gegensatz zu Define eine GPU-Unterstützung. Das Problem liegt daher wahrscheinlich an der Grafikkarte oder deinem verwendeten Treiber. Stell mal testweise in den Einstellungen der Plug-ins die GPU-Unterstützung aus, starte Photoshop neu und schau ob PS dann auch noch crasht. Wenn nicht, haste den Fehler gefunden.
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
danke für die Antworten. Ich bin nicht sicher ob sie mir weiterhelfen, vor allem, da mein Problem ja nur vereinzelt auftritt. Z.B Bild A geht, Bild B nicht, Wenn ich anschließend Bild A wieder probiere, geht es wieder. Auch nach einem Neustart passiert das gleiche.
Meine GeForce GT 640 (2Gb) ist nicht die Beste, aber doch ganz ordentlich. In den Voreinstellungen von PS sind immer noch 14 Gb. Ein 960 großes Bild konnte problemlos mit HDR E. bearbeitet werden. Hat auch nur ca 20 Sek gedauert zum creieren und ca. genauso lange zum Speichern.
Vorhin habe ich "Bild B" noch mal probiert. Ist "nur" 51Mb groß, und siehe da, es ging wieder nicht. Ich gehe fast davon aus, dass dieses Bild irgend etwas an sich hat, was den Nik-Filter zum Abstürzen bringt, und PS stürzt dann gleich mit. Ohne HDR E. läuft PS mit diesem Bild ohne Probleme. Dieses Bild als PSD gespeichert wird auch nicht akzeptiert.
Ausschalten der GPU-Unterstützung bringt auch nichts, hab also den Fehler noch nicht gefunden.
Weitere Ideen werden dankbar umgesetzt.
Joachim
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Olaf,
Nicht mehr so ganz. Ich habe die Open-GL aktivieren probehalber deaktiviert. Hat aber nichts gebracht. In Voreinstellungen, Zusatzmodule finde ich die GPU-Unterstützung nicht. Also, wie mache ich das genau?
Joachim
 
Hallo Olaf,
Nicht mehr so ganz. Ich habe die Open-GL aktivieren probehalber deaktiviert. Hat aber nichts gebracht. In Voreinstellungen, Zusatzmodule finde ich die GPU-Unterstützung nicht. Also, wie mache ich das genau?
Joachim

Das hab ich mir gedacht. ;) Die Photoshop-Open-GL-Einstellungen gelten halt nur für Photoshop und nicht für seine Plug-ins.

1. Color Efex Pro (oder jedes andere Nik-Plug-in mit GPU-Unterstützung) öffnen

2. unten links auf "Einstellungen" klicken

3. dann auf "GPU" klicken

4. dann das Häkchen rausnehmen

5. OK klicken und PS neu starten

Und dann die Plug-ins testen. Ohne GPU-Unterstützung wird es vielleicht arg langsam, aber crashen sollte es dann nicht mehr.
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Olaf,
hat leider so nicht geklappt. Ich habe mit einem anderen Bild nachgesehen, ob das Häkchen wirklich raus ist. Also bleibt doch nur da Bild übrig. Irgend etwas ist damit. Aber was?
Joachim
 
Astro-Fotos … Geil! Nachthimmel-Gucken und Gedankenwanderung durch Universen und Mikrokosmen lieb ich seit meiner Kindheit! :)

Sicher, dass du die gleichen Abstürze mit den bei FlickR downloadbaren JPEGs reproduzieren kannst? Dann guck ich mir die morgen mal an. Wenn nur die TIFFs oder Raws crashen, hätte das wenig Sinn.
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Olaf,
ich hätt´s nicht gedacht, aber das Bild
http://www.flickr.com/photos/83669184@N05/8491926061/
gedownloaded aus meinem Stream, also das, was bisher auch nicht mit HDR ging, brachte wieder denselben Crash. Verstehe ich nicht. Meine Kinderlogik sagt mir, dass in dem Bild irgendwelche Artekakte sind, die jede Format-Veränderung (von Tif zu PSD oder zu JPG) mitmachen und den Crash verursachen. Geht so was überhaupt?
Schön, dass Dir die Bilder gefallen. Was hältst Du von den Landschaftsbildern, die mit den Himmelsmotiven?
Joachim
 
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