Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HeDa3000 Showroom

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Angefressene Libelle

ich kann mir spontan nicht vorstellen, dass die damit noch stabil fliegen kann ...
deshalb geh ich mal von ner manipulation aus, und ich glaube falls der flügel tatsächlich in dieser weise angefressen sein sollte würden die "lappen" mehr nach unten hängen weil die stabilität aus dem verband heraus ja fehlt ...

auf den ersten blick siehts aber dennoch schon sehr nach nem foto aus, das auch so aufgenommen wurde

MfG the-xe

PS: ich hoffe das is ne retusche, sonst asche auf mein haupt :D

Hallo the-xe,

die Aufnahme ist tatsächlich echt. Die Libelle hat sich praktisch vor meine Linse gesetzt. Ich hab die also noch fliegen sehen. Hoffe die lebt noch;)
 

Tembo007

Knipser

AW: Angefressene Libelle

Was auch immer mit der Libelle war oder sein wird...
Mir gefällt das Bild. Vielleicht kann man noch ein wenig an den Farben machen.
Aber das wäre marginal.
Ich mags.
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Angefressene Libelle

Das Bild ist mal richtig geil und Ich weiss nicht, ob die Libelle weiss, das sie durch dich nochmal so hoch gewürdigt wird :D
Vom Bruch pilot zum top modell =D Voll geil und Ich selber habe schon oft versucht libellen vor die linse zu bekommen aber bin kläglich gescheitert!
Also immer weiter so!
lg der absolut
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Angefressene Libelle

Also ich finde das Bild auch hammer, auch wenn das Tier jeden Leid tun sollte :).
gute schärfe. Respekt, guten Moment erwischt.
 

Ropman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Angefressene Libelle

Hallo,
ich finde die Aufnahme ist sehr gut gelungen.
Der Bildausschnitt läßt sich bei dem Größenverhältnis nicht viel anders wählen.
Wurde an den Facettenaugen nachgearbeitet oder waren die so hoch glänzend und glatt?
Gruß Ropman
 

PhotoJens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Angefressene Libelle

Find es auch schön obs bei denen auch ne Abwrackprämie gibt ? :lol: fotografiere auch sehr gerne und mit gutem Erfolg Libellen wenn man es erstmal raus hat wie die Biester sich bewegen isses schon etwas einfacher aber trotzdem stressig und kann sogar gefährlich werden wenn man nur auf die Libelle und nicht auf des Seeufer vor einem achtet:D !
 
B

blenderzaur

Guest

AW: Angefressene Libelle

Wow cooles bild,
Ich habe schon mal eine frisch geschlüpfte Libelle gesehen deren hinterleib halb von einer Wespe aufgefressen war. Auch kein schöner anblick.
 
AW: Angefressene Libelle

Hi, einfach eine tolle Aufnahme, und danke an Knipser für die weiteren Infos. Den Hinweis für das Feistellen der Libelle und den Hintergrund mit Farbverlauf ... um die Lib und den Flügel noch besser zu Geltung zu bringen finde ich gut. lg sg
 

sonje

Hat es drauf

AW: Angefressene Libelle

Solche Makroaufnahmen finde ich faszinierend. Wo sieht man sonst solche, hier Libellen, so nah bis ins kleinste Detail. Ich finde vor allem die Augen interessant :)
 

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Angefressene Libelle

ein tolles Foto...gratulliere!!!
Bilddiagonale, Schärfe..echt klasse.
Nur die Augen find ich ein wenig dunkel...würd ich noch etwas nachbearbeiten.

wahrscheinlich ist die Libelle gerade noch einem Fressfeind entkommen der sie am Flügel packen wollte.. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben