Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR Extrem - Bilderbewertung

Bildbearbeitung

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

Hallo,

meine favoriten sind der strandkorb, die Boote am Strand und die Seebrücke in Sellin;)
Ich finde eine sehr schöne übertreibung, der Seeteufel und leuchturm gefällt mir persönlich nicht so.

das letzte pic mit dem windrad hat leider unten links schmutz oder ein staubkorn?

MFG
 

jama2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

Bei HDR scheiden sich die Geister eh, da für viele eben diese Bonbonfarben das Argument gegen HDR ist.
Das selbe gibt es aber auch von den Beführwortern von HDR die hier eine größere und Ausrucksstärkere Möglickkeit nutzen wollen.
Mach dir also darüber keinen Kopf, den wie heist: Schön ist was gefällt.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

Bei HDR scheiden sich die Geister eh, da für viele eben diese Bonbonfarben das Argument gegen HDR ist.


Das ist genau der Punkt um den es sich immer wieder dreht und der leider häufig mißverstanden wird, ein HDR-tonemapping Workflow muß nicht so bunt ausfallen, sondern kann. Anders gesagt, man kann "HDRs" auch mit deutlich weniger bunten Farben erstellen, und beim tonemapping andere Aspekte in den Vordergrund stellen. Die bunten Farben sehe ich von daher keinesfalls als Argument gegen "HDR", sondern als eine von vielen möglichen Stilrichtungen, nicht mehr und nicht weniger. ;)

Mach dir also darüber keinen Kopf, den wie heist: Schön ist was gefällt.

Absolut! :daumenhoch:


VG
Frank
 

Micha8583

Padawan

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

Die meisten find ich sehr gut, nur bei denen mit viel Gras im Vordergrund ist es mir ein bisschen "zu" viel - Das Gras ist an sich schon ein unruhiges Motiv, durch das Tonemapping wird die Unruhe etwas zu sehr gesteigert. Evtl. kannst du ja das Tonemapping per Ebenenmaske in PS etwas "abwedeln?" - natürlich nur meine Meinung und mein Geschmack.
 

Paddyderbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

Mir gefällt der Effekt sehr gut und den meisten Bildern tut er auch optisch sehr gut. Jedoch finde ich bei 2 un 3 die Plastizität zu hoch und der Effekt kommt dor einfach nicht so gut rüber.
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

Vielen Dank, für die weiteren Kommentare. Ich fühl mich nun bestätigt, dass ich sie für den Zweck verwenden kann. Ich probier aber mal in den nächsten Tagen, das Gegenteil - also mit äußerst wenig Dynamik. Mal sehen ob es vielleicht doch besser kommt. Glaub ich aber nicht ;-)
LG Olli
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

sind mir persönlich doch etwas zu bunt geraten
sonst würden mir die Bilder ausnahmslos sehr gut gefallen .-)
 

nico2612

Amateur Hobby-Fotograf

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

schöne kräftige HDR´s macht richtig spaß sich die anzuschauen:)
Fotografisch sehr schöne Umsetzung
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

Ich probier aber mal in den nächsten Tagen, das Gegenteil - also mit äußerst wenig Dynamik. Mal sehen ob es vielleicht doch besser kommt. Glaub ich aber nicht ;-)


Die "Dynamik" bzw. die Kontraste würde ich lassen, nur die Farbe bei einigen Motiven reduzieren, so in Richtung Bleach Bypass etc., das wäre vielleicht auch noch einen Versuch wert... ;)


VG
Frank
 
Y

York

Guest

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

Da sind einige sehr schöne Arbeiten dabei. Ich persönlich finde die kräftigen, knalligen Farben sehr gut - hat was von PopArt.
Die Windmühle ist mein Fav - Klasse.

Herzliche Grüße aus Berlin
York
 

picfix

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

Du bist ein Künster!
Ich mag es lieber nicht ganz so bunt weil die tollen Fotos dadurch wie in der Werbung kitschig wirken.
Aber dennoch - Respekt!
PS: Wo sind die Kreidefelsen?
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

Hallo Olli,

du hast hier eine Linie reingebracht, Unabhängig davon,ob das den Massengeschmack trifft, es hat Stil und wasdu zeigst ist in meinem Augen Kunst. Ob der knallige Look nun durch HDR
Technik oder sonstwie entstanden ist, ist nebensächlich. Die Bilder prägen sich ein.

Klasse
 

geckogreece

sehr-gescheit-daherreder

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

bin ein fan des sehr dezenten einsatzes von HDR, aber das war ja nicht deine zielsetzung...und damit geht das mit den bildern ganz i.O. BEA ist gut, nur bei manchen ist der typische helle saum vom aufdrehen der regler an den kontrastreichen kanten zu sehen. an die muehle musste nochmal ran, da gibt es chromatische aberrationen. meine favoriten sind 1 und 6. bei manchen ist der himmel etwas hell oder koennte mehr details/konturen brauchen... sollte ja bei HDR/tm drin sein.

gruss
Reinhard
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

schoene Motive von der schoensten insel deutschlands, "HDR" look bei einigen gut bei anderen zu kraeftig, aber jeder sieht es anders.
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

Vielen Dank für die vielen Kommentare.
@picfix - Kreidefelsen, Kap Arkona, Ralswiek und co. Dafür war leider die Zeit zu knapp. Hatte nur eine Woche Urlaub und davon 2 Tage Regenfrei. ;-) Aber kommen bestimmt beim nächsten Urlaub - auch den Rasenden Roland konnte ich nicht gut ablichten. Die Bilder sind alle vermurkst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben