Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR - Panorama

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: HDR - Panorama

Das Pseudo- HDR ist wirklich nicht gelungen- Sorry. Und ja, eine Sensorreinigung wäre wirklich dringend nötig (siehe vor allem die Bereiche im Himmel!).

Liebe Grüße
Julia
 

volli69

Panoramamann

AW: HDR - Panorama

also ich finde das panorama gut, allerdings ist das andere weder ein hdr noch ein "unechtes hdr".

ist einfach mit einem malfilter über das original gegangen. hat rein gar NIX mit hdr zu tun.
 

engeltr

Allrounder

AW: HDR - Panorama

1. Thread lesen.
2. Wenn man keine Ahnung hat....
3. Wiese steht da "Thread closed"? Na?

Warum ich so unfreundlich bin? LESEN! Dann verstehen! DANN schreiben.
 

volli69

Panoramamann

AW: HDR - Panorama

1. Thread lesen.
2. Wenn man keine Ahnung hat....
3. Wiese steht da "Thread closed"? Na?

Warum ich so unfreundlich bin? LESEN! Dann verstehen! DANN schreiben.


zu 1. gelesen habe ich, wie auch so einige andere hier
zu 2. fragt sich wer hier ahnung hat

und an deiner stelle wäre ich nicht so frech.
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: HDR - Panorama

Wenn man in einem Forum ein Bild postet, sollte man auch dazu stören und sich auch die Kritik anhören können. Weshalb erstellst Du ansonsten einen Thread und postest ein Bild, wenn Du keine Kritik verträgst? Sorry, aber so kann man Dir nicht helfen. Und auch wenn Du "Thread closed" schreibst ist das noch lange kein Grund, dass andere Mitglieder dieses Forums hier nicht mehr ihren Beitrag abgeben dürfen (Du bist schließlich kein Moderator, der Beiträge schließen kann).

Grüße
Julia
 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR - Panorama

Über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde es ansprechend. Gefällt mir. Das erste weniger als das zweite. Wobei ich sagen muss das das zweite etwas zu hell rüberkommt.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: HDR - Panorama

Das Problem mit HDR in der Natur hatte ich auch schon mal. Photomatix hat mir das ziemlich verhauen. Ich war nämlich so schlau, bei Wind Bäume auf dem Bild zu haben. Das konnte so halt nur schiefgehen.
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR - Panorama

@engeltr
dein Auftreten hier solltest du mal überdenken.
Zu deinen Bildern das erste wirkt für mich wie ein stink normales Panorama mit unglücklicher perspektive. (wirkt schief und das Dach unten rechts ist auch nicht von vorteil). Das zweite gefällt mir noch viel weniger.
@nikonD200
So stelle ich mir ein HDR vor habe mich auch schon versucht jedoch mit wenig erfolg und will mir unbedingt nochmal die Zeit nehmen ein geignetes Motiv zu finden und so was zu erstellen.
 

Eskanschat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR - Panorama

Das HDR Bild finde ich ein bischen zu Grell. Versuch doch mal im Tonemapping eine andere Einstellung.Lob ist wunderbar. Aber es bringt dich nicht weiter, sondern bestätigt dich nur in dem, was du sowieso schon kannst. Konstruktive Kritik aber fordert dich heraus, noch besser zu werden.
Lass dich von Kritik nicht herunter-, sondern voranziehen.
LG
Susi

Sollche Anmekungen find ich gut ;)
 

iwd

User

AW: HDR - Panorama

das zweite Bild verstehe ich nicht!
kontrastreich ist es zwar - aber hdr sind doch vor allem hochkontrastreiche bilder, die doch vor allem das wiedergeben zu versuchen, was das menschliche Auge in der Tat sieht. und das versucht die hdr-Fotografie mit nachbearbeitung!
Dein zweites bild verstehe ich deshalb wie gesagt nicht!

lieben Gruss
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: HDR - Panorama

@Eskanschat:

Genau das dachte ich mir gestern auch. Das trennt die Spreu vom Weizen - der Ton macht die Musik.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben