Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Help: Lasergravur in Photoshop

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

hallo leute,

ich habe eine frage an euch...
ich soll ein bild in eine kugel setzten das bild aber soll wie eine lasergravur wirken...

bsp:

hat jemand paar tipps wie man sowas hinbekommen kann?

würd mich über paar antworten freuen..

danke

/mad
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Help: Lasergravur in Photoshop

Hallo madmani,
ist ein interessantes Unterfangen, das du dir da vorgenommen hast.

Zum einen bräuchtest du da den Glasblock... hier kann man vielleicht ein Trinkglas verwenden als Grundlage.
Schwieriger dürfte es mit der Person / dem Gegenstand sein, was in diesen Block hinein soll... die Lasergravur - ich gehe davon aus, dass du diese "Hologrammdarstellung" meinst - ist weißlich, das könnte man anpassen. Aber die Linienstruktur.. *grübel* - da bin ich auch gespannt, ob jmd eine Möglichkeit weiß.
 

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Help: Lasergravur in Photoshop

hi sunny :) danke erstmal für dein antworten ;)
habe mir da was einfallen lassen...habe kleine weiße punkte gemalt...als pinselvorgabe gespeichert und auf das ganze bild "draufgemalt"...

spiele jetzt bisschen mit den fülloptionen...sieht nicht sooooooo gut aus aber schon mal ein anfang ;) ergebniss zeige ich dir/euch später...
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Help: Lasergravur in Photoshop

Du musst auf alle fälle ne Foto mit einem Stativ aufnahme von dem gegenstand der da rein soll, da er ja von hinten und vorne zu sehen ist, und das immer von der gleichen entfernung... Am einfachsten währe es glaube ich soetwas in einem 3D Programm zu erstellen davon habe ihc nur leider noch weniger ahnung als von PS... Weil du da denn Gegenstand in 3D nachbauen könnetest und den dann einfach nur noch mit "Punkten füllen" oder wie man das dort nennt. ICh glaube in dem Tut werden Die Personen auch mit punkten gefüllt...Vielleicht kannst du davon etwas mit einbauen...
 

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Help: Lasergravur in Photoshop

hi fritz..
willkommen in meinr 3d welt :D hehe
hab ebenfalls NULL ahnung davon...

die sache ist das ich schon vorgaben habe...
kristallkugel/rechteck hab ich bekommen (wurde in illu gebaut) und das was gelasert werden soll (tür) liegt ebebenfalls vor...

im laufe des tages (falls es jemanden juckt *hehe*) werde ich dann mal mein "meisterwerk" hochladen...aber (aus)LACHEN VERBOTEN :p
 

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Help: Lasergravur in Photoshop

hallo leute....

alsooooo hier ist mein versuch...
sieht sche*** aus aber war nen versuch werd...muss mir was neues einfallen lassen ;)

/mad
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Help: Lasergravur in Photoshop

Das Gravurzeugs sieht doch schon gut aus - aber wo ist die Kugel?

nun, ich glaube gemeint ist wirklich das Rechteck.

hallo leute....
alsooooo hier ist mein versuch...
sieht sche*** aus aber war nen versuch werd...muss mir was neues einfallen lassen ;)
/rehman

Nun, sieht so übel nicht aus, aber doch halt auch nicht wirklich real...

Ich stelle mal die Vermutung auf, dass du dich hier eher mit einer 3D-Software auseinandersetzen solltest. Ich weiß jetzt nicht, ob du so etwas im Einsatz hast - vorsorglich werfe ich mal das Stichwort "Blender" in den Raum, selbiger ist Open Source und doch auch recht mächtig, allerdings bedarf das ner ziemlichen Einarbeitungszeit - kann da nicht aus Erfahrung sprechen weil ich mich um dieses Thema bisher eher noch gedrückt habe.
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

ui... ganz ehrlich und das willst ja bestimmt, dass man ehrlich antwortet... das finde ich nicht gut! Ich kann da nicht recht erkennen, was das sein soll. Gut blöd daher reden kann jeder aber erst mal selber machen...

Ob Du da wirklich ein 3D Werkzeug brauchst, hmmm ich halte viel von Photoshop und glaube, dass man alles damit erzeugen kann. Hast nicht zufällig ein Original Teil da zum anschauen??? Also kein Bild sondern in Echt.

Oder mach ein Foto von einem echten und versuche so gut wie möglich ran zu kommen. Ist verdammt schwer sicherlich, aber mit Photoshop und viel Kreativität kriegst des sicher hin. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden mit neuen Bildern und Versuchen.

So ein Rat war jetzt wirklich nicht dabei, aber Du bekommst das sicherlich hin!!!

Hab mir das Bild nun noch einmal angeschaut und einwirken lassen...
Stelle das Rechteck doch mal in die Mitte des Bildes, so dass man den Boden davon sehen kann. Es sollte damit schon mal das Rechteck besser zur geltung kommen. Dann solltest dich an das Bild, was als Lasergravur rein soll ran machen. Hier fehlt der 3D Effekt. Es steht einfach so drin.


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Help: Lasergravur in Photoshop

hallo hallo @ all...freut mich das sich so viele leute einbringen :)

heute schaffte ich es leider nicht mehr noch mehr bilder hochzuladen bzw. euch andere perspektiven zu zeigen..

3d programme habe ich zuhause aber bin zurzeit auf der arbeit..
es soll "nur" dem kunden gezeigt werden damit er sehen kann wie diese kristalkugel UNGEFÄHR aussehen würde wenn man sie wirklich lasern lassen würde....

wäre cool wenn andere leute nochmal paar bsp. laden würde zum vergleichen etc.

@nbspeedy: ich schätze ehrliche meinugen :) also danke!es gibt andere die spielen sich auf sagen was schlecht ist und das wars...bei dir is es nicht so...also alles top ;)
 
AW: Help: Lasergravur in Photoshop

ich würde zunächst die tür so bearbeiten, das sie mittels störungsfilter- bzw. glasfilter in photoshop so bearbeitet wird, das sie diese struktur bekommt. dann noch entfärben bzw. weiß überlagern.

den glaskörper kann man ganz easy erstellen-mittels formen ud verläufen. darin bzw. dahinter die bearbeitete tür einstellen.

schwer zu erklären, aber ich hoffe, du weißt, worauf ich hinaus will.
 

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Help: Lasergravur in Photoshop

guten morgen liebe leute da bin ich wieder...:)

habe für euch mal ne neue variante getester/erstellt...

jaa sieht sehr künstlich aus aber denke das es nicht soooo schlecht ist..
was meint ihr?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Help: Lasergravur in Photoshop

Hey madmani,
hmm... die Tür kommt - finde ich - schlechter raus als bei deinem gestrigen Beispiel... was macht der graue Kasten im unteren Drittel?

Probier doch mal, die Tür zu dupizieren und leicht versetzt einzufügen (damit es plastisch wirkt) und die "beiden Türen" dann evtl. verbinden.
 

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Help: Lasergravur in Photoshop

hi sunny...
werde es mal versuchen...
den grauen kansten musst du dir wegdenken ;)
der ist dafür gedacht das dort der awardname drin steht....
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: Help: Lasergravur in Photoshop

Hast du dir das Tut
mal angeschaut oder das Glas und Eiseffekt? Die Schneekugel könnte dir beim erstellen von Glas weiterhelfen. Ich glaube das ist so das schwierigste von deinem Projekt. Mir gefiel auch die erste Lasergravur besser.
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Help: Lasergravur in Photoshop

Hi madmani, sieht doch schon mal besser aus als der erste Versuch!!!!. Mann kann nun schon den Glasblock erkenne. Versuche nun einen Schatten, zwischen dem Glasblock und dem Boden herzustellen. Ist leicht zu lösen...
Mach eine Ovaleform mit dem Kreiswerkzeug. Er sollte mehr länglich wie hoch sein. Nimm dazu am besten einen leichten Grauton. Leg einen Gauschen Filter drauf so das man keinen Rand erkennen kann. Nimm die Deckkraft runter und lege die Form unter die Spiegelung am Boden. Die Spiegelung sollte nun nur auf dem Schatten zu sehen sein, notfalls mit Radiergummi, 25% Deckkraft und Weichen Pinsel wegmachen.

Nun solltest Du mal den Hintergrund auf Schwarz stellen. Damit finde ich, hast du es leichter den Glasblock zu machen und zu erkennen.

Und was nun auch schon im vorherigen Post geschrieben wurde, musst du die Tür im Glasblock noch ändern. Leicht schräg... Da fehlt total der 3D Effekt.

Wenn wieder ein Bild hast, zeig es uns.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben