Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR-Serie aus Rinteln (Weserbergland)

McMichi

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

Das super Wetter der letzten Tage hat mich einfach nach draußen gelockt und schwubs waren auch schon wieder ein paar neue HDR Bilder aus der schönen Weserstadt Rinteln in meiner Kamera. Ich würde echt zu gerne wissen, wie die da schon wieder so schnell hinein gekommen sind.

Jetzt fehlt mir nur noch eine Kritik von euch :)

1.
2.
3.
 

greenthunder

Nichtskönner

AW: HDR-Serie aus Rinteln (Weserbergland)

Mir gefallen alle drei Arbeiten sehr gut. Respekt.
Beim Dritten ist in meinen Augen der obere Teil vielleicht etwas zu dunkel geraten.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: HDR-Serie aus Rinteln (Weserbergland)

Finde alle 3 Bilder sehr sehr gut!

Mit was für einem Objektiv und mit welchen Einstellungen hast du denn die Bilder gemacht?
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: HDR-Serie aus Rinteln (Weserbergland)

Eigentlich sind alle drei sehr interessant. Mein Favorit wäre das dritte. Einziger Kritikpunkt wären die stürzenden Linien beim ersten Bild, die sind mir zu heftig.
 

Lizman

Allrounder

AW: HDR-Serie aus Rinteln (Weserbergland)

Ha! Aus der Nähe! :)
Schön Gruß.

Ansonsten zu den Bilder. Die "Hallos" um die Gebäude gefallen mir gar nicht. Sieht lieblos an den Reglern gespielt aus. :D
Aber interessant wirkt das erste schon. Sehr schön trotzdem.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: HDR-Serie aus Rinteln (Weserbergland)

Schöne Aufnahmen, Stürzende Linien sind schon angesprochen und den Himmel würde ich in allen Aufnahmen nacharbeiten, sonst sehr gut gelungen.

clfoto
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Serie aus Rinteln (Weserbergland)

Ich finde das zweite Bild sehr schön, diese Mischung aus s/w und Farbe gefällt mir sehr gut
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: HDR-Serie aus Rinteln (Weserbergland)

hallo !
ich find ealle drei gut - nette Idee.
Bild1: die stürzenden Linien entweder gerade machen ode rnoch mehr stürzen lassen !
LG lauffrak
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: HDR-Serie aus Rinteln (Weserbergland)

Hallo
die gefallen mir alle gut, vorallem das zweite gefällt mir von der "unauffälligen" Bearbeitung her sehr gut.
 

fotoman

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Serie aus Rinteln (Weserbergland)

Alle 3 Bilder haben was, mir aber gefällt auch das 2. am besten. Das einzigen mit was ich mich nicht so anfreunden kann, ist die Unschärfe - vielleicht aber auch von dir so gewollt.
 

Xershoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Serie aus Rinteln (Weserbergland)

sehen sehr gut aus,
meine favoriten sind 2 und 3, da denkt man doch echt mal in dem städtchen
vorbei zu schauen, je nach dem man wohnt ;)
 
S

SouliciousDesignz

Guest

AW: HDR-Serie aus Rinteln (Weserbergland)

klasse bilder, das dritte is mein fav.
 

McMichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Serie aus Rinteln (Weserbergland)

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass soviele Leute ihre Meinung zu den Bildern abgeben! Danke dafür!


Mit was für einem Objektiv und mit welchen Einstellungen hast du denn die Bilder gemacht?

Die Fotos habe ich alle mit dem standard 18-55mm Kit-Objektiv von Canon geschossen. Ansonsten wurden alle Bilder in HDR aufgenommen und zum Teil weiter nachbearbeitet. Zum Beispiel das Foto mit dem Titel "Infection".


Nun noch eine Frage von mir. Es wurden die stürzenden Linien im ersten Foto angesprochen. Nunja, die sind mir auch aufgefallen. Leider weiß ich nicht so recht, wie ich diese beseitigen soll. Gibt es da eine spezielle Technik mit der man dieses Problem lösen kann?
 

dgu

Lernender

AW: HDR-Serie aus Rinteln (Weserbergland)

Schöne Bilder und auch eine sehr schöne und interessante Stadt.
Ganz besonders gefällt mir das zweite. Diese Mischung aus S/W und Farbe lässt die Stadt richtiggehend mysteriös aussehen, finde ich ganz toll.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: HDR-Serie aus Rinteln (Weserbergland)

Nun noch eine Frage von mir. Es wurden die stürzenden Linien im ersten Foto angesprochen. Nunja, die sind mir auch aufgefallen. Leider weiß ich nicht so recht, wie ich diese beseitigen soll. Gibt es da eine spezielle Technik mit der man dieses Problem lösen kann?

Leider weiß ich nicht welche Software du hast. Für PS hab ich hier mal zwei Videotutorials für dich die dir helfen sollten. Beide Wege sind ganz einfach realisierbar. Du brauchst jeweils 90 Punkte für den Download.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben