Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HeDa3000 Showroom

zwiebelfisch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schmetterlinge bitte Bewerten!

Mir gefällt von denen das 4. am besten, dennoch bin auch ich der Meinung das die rahmen nicht so recht passen.

liebe grüße :)
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Schmetterlinge bitte Bewerten!

Ich find alle vier gut getroffen. Vorallem die ersten drei gefallen mir von den Farben und der Schaerfe des Schmetterlings her sehr gut
 
M

maiki

Guest

AW: Schmetterlinge bitte Bewerten!

Bilder sind supi... aber der Rahmen ist nicht so mein fall,naja ist geschmackssache
 

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schmetterlinge bitte Bewerten!

Bild3 und Bild 2 gefallen mir persönlich am besten
Den Rahmen würde ich weglassen
Höchstens einen ganz feinen Rahmen in Schwarz
 

WeeGee77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmetterlinge bitte Bewerten!

Ich finde die Farben zu knallig.. etwas verwaschen. Außerdem sieht man deutlich die Rauschunterdrückung der Kamera (Aquarelleffekt). Ist das mit ner "hochauflösenden" Kompakt-Kamera aufgenommen und gecroppt?
Die Rahmen wirken viel zu künstlich, digital, für so ein Motiv. Wenn, dann was ganz dezentes machen.
Nicht ganz frontal von oben bringt mehr Dynamik.
 

knobilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmetterlinge bitte Bewerten!

schaut sehr gut aus, nur der rand ist geschmacklos :p

Wenn einem was nicht gefällt, kann man es auch anders, ohne dass es verletzend wirkt, rüber bringen - am besten noch mit ´nem Verbesserungsvorschlag!

Mir persönlich würde hier ein zarter, transparenter Rahmen gefallen. Aber alles ist halt Geschmacksache. Die Motive selber sind alle sehr schön, dabei sind Nr. 2 und 4 meine Favoriten.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

Schmetterlinge bitte Bewerten die 2.te!

Hallo zusammen,

nachdem die Resonanz auf meine Schmetterlingsbilder höher war als ich erwartet habe, und Ihr hauptsächlich die Rahmen bemängelt habt, (Die mir inzwischen auch nicht mehr gefallen;)) hab ich mich entschlossen die Bilder zu überarbeiten. Dabei habe ich nicht nur die Rahmen entfernt sondern auch die Hintergrundfarben entsättigt um die Aufmerksamkeit des Betrachters mehr auf das eigentliche Objekt zu lenken. Wie gefällts Euch?

Hier die Ergebnisse:









Hier noch mal die Link's zu den ersten Versionen:






Danke im voraus für Euer Intresse!
 
Zuletzt bearbeitet:

WeeGee77

Noch nicht viel geschrieben

AW: HeDa3000 Showroom

Das Lenken funktioniert zwar, aber so sehen sie etwas unnatürlich aus.
BTW: sieht teilweise nach heftiger Rauschreduktion aus...
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: HeDa3000 Showroom

Hallo zusammen,

hier meine ersten Gehversuche in HDR. Bitte um Kritik und kostruktive Anregung was man besser machen kann. Am meisten interressiert mich welche Bearbeitung Euch am besten gefällt.

Ich habe drei Bilder mit Blende 22 fotografiert. Einmal eine Blendenstufe niedriger (unterbelichtet) und einmal eine höher (überbelichtet).

Hier das original Bild ohne Unter-/Überbelichtung:



Das folgende Bild habe ich in Photoshop von Hand bearbeitet. Alle drei Bilder in Ebenen geladen und mit Masken jeweils die beste Belichtung durchscheinen lassen. Danach noch Tonwertkorrektur, Gradiationskurven Kontrast usw. bearbeitet. Sieht noch am realistischsten aus, oder?


So, jetzt noch Versuche mit den Bildern und dem Programm Qtpfsgui und verschiedenen Einstellungen:














Uploaded with

Freue mich schon auf Eure Kommentare!

 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: HeDa3000 Showroom

Hallo zusammen,

hier meine ersten Gehversuche in HDR. Bitte um Kritik und kostruktive Anregung was man besser machen kann. Am meisten interressiert mich welche Bearbeitung Euch am besten gefällt.

Ich habe drei Bilder mit Blende 22 fotografiert. Einmal eine Blendenstufe niedriger (unterbelichtet) und einmal eine höher (überbelichtet).

Hier das original Bild ohne Unter-/Überbelichtung:



Das folgende Bild habe ich in Photoshop von Hand bearbeitet. Alle drei Bilder in Ebenen geladen und mit Masken jeweils die beste Belichtung durchscheinen lassen. Danach noch Tonwertkorrektur, Gradiationskurven Kontrast usw. bearbeitet. Sieht noch am realistischsten aus, oder?


So, jetzt noch Versuche mit den Bildern und dem Programm Qtpfsgui und verschiedenen Einstellungen:














Uploaded with

Freue mich schon auf Eure Kommentare!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben