Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR - Ein erster Versuch - Was sagt ihr?

JacktheRipper1888

Anfänger, sehr blutig..=D

AW: HDR - Ein erster Versuch - Was sagt ihr?

Habe mir das Ganze jetzt auch nochmal zu Gemüte geführt. Habe das Bild mittels Photoshop ausgerichtet, und nochmal besonderes Augenmerk auf die Tiefen und die Lichter gelegt.

Leider habe ich nach der Bearbeitung jetzt insgesamt ein Problem mit Unschärfe. Habe es anhand der Anleitung (siehe vorherigen Beitrag) versucht, bin aber nicht zu einem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen. Via Photoshops Filter "Unscharf Maskieren" nehmen bei zufriedenstellender Schärfe die Farbsäume leider völlig überhand...hat jemand noch einen passenden Tipp für mich??

@HansHansa
Du hast Recht, deine Lichter sind noch viel Detailvoller, gut zu sehen an den Säulen rechts oben im Bild, aber bei dir sehen (zum Beispiel im Bild vorne links im Vordergrund) die Tiefen ebenfalls fast noch etwas dunkel aus. Inwieweit spielt hier eigentlich die eigene Bildschirmkalibrierung eine Rolle, kann sie das subjektive Empfinden noch deutlich beeinflussen?
Und wie passt man am Besten die Bildgröße an, um so wenig wie möglich Abstriche in der Bildqualität zu haben? Und das Ganze vor oder nach dem Schärfen?

Grüße,
Jack
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: HDR - Ein erster Versuch - Was sagt ihr?

Soo - die "Fehler" sind ja schon hinglänglich bekannt - Das Motiv find ich ganz gut - die Umsetzung wird schon besser werden mit den nächsten Versuchen


Hupsi
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: HDR - Ein erster Versuch - Was sagt ihr?

Weiter so -- für den Anfang nicht schlecht und üben macht den Meister .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben