Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Headerauswahl

slimline

Noch nicht viel geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
AW: Headerauswahl

Also was mir generell bei allen Headern fehlt, ist eine Aussage worum es bei der Webseite geht.

Gerade der Header einer Webseite ist ein Informationsträger, der auf den ersten Blick bei dem Besucher Emotionen erzeugt und ihm vermittelt worum es bei der Seite geht. Natürlich lässt sich dieser Best Practice Ansatz nicht überall anwenden.

Vielleicht bastelst du noch ein aussagekräftiges Bild mit in den Header ein.

Von den Text-Effekten überzeugt mich direkt aktuell leider keiner, aber bitte sei deswegen weder Enttäuscht noch Frustriert, denn Geschmäcker sind ja wie wir alle wissen immer unterschiedlich :)
 

slimline

Noch nicht viel geschrieben

AW: Headerauswahl

Also was mir generell bei allen Headern fehlt, ist eine Aussage worum es bei der Webseite geht.

Gerade der Header einer Webseite ist ein Informationsträger, der auf den ersten Blick bei dem Besucher Emotionen erzeugt und ihm vermittelt worum es bei der Seite geht. Natürlich lässt sich dieser Best Practice Ansatz nicht überall anwenden.

Vielleicht bastelst du noch ein aussagekräftiges Bild mit in den Header ein.

Von den Text-Effekten überzeugt mich direkt aktuell leider keiner, aber bitte sei deswegen weder Enttäuscht noch Frustriert, denn Geschmäcker sind ja wie wir alle wissen immer unterschiedlich :)

Ok, danke für den Tipp mit dem Informationsträger!
Das ist ein Blog für Wochend-/Partyfotos zudem nur Mitglieder Zugang haben.
Ein Gruppenfoto oder einzelne "Gesichter" sollten noch in den Header mitrein.
Gibt es vielleicht eine Übersicht von verschiedenen Headern ich bräuchte mal eine Idee um etwas vernünftiges zu machen.
 

combo243

Noch nicht viel geschrieben

AW: Headerauswahl

würde auch nr 2 bevorzugen, die anderen sind zwar auch ganz ok aber dieser header wirkt am aufwendigsten
 

_FirstLady_

FirstLady

AW: Headerauswahl

ich würd das ganze etwas fröhlicher und lebhater gestallten, sollen ja partyfotos im blog sein und die sind ja bekanntlich witzig...veruch mal mit polaroidrahmen oder alte kameras mit einzubauen...auf jeden fall würd ich mehr auf das eigentliche thema eingehen...
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Headerauswahl

Hallo,

Bild Nr. 2 ist Dir am Besten gelungen. Wenn Du jetzt noch den Tipp von ColdZero mit einbringst ist das ne runde Sache!

B.G.
Solla
 
P

projectair

Guest

AW: Headerauswahl

Hi,

Weniger ist oft mehr. Klare Linien, evtl. eine Schrift die nicht so dominant ist.

Evtl. eine kleine Unterüberschrift unter dem Namen, um zu erklären worum es bei deinem Blog geht.

so long
air
 
S

speedygonzalez

Guest

AW: Headerauswahl

auch wenn ich selbst manchmal noch so meine probs habe mit headern, aber bei den headern fehlt irgendwie das gewisse etwas.

Wenn ich mich entscheiden müsste für eins wäre es die 2. wobei auch dort kein Bezug zum Namen ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben