Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR - was mache ich falsch?

Photonewb

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen,
ich versuche mich seit kurzem an HDR's und das VErfahren klappt auch weitestgehend! Aber die Hintergründe werden bei mir immer so kriselig! wieso?




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nF_diZe

Mr. ...

AW: HDR - was mache ich falsch?

oho da gibbet gleich mal ärger mt den admins :) ...
also aus meinen erfahrungen wuerde ich aus solchen bildern nie ein hdr versuchen da diese immer sehr krieslig werden durch das tonemapping ...



Edith sagt:
Benutz mal die Thumbnails um die Bilder zu posten.

Bitte wähle eine vergrößerbare Thumbnailansicht beim Hochladen, so ist es zu groß zum Anschauen, außerdem wird das Bild zu Recht gleich vom Admin gelösdcht, weil es das Forum zu sehr aufbläht.


D sagt: für sowas gibbet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: HDR - was mache ich falsch?

das liegt wohl am Rauschen Deiner Kamera bzw. Deines sensors. Da musst Du mal etwas mehr erzählen über Deine Ausrüstung. Ich tippe mal darauf, dass Du Deine ISO Einstellung auf Automatik hast o.ä.
 

Photonewb

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR - was mache ich falsch?

nun also.
erstmal sorry wegen dem bild! wusste ich nicht '^^
also ich habe eine canon eos 400D und das foto wurde mit einem efs 18-55 mm objektiv gemacht! die raw datei habe ich dann mithilfe des camera-raw programms von cs3 in 5 verschieden belichtete .tif files auf gespalten!
grüßli
PS: danke für die schnelle hilfe :D
 

Rock84

Photoshopper

AW: HDR - was mache ich falsch?

etwas bessere ergebnisse erziehlst du schon mal auf jedenfall wenn du die belichtungsstufen nicht aus einer raw datei machst sondern verschieden belichtete Raw bilder benutzt.
 

Photonewb

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR - was mache ich falsch?

@TID: gibst du mir mal deine email addresse weil ich weiss nicht wie ich ne cr2 datei hochladen kann...
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: HDR - was mache ich falsch?

Hier gibt es bei Tutorial-Serie über HDR. Da wird alles ganz ausführlich erklärt. Ich würde dir empfehlen sich die mal rein zu ziehen. Gib einfach oben links ins Suchfeld "HRD" ein und dann kommt einiges.
 

Rock84

Photoshopper

AW: HDR - was mache ich falsch?

Hier mal meine Interpration:

Entwickelt in CaptureOne, Bearbeitung in Photoshop 6.0, Entrauschung mit DFINE.



Ich mag die kräftigen Farben ;-).
War nicht so einfach den Tonwerten auf die Schliche zu kommen, Nächstes mal besser mit ISO 100 fotofieren. Schreib Dir morgen ne mail.


Gruß

TID


Tut mir leid aber im vergleich zum orginal von oben find ich deine viersion nicht so doll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben