Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbst - Winter 16/17

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

.. kein Flugwetter, zu windig und nass gerade.

Ja leider.

Aber ich habe gleich mal eine technische Frage an dich und @RWB .
Wie handhabt ihr es mit den Akkus. Ich hatte meine Akkus aufgeladen, wollte fliegen, aber das Wetter schlug im. Kann ich die einfach liegen lassen und vor dem nächsten Fliegen einfach nachladen? Ich würde das vom Bauchgefühl einfach so machen.
Aber wenn man im Netz liest, machen daraus manche eine Wissenschaft.
Was sagt ihr dazu?
 

RWB

einfaches Mitglied

Ja leider.

Aber ich habe gleich mal eine technische Frage an dich und @RWB .
Wie handhabt ihr es mit den Akkus. Ich hatte meine Akkus aufgeladen, wollte fliegen, aber das Wetter schlug im. Kann ich die einfach liegen lassen und vor dem nächsten Fliegen einfach nachladen? Ich würde das vom Bauchgefühl einfach so machen.
Aber wenn man im Netz liest, machen daraus manche eine Wissenschaft.
Was sagt ihr dazu?

ich habe die Akkus nach und nach aufgestockt. Jetzt habe ich 4 Stück. Das reicht erst einmal. Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Ladegerät gekauft (um die 20 Euro), was alle 4 Akkus lädt, aber nacheinander. Das Ladegerät nimmt alle vier Akkus auf, und man muss sich um das Laden eines einzelnen Akkus nicht mehr kümmern. Es gibt für meine Akkus ein Ladegerät, was 3 Akkus gleichzeitig in einer Stunde lädt (30 - 40 Euro). Das werde ich mir noch zulegen.

Ich lade die Akkus alle 2 - 3 Tage auf. Das dauert dann nicht allzu lange, weil sie mindestens noch 2/3 Ladung haben und wenn ich fliegen will habe ich eigentlich immer volle Akkus.


Mit der "Automatische Entladefunktion" stellt sich mir natürlich die Frage wie viele Lade- und Entladezyklen möglich sind bis ein neuer (teurer) Akku fällig ist? Ein Schelm wer böses dabei denkt.


ich habe die Mavic jetzt zwei Jahre und stelle bis jetzt keine Ermüdung eines Akkus fest. Was bei mir überhaupt nicht stimmt, ist die angegebene Flugzeit mit 30 Minuten. Nach 20 Minuten ist Schluss.
Ich habe letzten Sommer einen Test gemacht: bei 24 Grad habe ich sie aufsteigen lassen und auf der Stelle fliegen lassen. Nach 20 Minuten habe ich sie mit 5 % Restakku gelandet.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

ich habe die Akkus nach und nach aufgestockt. Jetzt habe ich 4 Stück. Das reicht erst einmal. Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Ladegerät gekauft (um die 20 Euro), was alle 4 Akkus lädt, aber nacheinander. Das Ladegerät nimmt alle vier Akkus auf, und man muss sich um das Laden eines einzelnen Akkus nicht mehr kümmern. Es gibt für meine Akkus ein Ladegerät, was 3 Akkus gleichzeitig in einer Stunde lädt (30 - 40 Euro). Das werde ich mir noch zulegen.
...

Ich habe mir die Mini2 als Combo gekauft, was ein Ladegerät mit 3 Akkus u.a. beinhaltet. Das ist recht praktisch.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Nein, das habe ich ganz sicher nicht. Bekannter aus dem Forum hatte auch dasselbe Problem und er wollte sich nicht dazu äußern ...
Aber egal, hauptsache ist, dass das Bild in Ordning ist.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Jetzt seh ich es auch, aber es kam vorher die Warnung, das man auf eine andere Seite geleitet wird und das haben vielleicht irgendwelche Schutzprogramme verhindert
 

guifoc

Aktives Mitglied

Bei abload.de leitet psd-tutorials direkt weiter, bei directupload.net leitet psd-tutorials auf eine externe Seite weiter. und verbindet das mit einem Hinweis. Werde in Zukunft also auch mal upload über Button "Bilder hochladen" testen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben