Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hdr mit cs4 + Qtpfsgui

capoeirahenry

Noch nicht viel geschrieben

hi! habe mich mal etwas an hdr versucht und kann ehrlich gesagt nicht so richtig toll oder ausbaufähig zu meinen errungenschaften sagen. das folgende foto ist am templo in madrid entstanden und setzt sich aus 6 in verschiedenen belichtungszeiten aufgenommenen fotos zusammen. erstellt habe ich dann die exr-datei mit photoshop und zur kontrasterhöhung dann Qtpfsgui genutzt. würde gern mal ein paar statements dazu einholen. was sollte ich unbedingt noch beachten? was ist noch nicht geglückt? gefällts euch eigentlich?

gruß henry
 

Ktb2K

Selfmade

AW: hdr mit cs4 + Qtpfsgui

Mir gefällt es sehr gut! Und auszusetzen habe ich nichts! wäre froh wenn ich soviel mit PHotoshop könnte!
respekt!

Gruß Ktb2K
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: hdr mit cs4 + Qtpfsgui

Durch den angewendeten Effekt kann man nicht viel zu HDR sagen. Beim Bild selbst liegt mir der Horizont zu hoch und die Wasserfontane zu sehr in der Ecke.
 

Troin

GFXaddict

AW: hdr mit cs4 + Qtpfsgui

Also mir gefällts, vielleicht um die Fontäne n Tick heller, ich finde dort wird zuviel was man erkennen sollte geschluckt.
 
F

FoeN1Ks

Guest

AW: hdr mit cs4 + Qtpfsgui

Joa, recht hübsches Werk, jedoch find ich persönlich auch die Fontäne etwas zu dunkel.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: hdr mit cs4 + Qtpfsgui

mir gefallen die personen nicht die am rechten rand lang laufen und meiner ansicht nach ist das tonmapping auch viel zu übertrieben. aber letzteres ist ansichtssache ;)
 

capoeirahenry

Noch nicht viel geschrieben

AW: hdr mit cs4 + Qtpfsgui

@blackevildevil...danke! genau das meinte ich mit anregungen. die liebe zum detail muss ich offensichtlich noch etwas ausprägen. die personen rechts stören tatsächlich. ließ sich aber, da öffentlicher platz, auch nicht anders fotografieren. wollte auch nicht gleich den kopierstempel ansetzen. aber wie gesacht, danke fürt feetback
 

beautyIAF

I like HDR

AW: hdr mit cs4 + Qtpfsgui

Ich würd den Ausschnitt etwas verkleinern, sodass die Personen am rechten Rand weg sind. Von der Gesamtlichtstimmung sollte das Bild einen Tick heller sein.
Sonst wirklich sehr gut!
 
AW: hdr mit cs4 + Qtpfsgui

Also für den ersten Versuch find ich es toll...ich habe mich leider noch nicht an HDR herangetraut...
Hmm ja denke auch, dass es besser wirken würde, wenn du den rechten Rand abschneiden würdest...
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hdr mit cs4 + Qtpfsgui

Hallo,
sieht nicht schlecht aus, nur ich muss mich BlackEvilDevil anschließen.
Die Gebäude sind im Gegensatz zu den Bäumen klar und sauber erarbeitet.
Sehr schade ist auch, das die Personen welche auf den Bänken sitzen kaum zu erkennen sind und nur noch schemenhaft erkennbar sind.
Was sind das für rote Striche auf der rechten Seite, oder habe ich etwas überlesen?
Viele Grüße
Lainay
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben