Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR erstellen

mad4

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,


hab da leider ein Problem mit dem Erstellen von HDR Bildern.


Aus der Bridge heraus funktioniert es gar nicht, PS stürzt da immer gleich ab. Aus der Minibridge funktioniert das öffnen nur sehr bedingt (sehr, sehr langsam, hängt sich dann und wann auch auf,?)


Mit jpg. Funktioniert es anscheinend besser (schneller und hängt sich nicht so schnell auf)


Wenn es dann funktioniert und das HDR im Modus 16Bit abspeichere, ist mal alles schwarz. Ich muss dann im Protokollfenster vier Schritte zurückgehen (obwohl ich nichts gemacht habe) und kann dann mein HDR anschauen.
Protokollhistorie lautet:


- Unbenannt_HDR2
- Bild duplizieren
- Profil zuweisen
- Bildgröße
- 32-Bit-Vorschaueoptionen


Und die letzte (32-Bit?.) ist ausgewählt. Der Bildschirm ist aber schwarz. Wenn ich zurück auf unbenannt_HDR2 gehe, sehe ich das HDR. Leider nicht so wie ich es gespeichert habe. Wie gesagt ganz komisch in den Farben, viel zu dunkel,?einfach grausig


Was mache ich da falsch? :(



Ich arbeite auf Windows 32bit, XP Professional, 3GB Ram, Pentium 4 mit 3.2 Gigahertz.


LG Christoph
 

Photoshop

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: HDR erstellen

Vielleicht hat dein PS nicht so richtig die update Installiert oder du hast zu viele Prozessoren am laufen aber vermutlich liegt das an deine Grafikkarte am besten Neu machen und HD Vergessen, da dein Rechner nicht mehr der Neuste ist, Vermutlich Arbeitest du auch noch mit CS5.
 

mad4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR erstellen

updates sind alle Installiert...

keine Prozesse ausser HDR erstellen...

ich arbeite mit cs5! warum ist das ein Problem?
 

SickBrother

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR erstellen

Hallo,
CS5 braucht enorme Rechnerkapazitäten, gerade im Bereich Hds. Da macht sich die 64Bit Variante mit mehr Arbeitsspeicher schon teilweise besser. Ist aber auch nicht immer das Allheilmittel, wenn der Chip z.B. lahm ist. Ging es denn mit CS4 oder den Vorgängervarianten besser?
Gruß
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: HDR erstellen

Hallo,

bei mir ist ein 64Bit System mit 8GB Ram Quadcore Prozessor installiert. Wenn ich mit HDR's arbeite ist der Rechner immer wieder mal zu 100% mit allen 4 Prozessorkernen am rödeln. Hängt dann zwar nicht ist aber echt an der Leistungsgrenze. Dein System dürfte einfach überfordert sein. Bei der Rechnerei im HDR Modus müssen Gigantische Datenmengen bearbeitet werden.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: HDR erstellen

Hallo,
ja ich weiss, es geht hier um Photoshop. Aber es muss nicht immer PS sein. Spezielle Programme für HDR wie Photomatix sind besser geignet für diesen Zweck als PS. Ich empfehle Dir daher Photomatix!
Grüsse
 

mad4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR erstellen

Ging es denn mit CS4 oder den Vorgängervarianten besser?

Bin mit CS5 eingestiegen.

Dein System dürfte einfach überfordert sein.

Ausschauen tuts eh so...:(

es muss nicht immer PS sein

Das ist sicher richtig, aber wenn ich´s schon daheim habe sollte es auch funktionieren. Die Software ist ja acuh nicht gerade billig. Deine Empfolene Software ist aber sicher billiger als ein neuer Rechner...

Wo finde ich eigentlich die Einstellungen in XP, wo der Arbeitsspeicher festgelegt werden kann. D.H. wie viel frfeigegeben wird für Programme oder so. War grad beim Händler und der hat irgentsowas dahergeredet...

hmm...

Hab mir Grad ein Angebot vom Händler durchgesehen:

1 HP Z200 Workstation
- Intel Core i7-870 2.93 8MB/1333 QC CPU
- HP 4GB (2x2GB) DDR3-1333 nECC RAM / 16GB (Max)
- Windows 7 Downgrade to XP 64 OS
- 500GB SATA 7200 1st HDD
- HP 16X DVD+-RW SuperMulti SATA 1st Drive
- ATI FirePro V3800 512MB Graphics
- 3 Jahre Garantie

1 Stk 930,00
EUR/ Stk

2 Aufpreis für Speichererweiterung
HP 2GB DDR3-1333 RDIMM
2 Stk 95,00
EUR/ Stk
190,00

sind Nettopreise!

find ich teuer, oder wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben