Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR teilt die Nation

Hupsi

Photoshopograph

Hey, nach langer Zeit und vielen neuen Werken, stell ich
wieder mal eines davon hier herein.
HDR teilt ja die Nation - die einen mögen es, die anderen nicht
und wieder anderen gefällt das so überhaupt nicht.

Wer Lust und Laune hat kann gern mal meine Galery auf DeviantArt
durchstöbern.

Gerne könnt ihr auch hier einen Comment hinterlassen.

Eines meiner jüngsten Werke:



Uploaded with


Grüßt Hupsi
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: HDR teilt die Nation

Also mir gefällt deine Bearbeitung.
Ein Auto zum Verlieben :verliebt:
 

gerika

Hat es drauf

AW: HDR teilt die Nation

Mir gefällt es sehr gut. Das Auto kommt toll zur Geltung.
Ich mag HDR wenn es nicht zu überzogen aussieht.
In der Zoom-Ansicht fällt mir jedoch die "Schieflage" des Hauses und der Infotafel, hinten rechts, mehr ins Auge. Vielleicht geht ja noch eine winzige Korrektur.
Rundum gelungen.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: HDR teilt die Nation

also, auch wenn ich mir jetzt feinde mache, HDR ist eine fototechnischen rafinese. inzwischen ist es ein stil geworden. es war dafür da, um schwächen in der fotografie zu beseitigen. es sollte mehr threads über trends geben. plötzlich sind grobe pixel trends, aus vielen bildern zusammengesetzte bilder und sonst noch was, nichts gegen dein bild, handwerklich sehr gut.
ich arbeite im druck, und sehe alle trends. hdr als hilfe, ok, als trend wird es sterben
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: HDR teilt die Nation

selbst ich als HP-AK-HDR Hasser finde dieses Bild richtig gut, weil es Illustrativ ist. und das HDR nicht übertrieben ist, sondern ehr viel Tonaler Contrast genutzt wurde.
Super!
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR teilt die Nation

mir gefällt Dein Bild auch sehr gut und ich habe mich auch schon in HDR versucht. Mir jedoch wiederstrebt etwas das comic-hafte und daher lasse ich die Wirkung dezenter ausfallen - so auch die Sättigung. Aber das ist definitiv reine Geschmacksache! Und in die fällt ja auch die Motivauswahl. Man kann also höchstens die Bearbeitung und die Bildaufteilung beurteilen. Was den Ausschnitt betrifft, hätte ich unten etwas mehr beschnitten.
 

tsom

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR teilt die Nation

Ich persönlich mag dezentes HDR lieber, um Bilder bei wiederigen Lichtverhältnissen in voller Dynamik aber dennoch natürlich darzustellen. Ich finde die besten HDR Bilder sind die, denen man es auf den ersten Blick gar nicht direkt ansieht. Im Ausnahmefall, wenn es wirklich gut gemacht ist mag ich jedoch auch die übertriebene Variante. Dein Bild gehört mit Sicherheit dazu.
 

l0gi

Hobbyfotograf

AW: HDR teilt die Nation

Ein wunderschönes Bild, wie ich finde!
Das hat einfach dieses gewisse etwas. Ich wäre froh, auch mal solche Bilder hinzukriegen :D
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: HDR teilt die Nation

Freut mich dass das Bild hier so positiven Anklang findet. Und ich muss euch allen Recht geben: HDR ist sicher ein Trend - aber er hält schon ne Weile, und ich betreib auf DA einige Gruppen mit tausenden Künstlern, die zu sehen es sich lohnt. Auch zum Bildschnitt möchte ich beipflichten, das war beinahe "nur" ein Schuss aus der Hüfte. Ich wollte einfach nichts ändern daran, und auf Grund der Nähe zum Objekt auch die etwas unpässliche Neigung im Hintergrund :)
Danke füe Euer Feedback

grüßt Hupsi
 
J

janpferd

Guest

AW: HDR teilt die Nation

Schönes Motiv, den Triumpf find ich richtig gut.
Der Hintergrund wirkt auf mich dagegen schon etwas zu künstlich...
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: HDR teilt die Nation

Ich oute mich mal und gesteh, dass ich solche "extreme" HDR Bilder mag. Also mir gefällt es und der wagen an sich, hat schon Klasse.

LG Tina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben