Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR Extrem - Bilderbewertung

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

Bild 1 ist mein persönlicher favourit, weil durch das HDR mit den langen Belichtungszeiten die See sehr ruhig wirkt. Bei den anderen Bildern schwanke ich zwischen, passt hier sehr gut und "wem es gefällt". Also bei einigen sollte man vielleicht das Bild noch ein wenig verschönern indem man 2 Funktionen benutzt, zum einen sollte man Geisterbilder entfernen können die HDR Programme automatisch, indem du irgendwo ein Häkchen setzt.
Auch sind bei vielen chromatische aberrationen sehr deutlich zu erknennen, also beisielsweise so eine grüne kante, z.B. in bild 7.
Und nochwas, was durch die stark ausgenutzeten Regler passiert ist, dass es Halos gibt z.B. beim 9. Bild.
 

Bildbearbeitung

BRenso

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

Mir persönlich gefällt der kräftige, dynamische HDR-Look sehr gut.
Bild 7 ist mein persönlicher Favorit, die grünen und violetten Farbsäume an der Windmühle sind jedoch eher unschön. Lässt sich aber verkraften; fällt ja nicht auf, solange man nicht näher hinschaut.
Bild 9 und 12 sind ebenfalls nicht schlecht, gefallen mir aber von deinen Bildern am wenigsten. Beim 9. stören mich die weißen Striche an dem Liegehäuschen schon von Weitem, beim 12. finde ich das Motiv recht uninteressant.
Alles in allem aber gute Arbeit.
 

digidoc

RAW-ling

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

Hallo Olli, genau dafür, den beabsichtigten Kalender, halte ich sie für ideal. Ein Kalender darf ja außergewöhnliche Fotos, die man sonst so nicht sieht, zeigen, im Sinne von "Postkarten". Und genauso habe ich die Bilder empfunden bei der Betrachtung dieser Serie. Alles typische Postkartenfotos.

Auch ich bin sonst kein Fan für diese übertriebenen HDR-Sättigungsorgien. Aber hier hast die die Balance zwischen intensiver Bildausssage und Kitsch genau gehalten! Tolle Bilderstrecke. Der Blick für die Motive ist sowieso gut, das braucht hier gar nicht diskutiert werden.
 
G

gLaudsch

Guest

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

also ich finde die bilder echt schön :) endlich mal interessante urlaubsfotos, die stimmung machen (aufgrund der farben) und HDR ist echt ein toller effekt, habs auch erst letztens für mich entdeckt :) was mich allerdings nervt, ist, dass man die bilder zuerst mit der gewünschten belichtung abspeichern muss, dann wieder auf die HDR funktion geht, kostet schon bisschen geduld *gg*
 

Inzayne

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

Sehr geile Bilder!

Nummer 6 und 7 haben mich umgehaun! Sehr gut gemacht, ich bin neidisch :)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

@ollikaos:

mir gefallen vor allem die autopics... da passt die bearbeitung auch hervorragend zu.
besonders gefallen mir die perspektiven, hintergründe und das die wagen auch rel. clean sind ;) da steckt schon einiges an vorbereitung hinter :)

den skoda habe ich ja schon eeeewig nicht mehr gesehen... cool, dass es so etwas noch gibt!

ABER ;) ;)

gerade bei autoaufnahmen (ich gehe mal davon aus, lt. deiner page, dass du so etwas öfter machen möchtest) kannst du hinterher noch eine menge rausholen!

der lack muss glänzen, chrome blitzen, mit licht spielen... das auto muss sich präsentieren und "lächeln" - dezente veränderungen, mit großem effekt - ich habe dir mal auf die schnelle zwei deiner bsp rangepappt (oben ist jeweils das ausgangsbild), was ich meine. das ausgangsmaterial gibt vieles her und ist gutes ausgangsmaterial :daumenhoch: bei einigen bildern hätte ich noch die schäden und schmutz retuschiert, zwei bis drei bilder reichen auch für ein PF... sonst wird das zu viel... ;)

allgemein könntest du dein bilder übrigens etwas nachschärfen...

und deine siggi/banner solltest du mal etwas minimalistischer gestalten, übersichtlicher... das ist zu voll, zu viele effekte, komische schrift und sieht nicht nach "design/designer" aus... das ist schade...

ich hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren... und freue mich auf neue bilder von dir!
 

Shaolon666

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

Ich denke, du hast es mit den Farben teilweise etwas übertrieben. Es gleitet manchmal ordentlich ins lila ab. Etwas dezenter würde mir persönlich besser gefallen, ist aber wie immer: Reine Geschmackssache.
 
T

torch72

Guest

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

Da kann ich mich nur anschließen! Reine Geschmacksache !
Ich find Bilder auch gut, unrealistisch aber gut gemacht.
 

gugue

Photoshopfan

AW: HDR Extrem - Bilderbewertung

finde ich gut. bei den bildern "strandsessel und den booten" ist es mir persönlich etwas zu intensiv blau. aber das ist geschmackssache
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben