Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - HDR erstellen

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

hey leute,

also ich hab gesucht nicht wirklich was gefunden (zumindest nicht im Forum)

Also wie erstellt man bei Photoshop HDR´s?

Über Datei-> Autoatisieren->zu HDR zusammenfügen

So aber das ergibt bei mir irgentwie kein WOW HDR effect.

Es geht um folgende Bilder








Ich weiß nicht ob das die Perfekten aufnahmen sind für HDR aber andere hab ich im moment nicht zur hand. Viel kann man ja auch nicht einstellen bei CS3.

Habt ihr da bessere Programme bzw. Tools oder Tip´s, Tutorials?

LG Christian
 

Photoshop

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: HDR erstellen

Ich glaube nicht das du aus den Bildern ein vernünftiges HDR hinbekommst. Die sind alle drei überbelichtet du brachst aber auch unterbelichtete Fotos dazu. Infos zu HDR gibs hier ohne Ende. Es gibt eine ganze Tutorial-Serie. Gib mal oben links ins Suchfeld HDR ein.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: HDR erstellen

Es gibt hier auf der Homepage unter Tutorials eine 15-Teilige Reihe über HDR. Ein Teil davon extra über HDR mit Photoshop
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: HDR erstellen

Speziell bei Nachtaufnahmen ist DRI die bessere Wahl. Such besser mal nach DRI Tutorials ist sinnvoller.
Es sei denn du möchtest unbedingt diesen HDR Effekt haben.
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR erstellen

Also ich habe es mal versucht, das Ergibnis ist schlecht (Achtung große Datei).


Es fehlen die unterbelichteten Bilder, aber das haben dir meine Vorredner schon gesagt, dann glaube ich das du nur mit der Autobracket-Funktion der Kamera gearbeitet hast denn so groß war der Helligkeitsunterschied bei zwei Bildern nicht.
Nun ich habe es schnell unter Photomatix gemacht ohne mich groß in den Einstellungen zu vertiefen.
Mein Tip mehr Bilder mit verschieden Belichtungszeiten (ruhig mal eins fast schwarz/weiß), aber dies hast du bestimmt auch schon gehört.
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR erstellen

stimmt ja links oben is ja auch noch ne Suche ^^ ich hab nur die Rechte genommen.

Also alle Bilder überbelichtet... mhh ich glaube die unterbelichteten habe ich nicht mehr.

DLI? wasn das nu schonwieder na ich werde mal schauen wenn ich nochwas habe dann werde ich mich nochmal melden ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben