Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR - Illustration - Techniken & Co.

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Ein freudiges "Hallo" in die Runde .. nach langer Abwesenheit .. melde ich mich mal kurz wieder .. ich hab auch 3 Bilder im Gepäck, aber ich merke, dass ich mich mal wieder tiefer mit der Materie beschäftigen muss :)





und



dieser kleine Racker lief mir zwischendurch mal vor die Linse



LG an alle, die mich noch kennen

Euer Whinigo
 

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Hallo Nick
Schön wieder was von Dir zu hören.Über die Bilder braucht man nicht viel sagen,klasse,wie immer von dir.Der kleine Racker ist im wahrsten Sinne "goldig";).
LG jörg
 

Roederle

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Ich habe es vor zwei Tagen ebenfalls mal versucht, hier mein Ergebnis!
Gruß Robert

Ausgangsdatei:



Bearbeitet:

Da versucht man DAU sich langsam aus den Niederungen von 'Fixfoto' zu PS oder sonst was hoch zu hangeln, und dann so was, also nee; ich faß weder Rechner noch Kamera die nächsten 5 Tage an. Das deprimiert, allein des Bild von 'Dürrers Hände inne Handschuh'; da kommt unsereins ja nur drauf nach'm Tatort oder'm Arbeitsunfall inne Firma. Ich glaub, ich muß mit der Vorlage doch zum VHS-PS-Workshop.....................
Mal schaun, vielleicht geht's damit mal Rahmen- und Hintergrundgestaltung raus, ne...........
Gruß aus Büttenwarder
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

@Whinigo

Hi Nick schön das man von dir auch mal wieder etwas sieht

Werde mal versuchen ein paar Gedanken zu deinen gezeigten Bilder loszuwerden

Bild 1

Von allen gezeigten Bildern in deinem Post gefällt mir dieses am Besten
Man sieht auch das du da sehr viel Zeit investiert haben musst um es so wirken zu lassen wie es jetzt ist
Jedoch fehlt mir noch irgendeine geeignete Tonung (Look) die über das Bild gelegt wird um alle Bildelemente noch besser mit einander zu verschmelzen.
Das wäre dann nämlich noch das Tüpfelchen auf dem I ;-)
(Wenn mir da noch was einfällt dann stell ich es noch rein)

Bild 2

Finde ich vom Motiv,der Bildlkomposition und der Bearbeitung am langweiligsten das kannst du um Längen bessser das weiss ich !!
Das Bild hat einfach garnichts was mich anzieht.

Bild 3

Finde ich hat was !
Lediglich der Boden scheint mir ein wenig überschärft kann mich da aber auch täuschen.
Denke da hast du mehr gemacht als auf den ersten Blick zu erahnen wäre oder ??

Bild 4

Das Bild hat auch was
Der kleine Schnuffel hat es mir auch so richtig angetan
Dem würde sicher n etwas malerischer Look + etwas Orton Effekt auch gut tun
Hier mal auf die schnelle nen Bearbeitungsvorschlag



So das war es erstmal von mir

LG
Marco

PS
Schön das du hier auch wieder mitmischst !! ;)
 

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Hey Marco,

danke für Deine Kritiken. Ehe ich darauf eingehe .. mir fehlt schlichtweg die Zeit. Ich fahre bei Terminen so oft an Fabriken etc. vorbei, aber im Anzug kann ich da schlecht "einsteigen".

Nun zu Deinen Kritiken:

Bild 1 - wäre schön, wenn Du noch was findest, was Du meinst :)

Bild 2 - ich weiß nicht, ob man das aus den Exif lesen, das hab ich mit einem 70-200mm geschossen - und musste mich da schon (durch den Crop) ewig weit in den nächsten Raum stellen. Eigentlich wollte ich einfangen, wie sich die Natur ihren Platz zurück holt. Ich gebe zu, vom Bildaufbau ist das auch nicht so gut.

Bild 3 - Ich hab nochmal geschaut, da lagen irgendwelche Krümel rum, die wie eine Überschärfung wirken - auch da gebe ich Dir recht - ist mir gar nicht aufgefallen.

Bild 4 - Deine Bearbeitung sieht gut aus, wäre aber nach meinem Geschmack etwas zu überzogen, aber wie grade gesagt, das ist wohl Geschmackssache.

Hier mal noch eine Schnellbearbeitung:



Lg an alle
Nick
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Hey Marco,

danke für Deine Kritiken. Ehe ich darauf eingehe .. mir fehlt schlichtweg die Zeit. Ich fahre bei Terminen so oft an Fabriken etc. vorbei, aber im Anzug kann ich da schlecht "einsteigen".


Lg an alle
Nick

Ja du sprichst mir aus der Seele !

Zeit ist auch derzeit bei mir mal wieder sehr rar
Wenn man fast 12h außer Haus ist bleibt kaum noch Lust und Zeit mal wieder wat zu basteln.

Was machst du am 12.06 hast du schon was vor ?
Rest dann per PM meld dich einfach wenn du Zeit und Lust hast ;-)

Bis bald

VG
Marco
 
A

ArtYourFace

Guest

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Hallo Freunde,
Ich bin neu hier und wie ihr an Fotografie und Bildbearbeitung interessiert.
Neuerdings habe ich ein faible für Pop art Kunst,es gibt anscheinend Dienste denen man ein persönliches Foto von sich schickt,die daraufhin ein Gemälde erstellen in verschiedenen Stilrichtungen zb.Andy Warhol etc.
Kann mir jemand sagen welcher Online Shop der geeignetste ist?
Wollte ein Foto von mir und Meiner Frau im Obama Style erstellen lassen:)
lg
 

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Ob Du da jetzt im richtigen Thread bist? Ich kann Dir leider nicht weiter helfen.
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

@ArtYourFace

Wat is denn bitte der Obama Style ????
Habe da wohl auch ne kleine Wissenslücke !! :lol::lol:


Vielleicht postest du einfach mal ein Ausgangsbild was bearbeitet werden sollen und dann ein Bild welches den Obama Look hat und dann können wir ja mal versuchen gemeinsam ein Ergebnis zu erarbeiten mit dem du zufrieden bist.
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Hallo kann man hier einfach so sein Bild Wipen und ihr Sagt mir dann was ich falsch gemacht habe , oder besser einen Thret zu meinem Bild machen?

Obama Luck muss wohl dunkel sein, vielleicht giebt's auch ein Merkel Luck, wie der wohl aussehen muss?

Hier einfach mal was ich gemacht habe, da habe ich noch viele andere von der stelle, so ungef. viele!
F 7.1 ISO 400 55mm und 1/30, 1/125 und 1/8 sek.
auf Stative Logisch!
das mit Oleon Photoengine bearbeitet. oder Tongemapt mit Photomatrix ( Testversion )

Uploaded with

oder sollte ich nicht mit sone wirren Baumstämme experimentieren? Lieber was einfacheres ?

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArtYourFace

Guest

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

der obama style ist eine stilrichtung die einem foto ein aura von größe verleiht,ähnlich wie bei den wahlplakaten von obama,habe diesen stil bei einer seite für pop arts entdeckt,wenn man obama style bei google eingibt das 3. ergebniss,dort ist ein online shop der diesen stil neben anderen stilen anbietet
 

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Hier mal eine Schnellbearbeitung von einem Besuch in einer alten Mühle, die leider demnächst abgerissen wird.



LG an alle, die mich kennen .. und nicht kennen :)

Nick
 
F

Foto_Graefin

Guest

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Sehr spannend was ich hier jetzt über Dodge und Burn lernen durfte! Klasse! Werde es direkt mal umsetzen.
 
K

krassyboy

Guest

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Das Bild von der alten Mühle schaut wirklich fantastisch aus!
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

War ja auch schon lange nicht mehr hier unterwegs weil mir einfach die Zeit fehlt
aber heute hatte ich mal wieder Lust auf ne Bastelstunde
Die Tonung werde ich wohl noch etwas verfeinern müssen!

Aber fürs erste is hier erstmal dat neue Werk in seinem derzeitigen Endstatus ;)

halle-im-harz_mg_8813_n7t0.jpg
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Für alle die sich mit HDR beschäftigen und Freunde daran haben, Himmel und Hölle sind manchmal sehr nah ! 5 Aufnahmen mit Blende 8, mit Photomatix, dann etwas Farbe und Schärfe bearbeitet, verkleinert eh voilà.

Hier war der Zeitpunkt der Aufnahme und die tollen Farben ideal zur HDRi Bearbeitung wie ich fand.

Kritik erwünscht

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben