Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Helicon Fokus frage der Ausgabe.

mirek

Aktives Mitglied

Hallo

Ich denke unter dem PS Designer ist auch Helicon Fokus nicht unbekannt…
Kann jemand mir sagen wie ich in Helicon Fokus die Bilder von EOS 5D Mark 2 in Original Größe 5612x3744px speichern kann.

Jedes Bild wird ständig nur in 2448x1632px gespeichert
Egal ob ich in TIFF 24bpp, oder TIFF LZW, oder TIFF speichere...

Danke in voraus
Mirek
 

Photoshop

AW: Helicon Fokus frage der Ausgabe.

Du hast nichts über den Workflow gesagt. Wenn Du Helicon Focus Pro, die SW, die aus einer beliebigen Anzahl von Fotos mit unterschiedlichen Schärfenebenen zu einem Bild mit erweiterter Schärfentiefe zusammenbaut, meinst, verstehe ich das Problem nicht. Die SW zeigt, vom Schritt "Bearbeiten" bis zum "Speichern" in einer Statuszeile die Megapixel und die PixelLängexBreite samt Farbtiefe. Nur unter "Speichern" gibr es bei "Per E-Mail senden" die Möglichkeit, die Bildgröße zu verkleinern.
Da Helicon Focus Pro eine eigenständige SW ist, hat sie weder etwas mit dem Kameramodell noch mit dem Bildbearbeitungsprogramm PS zu tun. Aber vielleicht ist "PS Designer" eine andere SW und ich tanze auf der falschen Hochzeit.
 

kladu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Helicon Fokus frage der Ausgabe.

Hallo Mirek,

Falls Du eine Testversion von Helicon Focus verwendest:
Zitat: Helicon Focus Pro ist in einer 30-tägigen Testversion erhältlich, dabei werden lediglich die Bildgrößen auf die Hälfte reduziert.

Gruß
Kladu
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: Helicon Fokus frage der Ausgabe.

Hallo Ihr lieben

Ja… es war eine Test Version…
Jetzt verstehe ich auch, warum…
Danke für eure schnelle Hilfe, auch die, die per PN kam.

Aber vielleicht ist "PS Designer" eine andere SW und ich tanze auf der falschen Hochzeit.

"PS Designer" waren Menschen gemeint die mit PS arbeiten...
sory für mein schlechten ausdruck...

Gruß
Mirek
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben