Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hellgrauen Hintergrund von schwarzer Schrift trennen

lupor

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe ein Bild mit einem hellgrauen Hintergrund und einer dunkelgrauen Schrift. Die Schrift soll möglichst dunkler werden, der Hintergrund möglichst weiß. Dabei sollte das ganze nicht allzu schlecht aussehen...



Gruß.
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Hellgrauen Hintergrund von schwarzer Schrift trennen

folgendes Problem: Ich habe ein Bild mit einem hellgrauen Hintergrund und einer dunkelgrauen Schrift.

Wenn's denn so wäre. Das Problem sind nicht die Farben sondern die Struktur. Ziemlich viel Arbeit denk ich, wär vielleicht einfacher das neu zu machen...
 

lupor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hellgrauen Hintergrund von schwarzer Schrift trennen

Es geht ja nicht darum, ein perfektes Ergebnis zu bekommen... Sondern halt das beste, was mit einfachen Mitteln möglich ist.
 

cebito

undefined

AW: Hellgrauen Hintergrund von schwarzer Schrift trennen

Zauberstab oder Farbauswahl-Werkzeug, danach noch ein wenig Nacharbeit...
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hellgrauen Hintergrund von schwarzer Schrift trennen

Versuch es doch mal mit der Tonwertkorrektur. Weiß nicht, ob es klappt, aber ein Versuch ist´s wert.
Gruß Sylvia
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben