Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDRs

Miah

Hat es drauf

AW: HDRs

Hab dir mal einen eigenen thread aufgemacht zum Bilderposten. Bitte zukünftig deine Bilder nicht in fremden threads posten.

LG Miah
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: HDRs

Das erste ist wirklich ein HDR? Also in RAW kann ich aus meinen 12-Bit-Daten genausoviel Dynamik aus einem einzigen Bild herausholen - ist aber auch mal schön, ein nicht zu "überarbeitetes" HDR zu sehen.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: HDRs

Hallo,

dein erstes Bild finde ich auch sehr schön, du hättest vielleicht noch etwas mehr im Tonemapping spielen können.

Bei deinem 2.ten Bild ist einfach zuviel drauf, der Mast vom zweiten Schiff ist abgeschnitten und die ganze Komposition wirkt zu durcheinander.
 

Kingkrisp

Hobby-Doctor

AW: HDRs

Ich finde auch der erste hat ne sehr tolle Stimmung,
doch beim 2. ist alles etwas toooo much...Die Farben wirken sehr unnatürlich...

ist nur meine Meinung ;)
 

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDRs

Das 1. gefällt mir ganz gut.
Beim 2. sind die Farben zu gesättigt und es fehlt etwas an Kontrast.
 

schlel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDRs

also : Bild1 ist, wie man es von einem HDR eigentlicht erwartet.
Bei Bild2 kann ich meinen Vorrednern nicht so ganz anschliessen.
Bild2 ist ungewöhnlich und passt nicht so ganz in die Erwartung, die man von einem HDR hat. Ich findes es aber trotzdem gut und bei alten Bildverfahren ( Lith, Cyan oder Polaroid ) hat die Fotogemeinde zuerst ebenfalls negativ reagiert und heute gelten diese Bilder als Kunstwerke.
 

Ballerman23

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDRs

Da schein bar einige sich gerne mal ein paar hdrs anschauen wollen, oder auch nicht, hier mal noch ein paar

dazu muss ich sagen, mit eos 450 gemacht

ein sommerabend am see




winterlandschaft ohne schnee (vormittags)


sommerabend im hafen


Februar 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben