Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Header mit schöner Kurve :)

Alex1990

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich arbeite derzeit an einer Homepage für ein Projekt an meiner Schule. Momentan grübele ich noch über das Layout etc. nach. Ich habe jedoch für den Header schon konkrete Vorstellungen, habe nur keine Ahnung wie ich das in Photoshop umsetzen soll xD

Ich habe euch das ganze mal ein wenig in dem beigefügten Bild mit Paint skizziert. Die Schrift soll am Ende mit einer Kurve enden, die den Header sozusagen in zwei Teile trennt. Diese Kurve muss nur genauso aussehen, wie die Schrift. Und da weiß ich nicht weiter, da ich mit Photoshop sehr sehr wenig Erfahrungen habe :(

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Alex1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Header mit schöner Kurve :)

ich glaub ich bin zu blöd ...

ich komm mit dem werkzeug irgendiwe nicht klar. Das sieht nie so aus, wie ichs mir vorstellen... immer total verschneurkelt und so :(
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Header mit schöner Kurve :)

Ja es ist am Anfang ein bisschen schwerer ;D Probier es einfach mal die ganze Zeit aus bei mir hat es auch 2-3 Tage gedauert bis ich den dreh raushatte ;)


Mit freundlichen Grüßen ,

psferox
 

Tommel

still searching

AW: Header mit schöner Kurve :)

Wenn es nicht so ausschaut, wie du es dir vorstellst, hast du es ja wenigstens geschafft, schonmal etwas in der richtigen Richtung zu erzeugen. Mit der Übung kommt meist auch die Erleuchtung, wie man das Werkzeug richtig einsetzt. Ist das Werkzeug denn die Lösung, nach der du gesucht hast?
 

djlil3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Header mit schöner Kurve :)

Wie wärs wenn du diesen Strich die gleichen eigenschaften wie der Schrift gibts
 

Alex1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Header mit schöner Kurve :)

Ich habe es nun eine Weile ausprobiert und es geht einigermaßen^^ Jedoch habe ich halt die diesen ganz dünnen Linien. Wie geb ich diesen Linien Eigenschaften, z. B. die von meiner Schrift?
 

highland

Schwiegermutters Liebling

AW: Header mit schöner Kurve :)

Hallo,

ich arbeite derzeit an einer Homepage für ein Projekt an meiner Schule. Momentan grübele ich noch über das Layout etc. nach. Ich habe jedoch für den Header schon konkrete Vorstellungen, habe nur keine Ahnung wie ich das in Photoshop umsetzen soll xD

Ich habe euch das ganze mal ein wenig in dem beigefügten Bild mit Paint skizziert. Die Schrift soll am Ende mit einer Kurve enden, die den Header sozusagen in zwei Teile trennt. Diese Kurve muss nur genauso aussehen, wie die Schrift. Und da weiß ich nicht weiter, da ich mit Photoshop sehr sehr wenig Erfahrungen habe :(

Gruß Alex

bei mir steht in den BILDEIGENSCHAFTEN

Benutzte Software: Adobe Photoshop CS4 Windows

soviel zu der paint skizze

^^


schon mal probiert einen pfad zu erstellen, diesen dann mit dem malpinsel zu umranden.. die funktion simuliere druck aktivieren.. den strick kannst du dann ab der mitte nutzen.. dort wird er dann dünner
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Header mit schöner Kurve :)

Aalso: Mal mit Deinem Pfadwerkzeug die Kurve, stell dann einen Pinsel so ein, dass die Dicke und die Form zur Größe Deiner Schrift passt. Hat Deine Schrift zB dicke und dünne Stellen "in den Kurven", dann versuch es mit einem "Eiförmigen" Kaligraphiepinsel, sonst ein runder.
Stell die Farbe Deiner Schrift ein.

Dann wechsel zurück zum Pfadwerkzeug, dann Rechtsklick auf die Arbeitsfläche: Pfad nachziehen.
Probier aus, ob Du "Druck simulieren" haben willst, oder nicht.

Jetzt drückst Du noch strg+H, damit der "dünne Pfad" ausgeblendet wird.

So, das Ganze braucht jetzt eine Weile Übung, dann bist Du Meister der Pfadfinder!
 

highland

Schwiegermutters Liebling

AW: Header mit schöner Kurve :)

nicht böse gemeint-->

lol.. du hast photoshop und erzeugst kurven mit paint..

^^

das ist gut
 
M

mourda

Guest

AW: Header mit schöner Kurve :)

Ich benutze das Tool schon gar nicht mehr hat mich zu Viele Nerven gekostet ;).
Seither wende ich lieber "Verzerren" an klappt auch prima nur die KAnten sind extrem unsauber
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Header mit schöner Kurve :)

klappt auch prima nur die KAnten sind extrem unsauber
Widerspruch in sich. :D

Pfade sind ersteinmal verwirrend und seltsam. Aber mit Übung kann man dann eben doch VIEL mehr erreichen, als ohne sie. Man muss sich erstmal damit vertraut machen, dass es 2 Werkzeuge in der Palette gibt. Einmal das, mit dem man den Pfad setzt, dann noch das, mit dem man Punkte bewegt. - beide haben jew. wieder Werkzeugeinstellungen.

Aber es hilft einfach nur: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN

Ach ja: Alternative wäre sicher noch, einen geraden Pfad anzulegen und diesen dann per Transformation zu verkrümmen, bevor man ihn nachzieht. Das führt sicher zu glatten Kanten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben