Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR Funktion bei CS6 geht nicht

Conny68

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo , ich habe über die Bridge 3 Foto`s ausgewählt über Werkzeuge ,Photoshop, als HDR zusammenfügen angewählt . Die Fotos werden in CS 6 geöffnet und auch verarbeitet aber dann stürzt mir CS6 immer ab . Egal on jpg oder NEF . Mein PC hat 16GB Arbeitsspeicher , 64 Bit , Windows 7 Premium ,
Grafikkarte NIVIDA 480 .Windows habe ich gerade neu aufgespielt , Fehler ist immer noch da .Habt ihr ne Idee was das sein kann ?
LG Conny
 

Photoshop

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: HDR Funktion bei CS6 geht nicht

machst Du das mit der 32bit-Version oder mit der 64bit-Version von Photoshop? Unter 32bit könnte es sein, dass einfach nicht genug RAM angesprochen werden kann, egal, wieviel Du drin hast...
 

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Funktion bei CS6 geht nicht

Hallo , ich habe über die Bridge 3 Foto`s ausgewählt über Werkzeuge ,Photoshop, als HDR zusammenfügen angewählt . Die Fotos werden in CS 6 geöffnet und auch verarbeitet aber dann stürzt mir CS6 immer ab . Egal on jpg oder NEF . Mein PC hat 16GB Arbeitsspeicher , 64 Bit , Windows 7 Premium ,
Grafikkarte NIVIDA 480 .Windows habe ich gerade neu aufgespielt , Fehler ist immer noch da .Habt ihr ne Idee was das sein kann ?
LG Conny

Hmm, bei mir funktioniert es. (PS64bit, 8GB Arbeitsspeicher, Win 7)
Allerdings mit Datei -> Automatisieren -> Zu HDR Pro zusammenführen.
Wo finde ich in Werkzeuge als HDR zusammenführen?
gruß

EDIT: Habs gefunden, ich hatte in PS gesucht nicht in Bridge. Versuchs doch mal direkt in PS, wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: HDR Funktion bei CS6 geht nicht

machst Du das mit der 32bit-Version oder mit der 64bit-Version von Photoshop? Unter 32bit könnte es sein, dass einfach nicht genug RAM angesprochen werden kann, egal, wieviel Du drin hast...
Ich dachte bisslang das ist nur vom Betriebssystem (32bit auf 3,5 GB begrenzt) abhängig. Ist es denn tatsächlich so, das 32bit-Programme (in 64-bit-OS) auch diese Begrenzung haben?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: HDR Funktion bei CS6 geht nicht

Ich dachte bisslang das ist nur vom Betriebssystem (32bit auf 3,5 GB begrenzt) abhängig. Ist es denn tatsächlich so, das 32bit-Programme (in 64-bit-OS) auch diese Begrenzung haben?
Jau, das ist ja gerade der Nachteil der 32-Bit-Programme:
2 hoch 32 = max. 4294967296 Adressen.
Wobei Dir unter 64 bit und viel Arbeitsspeicher (>>4 GB) wahrscheinlich etwas mehr zur Verfügung steht als unter einem reinen 32-Bit-System.

Gruß
Ralf

PS.: Ob mit zusätzlichen Tools mehr rauszuholen ist, weiß ich nicht - aber die "natürliche" Grenze ist so wie oben beschrieben.
 

Andre_S

unverblümt

AW: HDR Funktion bei CS6 geht nicht

Hab mal recherchiert und das gefunden, Zitat aus support.microsoft.com:
"Andererseits ist die Leistung mancher 32-Bit-Programme mit sehr hohen Speicheranforderungen unter den x64-Versionen win... möglicherweise sogar besser.
Diese Leistungssteigerung hat ihre Ursache darin, dass die x64-Versionen win... eine größere Menge physischen Speichers unterstützen als die 32-Bit-Versionen win..."

Am Arbeitsspeicher kann es demnach nicht liegen, der wird nicht von den 32-bit-Programmen direkt verwaltet, sondern über die OS.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: HDR Funktion bei CS6 geht nicht

...Am Arbeitsspeicher kann es demnach nicht liegen, der wird nicht von den 32-bit-Programmen direkt verwaltet, sondern über die OS.
Die Verwaltung läuft zwar über das OS, der Zugriff jedoch aus dem Prorgamm heraus. Und ein 32-Bit-Programm kann nun mal nicht mehr als 4 GByte addressieren (deswegen gibt es ja auch 32- und 64-Bit-Versionen einiger Programme).

Gruß
Ralf
 

Andre_S

unverblümt

AW: HDR Funktion bei CS6 geht nicht

Die Verwaltung läuft zwar über das OS, der Zugriff jedoch aus dem Prorgamm heraus. Und ein 32-Bit-Programm kann nun mal nicht mehr als 4 GByte addressieren (deswegen gibt es ja auch 32- und 64-Bit-Versionen einiger Programme).

Gruß
Ralf
Sollte man dann mal microsoft mitteilen, dass die sich in ihrem support irren ;)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: HDR Funktion bei CS6 geht nicht

Sollte man dann mal microsoft mitteilen, dass die sich in ihrem support irren ;)
Ich denke nein, weil sie ja schreiben, dass die X64-Versionen (meine Anmerkung: der Programme) eine größere Menge physischen Speichers unterstützen als die 32-Bit-Versionen (meine Anmerkung: der Programme).

Gruß
Ralf
 

Andre_S

unverblümt

AW: HDR Funktion bei CS6 geht nicht

Ich denke nein, weil sie ja schreiben, dass die X64-Versionen (meine Anmerkung: der Programme)
"x64-Versionen win..." damit ist die OS gemeint. "win..." steht für alle x64-Versionen von windows die auf der Seite an der Stelle alle aufgeführt werden. Ich habe das, der Übersichtlichkeits halber, zu "win..." zusammengefasst.
http://support.microsoft.com/kb/896456/de
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: HDR Funktion bei CS6 geht nicht

Adobe hat schon seit geraumer Zeit auf seinen Supportseiten ganz gut aufgelistet, wie sich das mit dem Speicher und dessen Auslastung unter den verschiedenen Systemarchitekturen verhält...
Demnach kann PS in der 32Bit-Version (CS4 und CS5) unter Windows 32Bit 1,7GB adressieren, unter Windows 64Bit hingegen schon 3,2GB! Erst wenn die 64Bit-Version von PS unter Windows (7) mit 64Bit genutzt wird, kann soviel RAM wie verfügbar adressiert werden.

Es liegt also "in der Mitte" ;)

Ach ja, die Quelle.

Lieber Gruß
 

Conny68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Funktion bei CS6 geht nicht

Hallo , erst mal vielen Dank für eure Antworten . Ich benutze fast immer die 64bit Version von CS6 . Jetzt habe ich die Datein dirket unter Photoshop zusammen gefügt und es klappt ( Datei -> Automatisieren -> Zu HDR Pro zusammenführen) . Viel Dank
LG Conny :)
 
T

TechnikFreak_44

Guest

AW: HDR Funktion bei CS6 geht nicht

Dieses Problem ist seit langem bekannt und wird im Englisch-sprachigen Adobe Forum diskutiert.
http://forums.adobe.com/thread/948646?start=40&tstart=0
Titel:" CS5 64 bit merging HDR image problem"
Es wird dort zwar eifrig diskutiert, aber es gibt auch dort noch keine Lösung. Adobe selber hat dazu noch nicht offiziell Stellung genommen.
Schade!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben