Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(HDR...) Fotos mit CHDK

D

Dyr

Guest

Liebe Gemeinde :)
Ich wollte euch mal ein Paar meiner Schnappschüsse zeigen, um so eventuell konstruktive Kritik zu erhalten. Man will sich schließlich auch weiterentwickeln.
Zunächst jedoch: Ich bin Fototechnisch absoluter Einsteiger (kenn mich mehr beim Pixelschubsen mit Photoshop aus) und so fotografiere ich "nur" mit einer Canon PowerShot A720IS, welche ich mit dem CHDK - Skript gehackt hab - oder wie auch immer man das nennt...
Lange Rede, kurzer Sinn; Hier nun die Bilder:





Vielen Dank schonmal für die Meinungen.
Der Dyr!
 
D

Dyr

Guest

AW: (HDR...) Fotos mit CHDK

Ich möchte gar nichts sagen, ich möchte zeigen ^^ - und eventuelle Meinungen zu meinen Fotos erhalten.
Mir persönlich erscheint das CHDK eine sinnvolle Erweiterung für meine Camera. Natürlich kommt man mit der Qualität nicht an SLRs ran, aber für den Einstieg...
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: (HDR...) Fotos mit CHDK

also nummer 3 und nummer 5 gefallen mir nicht so, aber die anderen sind gut geworden. am besten gefält mir nummer 4, was an der maschine liegen mag :)
 

skyflight1981

Hififreak

AW: (HDR...) Fotos mit CHDK

Nummer Eins ist mir zu künstlich, Nummer zwei
sieht fast wie gezeichnet aus. Leider rauscht das
Bild, genau so wie auch Nummer drei. Letzteres
wäre mein Favorit. Vier und fünf sind klasse, da
hab ich nichts auszusetzen. Weiter so!
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: (HDR...) Fotos mit CHDK

Wenn ich die ersten 3 Aufnahmen sehe, wäre diese ein abschreckendes Beispiel für den Hack. Solche Aufnahmen schaft meine alte Powershot A70 auch.
Der Hack soll Dir doch die Möglichkeit geben im RAW-Modus zu fotografieren, dieses scheint bis auf die letzten beiden Aufnahmen nicht gelungen.
Das Rauschen in den ersten beiden Aufnahmen, kommt von Reglerflut beim ToneMapping und dem Nachschärfen.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: (HDR...) Fotos mit CHDK

Also ich finde, die Bilder kann man - so zumindest mal die ersten drei - wegwerfen.

Das Rauschen ist furchtbar, die Bilder sehen plastisch, künstlich und teilweise gezeichnet aus.
Das Vorletzte lädt bei mir nich vfertig, eigentlich schade, das sieht im oberen Drittel ganz gut aus.
Letzteres ist von der Qualität her super geworden, aber irgendwie ist mir das schon fast zu langweilig geraten.
 
D

Dyr

Guest

AW: (HDR...) Fotos mit CHDK

Ahh, gut zu wissen, dass man das Rauschen unter Verwendung der RAW-Bilder wegbekommt... die ersten 2 sind auch noch aus den ausgespuckten Jpegs zusammengerechnet. Wie gesagt, das sind so meine ersten ernsthafteren Versuche.
Der Durchgang (3) ist eine Nachtaufnahme mit um die 5s Belichtungszeit und wurde aus den RAWs zusammengerechnet. Gibt es da vielleicht nen Trick, das Rauschen schon beim fotographieren zu vermindern?
...ich liebe Nachtaufnahmen ^^
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: (HDR...) Fotos mit CHDK

Hallo,

die ersten Beiden sind an dem Theam HDR vorbei, die Farben völlig überzogen. Trotzdem haben sie was.
Bild1-4 völlig verrauscht.
Bild5 ist soweit in Ordnung nur das Motiv gefällt mir nicht.

Wenn du die Beiden erste entrauscht bekommst sind es tolle Bilder, auch wenn es kein HDR ist.

Gruß
 

Coffin420

Noch nicht viel geschrieben

AW: (HDR...) Fotos mit CHDK

Also, die ersten vier Bilder sagen mir zu, auch wenn das Rauschen viel zu negativ auffällt. Bei den ersten beiden stört mich auch die mangelnde Schärfe, sowie die extremen Halos.
 
A

Ambientkatz

Guest

AW: (HDR...) Fotos mit CHDK

Mir gefällt eigentlich nur das letzte, weil es realistisch aussieht.

Was das Rauschen und die Schärfe betrifft sind wir mit unserer Technik leider einigen Einschränkungen unterworfen (ich benutze eine A590).
Das liegt zum einen an den winzigen 1/2,5" Sensoren, die schon bei ISO 200 grundsätzlich rauschen.
Zum anderen an der Güte der bei den Kompakten verwendeten Objektive, die keinesfalls mit professionellem Equipment mithalten können.
Aber wir können versuchen das Beste heraus zu holen, dafür ist Bild 5 ein gutes Beispiel
:)
 
R

RKoleke

Guest

AW: (HDR...) Fotos mit CHDK

also Bild eins sieht echt ein bisschen zu künstlich aus .... aber Bild 4 hat mich gleich angezogen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben