Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Help me.. !

JackNess

Hier klicken

Hallo community

ich hätte da mal eine kleine Frage, und zwar wollte ich eine Belichtungsautomatik einstellen bei der canon 450D , dies macht man ja im menü unter AEB. bis dahin alles klar, alles so wie es scheint richtig, ich sehe, nach dem ich aus dem Menü raus gegangen bin, 3 kleine Balken unter den Zahlen in der Belichtungsanzeige. Doch nun wenn ich auslöse unter reihenaulöser 10sek oder selbstauslöser 2 sek. , das sie nur einmal auslöst und danach blinken die 3 kleinen Balken in der Anzeige. des bedeutet ich müsste noch 2 mal draufklicken (auslösen) damit die drei unterschiedlichen belichtungen erstellt werden.

Aber, ich habe es schon mal gemacht das die Camera 3 Aufnahmen automatisch hintereinander durchzieht und ich danach 3 unterschiedlich belichtet Bilder habe.

Wo ist mein Fehler????:schmoll::schmoll:


ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen erklären...!

und bitte um Hilfe und Rat..

Danke JackNess
 

Fotografie

JackNess

Hier klicken

AW: Help me.. !

ja .. leider habe ich sie schon 1000mal durchsucht und durchgelesen des Thema.. und Bücher , und Inet durchforstet...

mir geht es um des 3 mal automatisch .. nicht das ich 3 mal manuell auslösen muss...

JN
 
E

essdreipro

Guest

AW: Help me.. !

'tschuldigt, wenn ich mich einmische ...

@Minolta ...

ich kann aus deinem Hinweis nicht ableiten, dass die Aufnahmen komplett aufgenommen werden ... die Belichtungsreihe setzt ein dreimaliges des Auslösers vorraus, richtig ..?

ich kenne es von NIKON ... Stichwort - Belichtungsreihe + Serienaufnahme ... das sollte eine CANON doch auch können ;) ...
 

JackNess

Hier klicken

AW: Help me.. !

so Fehler behoben...

danke Minolta... für die rasche Hilfe... aber es lag an einem ganz anderen Fehler..
da ich wie geschrieben schon durch das BDA bin.. musste es an dem " Spiegelvorauslöung" liegen und nun funktioniert es wieder..

Technik...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: !!!

Gruss JN
 

vima17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Help me.. !

Hallo
Ich möchte auch noch etwas anmerken,
ich hab ne EOS 400 und das Problem taucht bei mir nur auf
wenn die Belichtungszeit zu lang wird.

Ich hoffe das war hielfreich

mfg.

vima17
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Help me.. !

Die Belichtungszeit sollte dabei eigentlich eine geringere Rolle spielen.
Zumindest ist die meines Wissens nach bei der EOS 450D nicht ausschlaggebend dafür, dass die Belichtungsreihe nicht funktioniert.

Die funktioniert, wie schon gesagt wurde, bei der 450D, nur, wenn die Spiegelvorauslösung nicht eingeschaltet is;)
 

vima17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Help me.. !

Hi
Bei mir war das der Fall als die Belichtungszeit über 1 Sekunde ging.
Sonst hatte ich nie probleme. War auch nur als Anregung gemeint.

mfg.
vima17
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben