Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR Kirche in Fischen

Reddy61

Aktives Mitglied

Ich habe mich mal wieder an eine HDR Aufnahme in Kirchen gewagt.Wie gefällt sie Euch und habt Ihr Verbesserungsvorschläge bei der Bearbeitung.
Grüße


Uploaded with
 

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR Kirche in Fischen

Hallo Reddy61

war das Braun der Kirchenbänke wirklich so oder hättest du da noch etwas in der Tonanpassung machen müssen?

Hallo,ich mußte die Sättigung stark zurück nehmen,weil es so übertrieben bunt war bis es so hinkam.Eigentlich sieht es jetzt so aus wie es ungefähr war.
Grüße
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Kirche in Fischen

Eine sehr schöne Aufnahme einer barocken Kirche. Ich finde gut, dass du das Gold nicht überbetont hast. Dies passiert häufig und dann sehen solche Kirchen nur noch kitschig aus.
Durch die Zentralperspektive wird der Blick auf den Hohen Chor mit dem Altar gelenkt. Und genau da würde ich noch eine kleine Retusche vornehmen. Neben den beiden Fenstern sind auf beiden Seiten noch Teile von Figuren zu erkennen. Sie irritieren nur und lenken den Blick ab, da ihre Bedeutung nicht sofort erfasst wird. Ebenso die Tafel rechts am Bogen. Sie stört die Symmetrie des Bildes, da diese Tafel keine offensichtliche Funktion hat.
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: HDR Kirche in Fischen

Echt n sehr schönes Bild. Ich mag es allerdings sehr, wenns noch n bisschen Kontrastreicher ist und so auch etwas dunkler wirkt. Aber sieht sonst supi aus.
 
M

mwenyewe

Guest

AW: HDR Kirche in Fischen

Ein schönes Bild. Mir gefällt das warme Licht. Ich hätte gewartet, bis es auf den Hochalt6ar fällt (statt auf die Bänke).
mwenyewe
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: HDR Kirche in Fischen

Hey Du !!

Echt schönes HDR.. erstens gefällt mir die Kirche von Innen sehr gut und auch das Foto ansich ist super getroffen...

Das "dezente" HDR ist mir auch um längen lieber.... manchmal mag ichs auch ein wenig "mehr HDR" aber für diese Aufnahme ist das optimal...

Tolles Bild !! Gefällt mir sehr !
 

BuridansEsel

Voran-Irrender

AW: HDR Kirche in Fischen

Technisch ist es sehr gut. Hinzu kommt, dass Du angenehmerweise den typischen HDR-Look vermieden hast. Das ist sehr schön. Könnte es sein, dass das Bild einen kleinen Stich ins Rotbraun hat?
Perspektivisch finde ich es ein wenig langweilig.

MfG
Michael
 

ramo3

Ramo

AW: HDR Kirche in Fischen

HDR-Bilder sind sehr oft stark übertrieben (sicher auch gewollt), aber dieses sieht echt gut aus!!
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben