Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbst

G

ggvideo

Guest

AW: Herbst

Der Fleck am linken Nasenflügel ist sehr intensiv, er stört mich etwas. Ansonsten finde ich die Überarbeitung gelungen, die roten Blätter passen zu den Lippen, der Hintergrund ist herbstlich sehr dezent farbig gestaltet. Es besteht die Gefahr, dass das Gesicht als schmutzig empfunden wird, mal sehen, wie andere das empfinden.
 

i_WorkX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herbst

vielen dank für die motivation und die vielen tipps.
ich fühle mich hier sehr wohl und ernst genommen.

hier das verbesserte:
 
AW: Herbst

Wow, das letzte Bild ist klasse. Beim ersten fand ich die Struktur wahnsinnig toll, eben weil sie so kantig war. Aber viele Verbesserungen sind eingeflossen, die das jetzt sehr stimmig aussehen lassen. Toll!
 
J

jamm

Guest

AW: Herbst

Ich finde es nicht fair einem Künstler sein Kunstwerk zu entreißen, und es dann als verbessert zurückzuwerfen.
Ich sehe das Original als ersten Ansatz, mit den Möglichkeiten von PS zu experimentieren, wie ein Bildhauer mit einem Stück Holz eine Statue zu erschaffen.
Dafür ersteinmal meinen Respekt.
Aufpassen muss man vielleicht, nicht zu viele Effekte in ein Bild zu packen, wobei es zugegebener Maßen verführerrisch ist die Mittel eines so kolloßalen Programmes vor sich zu haben.
Schönen Gruß
Jörg
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbst

@jamm:"Ich finde es nicht fair einem Künstler sein Kunstwerk zu entreißen..."

TE hat uns alle aufgefordert: "hier meine erste arbeit. bitte um konstruktive kritik."

Ich glaube, dass das Bild durch die nachträgliche Bearbeitung viel gewonnen hat. Es wird immer eine "Glaubensfrage" bleiben, was besser ist, oder mehr aussagt, oder einfach nur besser gefällt.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Herbst

Schön ist es, aber ich finde das die Baumstruktur jetzt leider immer noch zu flach wirkt, eben wie aufgemalt.
Ich weiß auch nicht wirklich wie du dir dein Kunstwerk letztlich vorstellst, es muss ja dir gefallen ;)
Mir jedenfalls hat das erste noch immer besser gefallen, gerade um die Schulter herum sah es eben aus als wäre die Frau aus Holz und nicht wie Holz bemalt und ich hatte angenommen das du das auch darstellen wolltest.
Jetzt sieht es von der Wange zum Hals hin etwas zu matschig/weich aus.
Nebenbei fällt mir auch der leichte Schein auf der Schulter auf (vermutlich vom freistellen). Da könnte noch etw2as nachgebessert werden.
In beiden Bildern läuft die Struktur von der Nase zum Mund noch zu zweidimensional, da fehlt es noch an Tiefe. Vllt. genügt es auch unter der Nase eine etwas andere Struktur einkopieren um einen besseren Effekt zu erzielen.
Aber ich denke du wirst das schon schaffen.

Gruß
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Herbst

Allen Menschen recht getan... Das wirst du nie schaffen. Aber musst du auch nicht - so wie ich dass sehe, hast du zum einen selbst eine Menge gelernt und zum anderen der Mehrheit, der hier schreibenden eine Freude gemacht.
Ich finde, das es für dieses Bild mit Korrekturen reicht. Viel besser kann es nicht mehr werden und man kann es auch übertreiben. Das Bild ist so gut wie es ist. Und nun bitte das Nächste ... ;-) ... wenn du magst.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Herbst

Ich finde es so auch sehr gut, nur wie gesagt, ich weiß nicht so recht, ob das da rechts neben dem Kopf, also die feinen Linien, noch Haare sind?
Falls ja, würde ich das noch entfernen, um es dort etwas zu beruhigen...

Lieber Gruß
 

i_WorkX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herbst

Liebe Leute ;)

erstmal lieben Dank für die große und sehr hilfreiche Resonanz. Da ich ja noch in dem Änfängermodus stecke bin ich über jeden Tipp und Hinweis froh. Denn nur so lerne ich die Möglichkeiten kennen und was ganz wichtig ist, ich lerne sehen. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Natürlich hat da auch die Meinung von Jamm seine Daseinsberechtigung "Ich finde es nicht fair einem Künstler sein Kunstwerk zu entreißen"...aber wie ggvideo schon schreibt, ich habe um Hilfe gebeten. Ich will ja lernen und dann ist es halt so, dass ich meine eigentliche Idee etwas in den Hintergrund stelle, einfach auch weil ich den Focus auf lernen lege. Wenn ich dann mal besser bin kann ich mein Ding ja immer noch durchziehen. Ich hab mir alles zu Herzen genommen und entschieden ich lass das Bild jetzt so, sonst ist es womöglich irgendwann tot retuschiert.

An einem neuen Projekt arbeite ich schon und freu mich auf hoffentlich wieder viel konstruktive Kritik. Euch allen ein tolles Wochenende und vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Herbst

Du kannst dein jetziges Kunstwerk ja jederzeit wieder aufnehmen und es vllt. mit dem neuem Wissen neu starten ;)
wichtig ist sicher erst mal eine Vorstellung zu haben von dem, was man erreichen möchte.
Nichts zu danken und auch dir ein tolles Wochenende.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben