Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

helft mir rigid body zu mögen

K

kornyclown

Guest

ich habe jetzt schon dutzende male versucht mit rigid body objekte schön fallen und auf einen boden aufkommen zu lassen aber das ergebniss hat mich nie begeistert.
dieses mal ist es eine spielkarte. diese soll fallen, auf einen schriftzug aufprallen, sich weiter drehen und dann auf dem boden vor dem schriftzug liegen bleiben.
die karte fällt ganz wunderbar, prallt ganz annehmbar von dem schriftzug ab, dreht sich einigermaßen und bleibt total wiederlich liegen......nämlich garnich.
obwohl alle objekte auf volle kollision gestellt sind, peilt die karte das nich und nach einiger zeit sinkt sie durch den boden durch, sprich sie bleibt nicht liegen.

ich würde so gerne wissen, wie ich richtig mit diesen dynamics umgehen muss damit es spaß macht damit zu arbeiten denn bisher habe ich in letzter instanz doch alles gekeyframet (<< was für ein seltsam eingedeutschtes wort) weil mich die dynamicsergebnisse nie zufrieden gestellt haben.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: helft mir rigid body zu mögen

hast du mograph ? ansonsten versuch den fussboden höher zu unterteilen an der stelle wo die karte auftrifft.

wenn du mograph hast denn benutze die mograph ridgid bodies damit geht das wesentlich besser
 

hanco

ex

AW: helft mir rigid body zu mögen

Wenn du mit Dynamics arbeitest - wie Liquid schon sagte - etwas höher die Unterteilung. Desweiteren arbeitet man nicht mit einer Ebene als boden sondern einem entsprechend unterteiltem Quader.
Das Dritte: EPS runter bis auf minimum und Ruhegeschwindigkeit aktivieren!
Dennoch muss gesagt sein, dass Dynamics ein immer noch nicht ganz ausgereiftes System darstellt.
 
K

kornyclown

Guest

AW: helft mir rigid body zu mögen

hast du mograph ? ansonsten versuch den fussboden höher zu unterteilen an der stelle wo die karte auftrifft.

wenn du mograph hast denn benutze die mograph ridgid bodies damit geht das wesentlich besser

hab versucht es feiner aufzulösen und es hat auch besser geklappt aber ich glaub um damit vernünftig umgehen zu können, werde ich wohl demnächst mal ein 30 jähriges dynamics studium absolvieren, hilft ja nix.

ja ich hab mograph aber leider davon noch weniger ahnung als von dynamics.
 

Earth_Braker

Unspeed

AW: helft mir rigid body zu mögen

^^

Ich muss auch sagen, MoGraph arbeitet in der Hinsicht bedeutend besser, auch was genauigkeit und einfachkeit betrifft!
ein paar tuts, ein bisschen rumprobieren und fertig;)


Ansonsten vllt. wirklich mal auf hanco hören, der soll ja nicht ganz unwissend sein^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben