Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Heißhunger

koffa

Nicht mehr ganz neu hier

Is sicher wieder son "Never-Ending-WIP" ...

Auf die Hand bin ich jetz schon stolz ... is meine Erste ^^
Muss aber wohl noch gebodypaintet werden ...

Ma ne Frage zu MoGraph: Wie verteile ich Sesamkörner randommäßig auf einem Brötchen? Die sind iwie alle gleich ausgerichtet ... Brauch ich da inen Effektor?

Und: Wie baut man geschickt leckeren, frischen Salat?
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: Heißhunger

Salat würde ich wohl so erstellen:

Scheibe erstellen, fein unterteilen, mit magnet-tool verformen und dann lediglich in zwei achsen skalieren, damit die gelegten falten und dellen "höher" werden (in relation zur salatblattgröße)
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Heißhunger

Ob Kerze oder Burger mit Hand find dein Style klasse .

Würde vielleicht noch paar leuchtende Augen im Hintergrund machen . Biissel gruseliger und du sparst dir dat texturieren . ;) schoene Zombiehand .


edit : Is die Hand Poly by Poly oder mit Grundobjekten modelliert ? Fingernägel habsch bis jetzt nie ausprobiert .
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Heißhunger

Für die Sesamkörner brauchst Du eigentlich kein Mograph - würde ich mit ner Displacementmap im Material machen. Die Körner kannst Du dann einfach einmalen (heller weicher Pinsel auf 50% Grau). Die Pinselform vorher leicht oval festlegen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Heißhunger

Um Deine Frage zu beantworten: das Klonobjekt auf den Modus "Oberfläche" umschalten, jetzt werden die Objekte unregelmäßig verteilt. Das ganze durch eine Selektion eingrenzen, damit innen und am unteren Rand keine Körner verteilt werden.
Da es so aussieht, als ob Du das schon eingeschaltet hättest, meinst Du wohl die Drehung der Objekte zur Oberfläche? Die bekommst Du mit dem Zufallseffektor unregelmäßig: Klonobjekt anklicken, Zufallseffektor aufrufen - er wird als Effektor eingetragen. Unter Parameter "Position" abhaken oder zumindest sehr klein einstellen und Winkel anhaken und einstellen.
 
F

folientechniker

Guest

AW: Heißhunger

Schleichwerbung ist ja eigentlich verboten:=)) , aber trotzdem ein Tolles bild. Ich finde es nur einen Touch zu dunkel
 

koffa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heißhunger

Scheibe erstellen, fein unterteilen, mit magnet-tool verformen und dann lediglich in zwei achsen skalieren, damit die gelegten falten und dellen "höher" werden (in relation zur salatblattgröße)

So in etwa hab ich´s auch gemacht ... versuchs vielleicht nochma mit cloth

Is die Hand Poly by Poly oder mit Grundobjekten modelliert ? Fingernägel habsch bis jetzt nie ausprobiert .

Via Boxmodeling -> YouTube - Fast and efficient 3D modeling tutorial for the human hand ;)

Um Deine Frage zu beantworten: das Klonobjekt auf den Modus "Oberfläche" umschalten, jetzt werden die Objekte unregelmäßig verteilt. Das ganze durch eine Selektion eingrenzen, damit innen und am unteren Rand keine Körner verteilt werden.
Da es so aussieht, als ob Du das schon eingeschaltet hättest, meinst Du wohl die Drehung der Objekte zur Oberfläche? Die bekommst Du mit dem Zufallseffektor unregelmäßig: Klonobjekt anklicken, Zufallseffektor aufrufen - er wird als Effektor eingetragen. Unter Parameter "Position" abhaken oder zumindest sehr klein einstellen und Winkel anhaken und einstellen.

Jo, genau so hab ichs auch gemacht ... bis auf den Zufallseffektor ... hätt ich auch drauf komm könn :p Danke! :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Heißhunger

Bitte.

So in etwa hab ich´s auch gemacht ... versuchs vielleicht nochma mit cloth
Wa? Wieso sollte Dir Cloth das Modelling abnehmen :D
Nee.. probiers lieber nochmal mit dem Pinsel, Magneten, Zupfen, whatever. 3D ist - wie bei der Malerei - ganz viel hinschauen, "sehen lernen" - da geht es weniger um ausgefeilteste Techniken, sondern erstmal ums be-greifen, darum, festzustellen, was ist überhaupt da: wie sieht ein Salatblatt aus? Würde ich die Struktur mit verbundenen Augen hinbekommen oder muss ich eins vor mich legen (was effektiver sein kann als Fotos)? Was ist das Besondere an der Struktur?
 

koffa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heißhunger

Jo hast wohl recht :)
Und in der Zeit in der ich wild an Cloth-Parametern rumschraub bekomm ich wahrscheinlich n ganzen Salatkopf gemodelt ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben