Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR in PS?

rockabys

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben.
Ich habe mal eine Frage bezüglich nachträglicher HDR-Bearbeitung mit PS CS5.
Ich weiß, dass es mit Lightroom möglich ist, einen HDR-Stil nachzubearbeiten...
Nun die Frage: Da ich nur CS5 besitze, frage ich mich ob das auch damit möglich
ist oder zumindest einen ähnlichen Effekt zu bewirken. Wäre auch gut zu wissen,
wie das geht. Links oder Tipps gerne gesehen!

Liebe Grüße, rockabys
 

Photoshop

bininga

Aktives Mitglied

AW: HDR in PS?

Hallo,

wird dir jetzt nicht weiterhelfen. Ich war mit der HDR-Geschichte in PS nie glücklich.
Nutze schon sehr lange Photomatix, ein richtig gutes Programm.

Gruß,
Fred
 

ImortalPhoto

PhilippPrinz|Photographie

AW: HDR in PS?

also ich muss sagen für ein richtiges HDR zu erstellen ist meiner meinung nach Photomatix sehr sehr gut, photoshop bringt längst nicht solche guten resultate mit wenig aufwand

allerdings für ein "false-HDR" das nur aus einem bild besteht kannst du in photoshop versuchen da du photoshop besitzt und kein lightroom(wäre da meiner meinung einacher) die belichtung eines bildes mehrfach zu ändern ,in beide richtungen un dann , jedes "unterschiedlich" belichtetes bild abspeichern udn dann die HDR-funktion von photoshop zu verwenden oder selbst die bilder übereinander legen un mit ebenen masken ec arbeiten ist halt sehr zeit aufwändig dürfte aber machbar sein

Liebe Grüße
Philipp
 

gerika

Hat es drauf

AW: HDR in PS?

@ all
Da steht doch NUR Photoshop, wie hilfreich ist es dann auf Photomatrix oder Lightroom hinzuweisen!!!

Hallo rockabys,
unter Menü Datei > Automatisieren > ganz unten steht bei mir: Zu HDR Pro zusammenfügen

Über die Bridge kannst du diese Einstellung auch erreichen:
Menü Werkzeuge > Photoshop > zu HDR Pro zusammenfügen

Falls Du NUR ein einzelnes Bild hast gibt es da noch
Menü > Bild > Korrekturen > HDR Tonung

Da ich diese Funktion nicht nutze, kann ich auch nicht schreiben wie es funktioniert aber manchmal ist rumprobieren gar nicht sooo schlecht.

Viel Erfolg
 
AW: HDR in PS?

Ich weiß, dass es mit Lightroom möglich ist, einen HDR-Stil nachzubearbeiten...
Nun die Frage: Da ich nur CS5 besitze, frage ich mich ob das auch damit möglich
ist oder zumindest einen ähnlichen Effekt zu bewirken.

Na, wenn du "weißt" wie das, was du willst, in LR geht, dann mach das doch genauso in Photoshops Camera Raw. Da geht ergebnistechnisch alles, was auch in LR geht.

Was genau ist jetzt noch das Problem?
 
C

csurtmann

Guest

AW: HDR in PS?

Also als aller erstens müsste man wissen welchen Effekt du wirklich erziehlen willst, denn mittlerweile ist ist die Beschreibung HDR-Still nicht mehr so hilfreich, viel mehr geht es darum welchen Nachbearbeitungsstill du haben willst, denn da stehen deiner Kreativität alle Türen offen.

LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: HDR in PS?

... die belichtung eines bildes mehrfach zu ändern ,in beide richtungen un dann , jedes "unterschiedlich" belichtetes bild abspeichern udn dann die HDR-funktion von photoshop zu verwenden oder selbst die bilder übereinander legen un mit ebenen masken ec arbeiten ist halt sehr zeit aufwändig dürfte aber machbar sein
Sorry aber das ist ein völlig unnötiger Umweg!

Etwas versteckt ist die Bearbeitung für Tiefen/Lichter:
Bild - Korrekturen - Tiefen/Lichter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben