Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Heißluftballon /Gasballon

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

...verzweifle gerade... bei mir sind oft die einfachen DInge die ich nicht versteh, bzw. nicht umzusetzen weiss....

ich möchte einen klassischen Heißluftballon, bzw. Gasballon machen und versuche diese typischen Einbuchtungen, bzw. Wölbungen der Stoffbahnen hinzubekommen..aber es wird nix...

habe viel gegoogelt aber finde nur tuts für Luftballons oder tuts die es nicht mehr gibt...

den einzigen Anhaltspunkt den ich gefunden habe ist der Weg zB über einen STernspline in Verbindung mit Loftnurbs..

aber irgentwie will das auch ned.. wenn ich den SPline schön organisch rund mache mit den Einbuchtungen und dann in das Loftnurb werfe wirds wieder zackig und eckig..also genau das , was ich nicht haben möchte..

was mach ich falsch, bzw. kennt ihr einen anderen Weg?

Möchte ungern HN verwenden wenns geht, da die übrigen SZenenelemente eh schon sehr Polylastig sind (kennt mich ja bin ne Polyschleuder)...

Bitte helft mir steh grad echt auf dem Schlauch.. :(
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Heißluftballon /Gasballon

Hallo

versuche doch statt des Stern Splines, ein eigenes zu erstellen, mit dem Akima Spline könnte das klappen.

edit:
habe nochmal nach Bilder geschaut, das Blumen Spline wäre auch eine Option :)
Gruß
ING
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Heißluftballon /Gasballon

Ich würde auch zum Blume-Spline greifen, die Anzahl der "Blätter" anpassen, ihn umwandeln, die inneren Punkte selektieren und dann auf harte Interpolation stellen.
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Heißluftballon /Gasballon

..ahh..danke ich depperl...es lag nicht am Spline..es geht sowohl mit dem Blumenspline, als auch mit dem Stern-SPline..es lag daran, das ich einfach beim Loft-Nurb die U-Mesh Unterteilung auf Standart 30 gelassen hab..gehe ich mit dem Wert hoch, desdo feiner, bzw. passt sich das Mesh auch wirklich allen Rundungen (Punkten) des Splines an..beim STern hatte ich ja nicht das Problem, das der Spline zu eckig war (innere Punkte +harte Interpolation hatte ich ja schon angewendet) sondern das der "smoothe" Spline im Loft-Nurb eckig geworden ist ;)

Trotzdem super und danke für die schnelle Hilfe :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben