Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Helms Klamm

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Helms Klamm

Auf dem Bild ist leider nicht viel zu erkennen, aber das Video ist dafür umso aussagekräftiger. Ist klasse geworden, gefällt mir sehr gut. Was mich wirklich interessiert: wie lange hast Du denn für das Rendern des Videos gebraucht?

Beim Mauerwerk und auf dem Boden der Brücke (im Video so bei ca. 3:30) fiel mir allerdings auf, dass dass Relief falsch herum wirkt. Die Steine sehen aus wie in den Boden eingelassen, dafür treten die Fugen als Wulst vor. Kommt mir das nur so vor, oder ist das wirklich so?

Die blaue Färbung des Wassers ist etwas kräftig geraten, das könnte etwas subtiler sein.

Für Standbilder würde ich noch an der Beleuchtung arbeiten (GI oder zumindest mehr Flächenschatten), die wirkt im Video noch zu steril. Allerdings könnte man dann in einem vertretbaren Zeitraum vermutlich kein solches Video rendern.

Insgesamt aber immer noch: Hut ab!
 

el_Quitscho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Helms Klamm

hi

das rendern hat ewig gedauert, deswegen hab ich auch immer nur meist kürzere szenen gerendert. anfangs auf AMD dualcore@2,6Ghz derzeit auf AMD quadcore@2,8 Ghz und bald auf nem i7k2600. weil mein PC so "schwach" ist hab ich meistens auf AO&Schatten verzichten müssen um überhaupt eine szene zu haben. die aktuelle renderzeit pro bild liegt zwischen 20sek & 5min je nachdem ob AO&Schatten oder nicht, hatte auch mal zwischendrin versuche mit ploygon-displacement auf berge,steine und umgebung, das hab ich leider abbrechen müssen wegen ungenügender rechenleistung. in dem video sieht man auch mehrere stadien des modelierens und ich bin auch noch hin und wieder dran was zu ergänzen und zu verbessern.
ich werde auf jedenfall nochmal an den texturen & am licht schrauben für was finales.
für jede konstruktive kritik bin ich offen.
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Helms Klamm

Hallo finde es ein bisschen sehr dunkel. Kann teilweise so leider nicht wirklich viel erkennen.

Das Wasser ist nur sehr herausgeblitz
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Helms Klamm

Pfuh 5 1/2 min gerendertes Video :lol:
Ist schon ganz ok, ich würd nur vlt das Video etwas kürzen und dafür die Qualität anheben. ;)
Vor allem bei der Stimmung kannst du noch was machen, im wirkt es durch den Grünstich etwas mysteriöser / "schauriger", dieser Effekt dürfte durch ein Domelight mit leicht grünem Farbton eig ganz gut hinzukriegen sein.
Ansonsten würde ich GI und AO auf jeden Fall noch anmachen und, wie schon gesagt, das Video noch etwas kürzen, ohne Story werden die 5 min etwas langweilig. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben