Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[heideheidi | Webseite + kleiner Shop] UNFERTIG

Heideheidi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [heideheidi | Webseite + kleiner Shop] UNFERTIG

Guten Abend,

so viel vorweg, durch eure Tipps habe ich schon einiges gelernt und ein anderes Gefühl für bestimmte Dinge erhalten.




kurzer Zwischenstand:
Die Schrift war definitv zu groß, momentan ist sie zwischen 12 und 16 pt.
Auf Stoffkreativ im Header nicht achten, das sieht noch nach nichts aus....
Warenkorb und Kasse aus Navi entfernt, kommt dann erst im Shop...ist auch logisch (danke)
Home Button hab ich jetzt echt vergessen :D, kommt aber definitiv mit nach oben!
(oder doch mit Klick in den Header?)
Umrahmung entfernt, gefällt mir besser
Hintergrundfüllfarbe diskussionswürdig ;) (Was meint ihr, eher unifarben oder ein sich wiederholendes Muster?)
Die Anordnung der z.Z. 9 Kategorien kann vllt. noch optimiert werden (Seitenabstände sind jetzt nach Auge und nicht mit Hilfslinien) - prinzipiell wirkt es ohne die Umrahmung lockerer, dennoch bin ich mit der Anordnung noch nicht 100% zufrieden.

So das wars erstmal, Zeit zum Schlafen ;)

Liebe Grüße

EDIT:

also bei a active und a:hover soll der jeweilige Menüpunkt (also die Fläche hinter der Schrift) in der Farbe des momentan braunen Balkens eingefärbt werden.

also so: (natürlich muss die Schriftfarbe angepasst werden, so erkennt man nicht allzu viel :) )



nochmal Edit:

Jetzt wo ich das Bild nochmal sehe, sieht der Bereich mit den 9 Bildern ohne Umrahmung zwar besser aus, allerdings finde ich die Anordnung der Elemente immer noch unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heideheidi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [heideheidi | Webseite + kleiner Shop] UNFERTIG

Hi Sinus,
zunächst erstmal Wow und vielen Dank für deine Mühe, find ich echt spitze.

Deinen Entwurf musste ich erstmal auf mich wirken lassen und habe ihn mir zum Glück auf mehreren Monitoren angeschaut. Zunächst dachte ich, ja ist übersichtlich aber sehr nüchtern. Allerdings konnte ich den leicht fliederfarbenen ?! Hintergrund überhaupt nicht erkennen. Auf einem anderen Monitor kommt das dagegen echt gut rüber.

Wirklich gut finde ich die gewählte Schrift inkl. Farbe.
die Auflistung der einzelnen Kategorien unter der Navi finde ich irgendwie doppelt, sieht aber gut aus!
Verstehe ich das richtig, dass die untere Menüleiste variablen Inhalt hat? Sprich davon abhängt was in der oberen Navileiste active oder "hoover" ist? Praktisch wie hier bei psd-tutorials?
Wenn ja finde ich das eine gute Idee, auf die Art und Weise könnte man das dann auch mit den Veranstaltungen machen. Kontakt, Agb usw im Header finde ich nicht störend und passend - wenn auch (für mich) ungewohnt.
Den Header an sich finde ich lockerer und eleganter als der von mir erstellte, allerdings finde ich das Stoffkreativ noch nicht richtig gut (zwar schon gut, aber irgendwas stört mich noch ein bisschen).
Die unetrschiedlichen Farben (Stoffkreativ und Spandau) dagegen finde ich sehr gut.

Insgesamt fällt auf, dass weniger manchmal mehr sein kann. Die Seite wirkt nach meinem bisherigen Versuchen etwas fabrlos, aber viel lockerer und eleganter.
Denke dies wird ein Weg sein, den es zu gehen, lohnt.

Bezüglich Warenkorb, Kasse und Suche muss ich noch nach Worten suchen, um zu beschreiben, was mir daran nicht wirklich gefällt. Bis dahin vielen lieben Dank,

Lieben gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

kaaaay

Lissitzky

AW: [heideheidi | Webseite + kleiner Shop] UNFERTIG

Der Entwurf von sinus2k ist doch schon mal was vom Grundgerüst her sehr gut (also damit nur siehst wie man sowas strukturieren kannst) Die Seite finde ich total gelungen. Glaub mir es ist nicht ganz einfach zu "lernen" das weniger mehr ist und sachen weg zu lassen. Das Design sollte immer den Information untergeordnet sein. Man kanns vielleicht mit Zeitungen vergleichen, da findet man auch selten überfüllte Seiten.

Zusammengefasst, halte dich an seine Struktur und lass dich inspirieren und versuchs dann nochmal. Man sieht ja auf jeden Fall dass sich das ganze immer weiter entwickelt :)

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben