Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Helft mit - der Slogan für PSD

Liebe User, 

wir brauchen eure Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Slogan!

Wer sich erinnert, weiß, dass wir vor dem Relaunch 2011 auch einen Slogan hier auf PSD-Tutorials hatten. Seinerzeit war es: Erlerne die Kunst der Grafikbearbeitung. Eine spätere Weiterentwicklung hieß: Erlebe die Kunst der Grafik-, Foto- und Webbearbeitung.

Nun meinen wir: wäre doch ganz praktisch, wenn wir da wieder ansetzen. Nur so richtig mögen die alten Schinken nicht mehr bei uns zünden. 

Wie sind eure Ideen? Habt ihr einen guten Spruch auf Lager? 

Hier mal ein paar Vorschläge, in welche Richtung es gehen kann - oder auch nicht:

PSD-Tutorials.de:

  • Heute lernen, morgen machen
  • Was möchtest du heute lernen?
  • Kreativ? Tutorials!
  • Know-how erlernen, Kreativität erleben
  • ...
Wichtig ist uns, wenn beispielsweise jemand über Google auf eine Forumseite geführt wird, dass im Ansatz über den Slogan im Header erkennbar wird, worum es hier eigentlich geht. Denn allein auf der Startseite sind ja nur die einleitenden Sätze, was PSD eigentlich ist. Und kurz muss der Slogan/Claim sein. 

Hat von euch jemand einen treffsicheren Spruch auf Lager, werden wir ihn mit ewigem Ruhm überschütten und selbstverständlich auch ein schönes Goodie zusammenschnüren (Trainingspaket oder dergleichen). 

Macht ihr mit? Dann lasst mal hören!

 

Helft mit - der Slogan für PSD

oliver111

Hat es drauf

Ich habe jetzt speziell keine Idee, ich würde es aber schön finden wenn in dem Spruch eingearbeitet ist. Das man sich hier gegenseitig hilft.
 

monkeymia

Noch nicht viel geschrieben

Meine Vorschläge:"Foto,Grafik,Web? PSD-Tutorials - Gemeinsam einfach kreativer!""PSD-Tutorials - mit uns kannst du es auch!""
 

michaeeel

Nicht mehr ganz neu hier

Hier mal ein paar Vorschläge von mir:pDS-Tutorials.de1) .. von Deiner Idee zum Kunstwerk2) Die Kreativ-Zentrale für Pixelfreunde3) Gemeinsam lernen4) Kreativ-Forum und Knowledge-Base5) Taylor-Made Arts6) Lernen - Verstehen - Anwenden7) Unsere Erfahrung - Dein Kunstwerk8) Bildgestaltung leichtgemachtVielleicht ist da ja was interessantes dabei.Grußmichaeeel
 

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

Tutorials sind gar nicht schwer, wenn sie sich um Photoshop drehn'.Jetzt 'was leichtes lernen und sich später mit Ruhm beschenken.Wer fleißig lernt, übt besser sein Handwerk aus. Kostenlose Tutorials für jedermann, verfasst von Usern, von denen man noch 'was lernen kann. @Admins: Wenn das in die richtige Richtung gehen sollte (bin ja nicht der beste im Slogan-Ausdenken...), kann ich gerne noch weitere Ideen posten :)
 

Bertha

Aktives Mitglied

Meine ersten Ideen:- Professionelle Tutorials und kreatives Forum- Profi-Tutorials und Kreativ-Forum- lernen und lernen lassen- deine Plattform für Grafik, Web und FotografieLieber neutral oder mit persönlicher Ansprache - so wie in meinem letzten Vorschlag?
 
Eines der für mich angenehmen Seiten bei PSD ist, dass es keinen Slogan hat. Mir fällt nichts überflüssigeres für PSD ein, als da einen Slogan drunter zu kleben. Slogans sind eine Seuche der Werbeindustrie, die inflationär an alles angeklebt werden, was mehr als einen Buchstaben lang ist.Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu unfreundlich war...
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

PSD Tutorials - Ideen überwinden. PSD Tutorials - Lerne, Ideen zu gestalten.PSD Tutorials - Wie aus Gedanken Bilder werden.PSD Tutorails - Die grenzenlosen Möglichkeiten in Grafik-, Foto- und Webbearbeitung.
 
I

illuni

Guest

PSD Tutorials – ...1. ... Hier wirst du zum Profi2. ... Schritt für Schritt zum Profi3. ... Lass dich inspirieren4. ... Die Anleitung zum Ausprobieren5. ... und deine Fantasie lernt fliegen6. ... Hier fliegt dir das Wissen zu7. ... Gut erklärt ist besser gelernt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben