Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR Efex Pro - Neu von Nik Filter

Bildbearbeitung

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: HDR Efex Pro - Neu von Nik Filter

Hallo Max, solange, wie das Teil nun schon angekündigt wird, muß es ja auch langsam mal auf den Markt, sonst ist es schon wieder veraltet, wenn es herauskommt! :D

Hier noch ein link direkt zur Programminfo:





VG
Frank
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: HDR Efex Pro - Neu von Nik Filter

Also wenn es auch so einfach und gut zu bedienen ist, wie die anderen Nik Filter, dann ist es ein super Produkt. Der Preview im Netz verspricht viel. Schön ist, dass man die Wirkung von Reglern sofort im Bild sichtbar sein sollen.
Nicht schön ist der angekündigte Preis.
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: HDR Efex Pro - Neu von Nik Filter

Hm, aufjedenfall eine Ueberlegung wert, auch wenn bei mir gerade alles und jeder scheinbar mein Geld fressen will... nicht schoen.

Aber was ist der große Unterschied zu...
"Datei" > "Zu HDR Pro zusammenfuegen..." > "Filter" > "Photomatrix" > "Tone Mapping"

...was kann ich also mit "HDR Efex Pro", was ich bis jetzt nicht kann, oder was kann es besser?
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: HDR Efex Pro - Neu von Nik Filter

>notiert sich< .... auf jeden Fall den Stand von NIKsoftware auf der Photokina besuchen ! ;-)
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: HDR Efex Pro - Neu von Nik Filter

Hallo Intolerance,

Du hast halt die Nik Filter dabei.
Schau Dir den Link mal genauer an.
Da gibt es zB eine Funktion, die Dir sämtliche Variationen auf einen Schlag zeigt.
Ob das jetzt Tonemapping-Varianten oder Filter sind...da bin ich mir nicht sicher. Hab nur kurz geschaut. Sahen aber chic aus.

Außerdem berechnet ja jedes Programm auch anders und bietet Dir unterschiedliche Bedienungsweisen.
Hier gab es irgendwo einen Thread, in dem es darum ging, daß die neuste Photomatix-Version Fehler produziert. Ich meine es ging um CAs.

Wenn Du Dir Unterschiede ohne Geldfraß anschauen willst, dann probier doch mal dieses Programm mit dem Namen, den sich kein Mensch merken kann.
Den Downloadlink find ich grad nicht, aber hier ein Tutorialvideo:

YouTube - HDR TUTORIAL USING QTPSFGUI PART 1

Es gibt noch weitere kostenlose HDR-Programme.
picturenaut zB.
Ich meine HansHansa hat irgendwo hier im Forum eine Liste eingestellt.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: HDR Efex Pro - Neu von Nik Filter

dann probier doch mal dieses Programm mit dem Namen, den sich kein Mensch merken kann.
He he, einfach Niesen und schon hat man den Namen richtig ausgesprochen! :D

Das heißt übrigens mittlerweile "Luminance HDR"...


HDR PlugIns:

Adobe Photoshop
Artizen HDR
Cinepaint
Dynamic Photo HDR
EasyHDR
Essential HDR
FDRTools
HDR Darkroom
HDR Max
HDR Expose
HDR Shop
Hydra
Luminance HDR, (ehemals QtPfsGui)
Nik HDR
Oloneo PhotoEngine
Photogenics HDR
Photomatix
Picturenaut
Pixel Image Editor
Pixelmator
SilverFast HDR
SNS-HDR



Weiteres Material:






Und zum Nik-HDR Filter: Wie soll man dazu etwas sagen können, wenn noch keiner damit gearbeitet hat? ;)


VG
Frank
 

Skilla

Objektivo

AW: HDR Efex Pro - Neu von Nik Filter

schade, leider habe ich mir die complete collection 3 monate zu früh
gekauft, weil sonst haette ich jetzt den hdr filter kostenlos bekommen, grrr.

werde mir den hr filter auf jedenfall kaufen, da ich nik fan bin
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: HDR Efex Pro - Neu von Nik Filter

Und zum Nik-HDR Filter: Wie soll man dazu etwas sagen können, wenn noch keiner damit gearbeitet hat? ;)
Scheinbar wartet hier jeder sehnsuechtig darauf, da ging ich von aus, das die meisten wohl auch wissen worauf sie da eigentlich warten. ;)

Wenn es eindeutig besser ist als die standart Funktionen, die PS CS5 zu bieten hat, dann waere es auch fuer mich recht interessant.

Aber scheinbar tappe nicht nur ich im unklaren.
Ich bin selbst kein feind der Geldfresserei und ebenfalls kein freund von Geiz ist Geil.

Ich werde mich jetzt mal an den Demos bedienen, wenn es mir gefaellt, bringt eventuell der Weihnachtsmann das Bundle ins Haus.

Edit: kann es sein, das es nur Plugins fuer 32bit gibt?
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: HDR Efex Pro - Neu von Nik Filter

He he, einfach Niesen und schon hat man den Namen richtig ausgesprochen! :D

Jetzt wo du's sagtst... Stimmt!
Anders kann der Name eigentlich nicht entstanden sein, als durch eine kollektive Erkältung der Programmierer :D.


@Intolerance
Ohnehin das Beste, die Sache ersteinmal selber zu probieren.
Da gibt's schon ein Demo? Gar nicht gesehen...
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Efex Pro - Neu von Nik Filter

Ich habe mir die HDR Tools von NIK auf der Photokina angesehen. Die Vorführung war sehr gut und hat mich überzeugt, auf jeden Fall alles genauer anzusehen.

Für mich war speziell die Geschwindigkeit und das De-Ghosting bei bewegten Objekten sehr gut. Die Möglichkeiten beim Tone-Mapping müsste ich aber nochmal vergleichen. Es sah sehr gut aus, hatte dort aber natürlich keinen direkten Vergleich zu Photomatix.
Inzwischen gibt es Phtomatix ja auch schon als 4.0, also hat sich dort auch was getan...

Leider komme ich beruflich gerade nicht zum testen, ist aber einer meiner wichtigsten Punkte auf meiner internen Liste...
 

tt

Kamera-Sklave

AW: HDR Efex Pro - Neu von Nik Filter

Ich habe die Demo-Version runtergeladen und installiert. Es kommt aber die Meldung "Die Testversion ist abgelaufen"
Fängt ja gut an.

Gruß Thomas
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: HDR Efex Pro - Neu von Nik Filter

Hallo,
ich habe es mir auf der Photokina angesehen und war begeistert von Einstellmöglichkeiten, die HDR Efex bietet. Dadurch kann man auch sehr realistische HDRs erzeugen und nicht nur solche Bilder, die oft aussehen, als wären sie aus einem Computerspiel rauskopiert.
Außerdem können verschiedene HDR Stile gespeichert werden und auf das entsprechende Foto angewendet werden: sozusagen Formatvorlagen für HDR.
Das Rauschen, das bei HDR entsteht, ist deutlich geringer als bei Photomatix.
Ich habe es schon bestellt, warte aber immer noch auf die Auslieferung.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

karva

kein Newbie mehr

AW: HDR Efex Pro - Neu von Nik Filter

Ich habe gerade in der "Advanced Photoshop" von der Software gelesen und hier eure Beiträge studiert. Es bleibt aber für mich die Frage, ob ich die Vollversion kaufen muss oder ein Upgrade genügt. Ich habe PS CS 5.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: HDR Efex Pro - Neu von Nik Filter

Ich habe gerade in der "Advanced Photoshop" von der Software gelesen und hier eure Beiträge studiert. Es bleibt aber für mich die Frage, ob ich die Vollversion kaufen muss oder ein Upgrade genügt. Ich habe PS CS 5.


Wenn Du die Complete Collection hast, reicht ein Update.
So steht's auf der Nik-Homepage ;).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben