Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR versuche

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mich auch mal mit der HDR Technik auseinander gesetzt.
Wie gefällt euch das.





Den Mercedes muss ich gestehen, habe ich später in PS geöffnet und das original Bild mit weichem Licht noch mal drüber gelegt.
Ob das jetzt noch als HDR gilt?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: HDR versuche

den Mercedes find ich cool

wobei ich mich allerdings gerade frage woher
diese Störungen ( weiße Pünktchen ) unterhalb der Stoßstange
bzw. Achse kommen ( besonders am rechten Reifen )

den Effekt kenne ich sonst nur von Uraltfotos
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR versuche

Also ich persönlich mag solche Art von Bildern nicht. HDR bedeutet für mich was anderes als Farben verbiegen. Aber da streiten sich ja die Geister und es gibt auch Fangemeinden für diese Art von Bildern.

Sinn soll es ja eigentlich sein eine gleichmäsige Belichtung in allen Bildbereichen zu bekommen um den Dynamikumfang des menschlichen Auges zu ereichen.

Zum Beispiel mal ein Bild von mir.


Gruss Teddy
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: HDR versuche

Ich finde die Bilder recht gut. Zwar bin ich auch der Meinung, dass diese nicht wirklich für HDR geeignet sind, wie Teddyblue es schon sagte. Trotzdem sind schöne Effekte entstanden. Der Mini gefällt mir gut.
 

lichtwerker

PS Learner

AW: HDR versuche

also ich find die Bilder gut. Ich mag HDR's. Wobei ich selber noch in den Kinderschuhen stecke was das angeht.
Grüße
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR versuche

Ich finde Deine Bilder passen irgendwie zu der Aufnahmelocation. Mit gefallen sie. Vielleicht etwas viel Tonmapping aber ansonsten schone Bilder.

Viele Grüße
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: HDR versuche

Mir gefällt der Mercedes besser, hat so etwas von Retro.

Ansonsten aber schließe ich mich Teddyblue an, so richtig HDR ist das
meiner Ansicht nach nicht wirklich.

Aber trotzdem weiter so, sind interessante Bilder.

.
 

Manu1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR versuche

Beide Bilder sind (finde ich) ziemlich gut geworden!!
Das Mercedes-Bild gefällt mir allerdings noch besser, sieht natürlicher aus. Auch wenn die weißen Punkte vorne unter der Stoßstange (wie weiter oben schon angesprochen) minimal irritieren, das Bild hat was!
Der Mini sieht gut aus, aber das Bild wirkt irgendwie etwas sehr künstlich... Bzw.: Wie sieht das mit der Länge des Mini (auf der Fahrerseite) aus in Bezug zu der Mauer dahinter? Denn die Parkbucht ist auf der Seite ja sehr schmal... Steht der fast in der Mauer drin oder kommt mir das nur grade so vor? ;-)

Schöne Grüße...
 

Schlawiner

Pixelator

AW: HDR versuche

Meiner Meinung nach ist das kein HDR mehr, eher einfaches DRI. Da reicht ein Bild und ein bisschen PS...
Ist halt Geschmacksache.
VG
 

flano

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR versuche

Sehr netter Effekt. Vor allem beim Mini. Aber irgerndwie sind beide Bilder zu dunkel. Womit hast du die Bilder bearbeitet?
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR versuche

@Teddyblue
Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Ich habe immer nur die Autobilder als HDR gesehen und mir hat dieser Effekt einfach gefallen.
Als ich mich aber durch die Materie gelesen habe, war mir auch klar das es eigentlich nur um die Kontraste und Belichtung geht.
Deswegen ja auch High Dynamik Range.
Ich werde auch mal ein wirkliches HDR machen! *versprochen*
Ich wusste jetzt nur nicht wie ich die Bilder nennen soll, da sie ja mit der HDR Technik entstanden sind!

@Olaf112
Aufnahmelocation: Alles zufall!

@themastercode
Stimmt

@Manu1985
Also die Bilder sind echt, also der stand wirklich so.
Hinten ist einfach nur eine lange Mauer da unser MEET MINI Event auf dem Beauner Platz in Bensheim stattfand.

@Schlawiner
Genau Geschmacksache! Nur so einen Effekt habe ich immer probiert aber nie hinbekommen. Jetzt weiß ich ja wie hihihi.

@flano
Ja leider habe ich immer noch kein Kalibrierungsgerät! *heul*
Beide Bilder sind mit Photomatix erstellt.
Beim MB habe ich allerdings die Farbsättigung komplett rausgenommen und dann im Photoshop das original Bild noch mal mit weichem Licht drüber gelegt.
 

Aragom

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR versuche

Hi,

also der Mercedes sieht richtig gut aus...
der Mini wirkt bei mir wie mit PS eingesetzt.

Das Bild von teddyblue ist genjal.. wirkt einfach :)

Gruß Olli
 

kisol

Transformer

AW: HDR versuche

Der Mercedes sieht gut aus, wobei ich finde das der Hintergrund suboptimal ist.

Der Mini wirkt künstlich, aber ist ja alles Geschmacksfrage :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben