Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Heckscheibenheizung

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

hallo gemeinde,
mein problem ist, das ich ein auto seitlich von hinten fotografiert habe. möchte es nun auf einen neuen hintergrund bringen. aber duch das heckfenster kann man durch das hintere seitenfenster sehen. wenn ich das raus nehme und da den neuen hintergund mache, ist die heckscheibenheizung weg. wie bekomme ich die wieder rein?

danke
moritz
 

Photoshop

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heckscheibenheizung

Hi Moritz,

also es ist zwar ein Forum, aber dein Deutsch... Ich versteh irgendwie nur die Hälfte, also etwas Rechtschreibung ist auch hier nicht falsch.

Meinst du vllt. die Drähte, welche durch die Scheibe gehen? Dann setz doch das Fenster einfach wieder ein und mal die zwischen Räume frei, sodass der Hintergrund zu sehen ist...
 

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heckscheibenheizung

ich find mein deutsch nich schlecht. ;)
ja, ich meine die drähte, auch heckscheibenheizung genannt.
wenn ich das nur über ne maske raus pinsel, sitz ich in 3 wochen noch da dran. da müßte ich an jeder der kleinen feinen linien auf mind.600% dran entlang pinseln. und das mit ner maus. da sollte es noch eine andere möglichkeit geben.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Heckscheibenheizung

Ich würde die Scheibe ersetzen und später mit dem Bleistiftwerkzeug bei gedrückter Shifttaste entsprechend Linien ziehen und diese dann mit verkrümmen anpassen.
 

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heckscheibenheizung

mit dem bunsstift werkzeug hat das nicht so geklappt. beim verkrümmen wurde der strich dicker. vielleicht hab ich da aber auch was falsch gemacht. allerdings hab ich es jetzt mit dem linienzeichner versucht. das ging wesentlich besser. aber ohne die bunststift idee wäre ich da nie drauf gekommen. also danke dir für den tip.
 

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heckscheibenheizung

hier mal ein schnellentwurf. nur noch grümmen oder verzerren und die deckkraft bissl runter. dann paßt das.


Uploaded with
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heckscheibenheizung

Über schlecht, oder nicht schlecht diskutier ich mit dir gar nicht erst. Es geht hier um verständlich...

Ach so, dass meinst du... *ah*

Ja und wo war jetzt das Problem? Nicht dass es jemanden gestört hätte, wenn du sie ganz weggelassen hättest...
 

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heckscheibenheizung

mich störte es. es hat einfach was gefehlt. auf dem foto mit normalen hintergrund sieht man die nicht so, das ist klar. aber wenn man einen schlichten farbverlauf wählt, sollte man die heizdrähte sehen.
aber das ist geschmacksache ;) du weißt doch, der teufel liegt im detail.
 

virra

lazy lizzard

AW: Heckscheibenheizung

Deine Streifen sehen falsch aus, weil sie einfach gerade sind. Solche Heckscheiben baut man schon ewig nicht mehr ein. Versuch doch mal, mit dem Pfadwerkzeug einen überzeugenden Pfad zu erstellen. Den verdoppelst du dann und korrigierst ihn leicht nach, falls nötig. Dann wieder verdoppeln etc. für alle Streifen, bis es passt. Dann entlang des Pfades Füllen lassen. Und das Ganze sollte unauffälliger sein, so dicke dunkle Streifen hat keine Heckscheibe auf einem Foto. Außerdem stimmt bei dem Versuch die Perspektive der Streifen nicht, wäre das echt, würden die schief über die Scheibe laufen (rechts höher als links).
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Heckscheibenheizung

wenn ich das nur über ne maske raus pinsel, sitz ich in 3 wochen noch da dran.

Niemand hat gesagt, dass EBV einfach ist. ;)
Du kannst aber hergehen und erst mal alles auswählen. Dann entfernst Du den Hintergrund von der Auswahl. Mit dem Schnellauswahlwerkzeug geht das relativ schnell. Das ist lernfähig und kann mit zunehmender Arbeit die Drähte recht gut selbstständig erkennen.

Mich stört eher die Spiegelung des Fensters im dunklen Bereich der Heckscheibe.
Hast Du Dir darüber schon Gedanken gemacht?

ich find mein deutsch nich schlecht. ;)
Mach Dir nix draus. Es kommt schon mal vor, dass man Mängel im Textverständnis mit schlechtem Deutsch verwechselt. :)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Heckscheibenheizung

Deine Streifen sehen falsch aus, weil sie einfach gerade sind. Solche Heckscheiben baut man schon ewig nicht mehr ein. Versuch doch mal, mit dem Pfadwerkzeug einen überzeugenden Pfad zu erstellen. Den verdoppelst du dann und korrigierst ihn leicht nach, falls nötig. Dann wieder verdoppeln etc. für alle Streifen, bis es passt. Dann entlang des Pfades Füllen lassen. Und das Ganze sollte unauffälliger sein, so dicke dunkle Streifen hat keine Heckscheibe auf einem Foto. Außerdem stimmt bei dem Versuch die Perspektive der Streifen nicht, wäre das echt, würden die schief über die Scheibe laufen (rechts höher als links).

...und die verkrümmung hat er ja noch vor, wie du dem thread entnehmen kannst
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heckscheibenheizung

mit sicherheit die beste Lösung, die drähte einzeln freistellen...
... wer auf so eien gute Idee kommt -> selbst machen :)
 

Lumix

Member

AW: Heckscheibenheizung

Die Farbe der Heizfäden sollten auch nicht schwarz sein sondern eher hellbraun aussehen. Sie sins aich viel dünner, aber das hatte gugue ja bereits erwähnt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben