Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbst - Winter 16/17

Josef17

finde mich langsam zurecht

Wir hatten etwas Winter, bevor die Sonne die Eiszapfen bzw gefrorener Schnee, der von meinem Vordach rutscht, ganz in Wasser verwandelt, hab ichs nochmal dokumentarisch fest gehalten
 

Fotografie

planetlotty

Außerirdisch

Hallo Heike,
wirklich schönes Foto/Bild.
Bei solchen Bildern mache ich, um im Himmel noch etwas mehr Dynamik zu bekommen, eine zweite Ebene setze diese auf Multiplikation, mache eine Ebenenmaske mit einem Verlauf von oben nach unten, damit nur der Himmel multipliziert wird.
Teste es mal, vielleicht gefällt es dir ! ?
Liebe Grüße,
Marcus.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@gimbild ... oh, ist das im Winter 'duster' dort bei Dir, Günter (Bild 1+2) ... Bild 3 und 4 ... So mag ich´s denn schon viiieeelll eher ...

@planetlotty ... werd´s nachher mal probieren, Marcus ... hab immer noch so meine "Probleme" mit Ebenen und Masken ... :(
Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf ... irgendwann muss ja auch bei mir mal 'der Groschen' fallen - :confused: - er tut´s aber wohl nur pfennigweise ... :D
 
... oh, ist das im Winter 'duster' dort bei Dir...

Ja, liebe Heike, bei euch im Norden am großen Wasser gibt es Ebbe und Flut und bei uns gibt es Hell und Dunkel. Kein Mensch hätte mir geglaubt, wenn ich eine Sonne reinmontiert hätte. Bei dem Wetter müssen nur die Hunde raus, meist hängt da noch so ein Herrchen oder Weibchen an der Leine. Jeder, der seine Sinne beisammen hat, macht sich ein paar schöne Stunden und bleibt im Bett.
1920px-Carl_Spitzweg_-_Der_arme_Poet_(Neue_Pinakothek).jpg


Quelle: Spitzweg
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@gimbild ... genau Günter ...
Zitat: " Jeder, der seine Sinne beisammen hat, macht sich ein paar schöne Stunden ... "
DAS versuche ich auch, oft gelingt´s mir auch ... :) ... und immer öfter ... ;) :)

@planetlotty ... Hallo Marcus ... ich war nochmals bei und hab mehr Farbe ins "Spiel" gebracht ...
Zum Vergleich:
alt: ... ... ... ... und neu-mit dem Tuschpinsel :)

Schönen Sonntag noch und ´ne gute Nacht für Euch

Nachtrag:
dies ist nun mein Favorit:
... nicht ganz soviel Farbe - und doch mehr als bei erster Bearbeitung, also 'mittig' :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Am Valentinstag - 14.02. also - hatten wir herrliches Wetter ...
Richtig schön sonnig war´s und ich bin an die Weser gefahren, hab´s genossen...


Der Leuchtturm an der Weser - bei der Fähre Farge


Und zwei der Leuchttürme am Elsflether Sand - im Wasser und an Land
Nun erst mal wieder "Tschüss"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben