Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstblatt

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

Sollte ich etwas falsch machen bitte ich um Entschuldigung. Warum falsch machen ? Mir ist nicht klar ob hier nur sehr stark mit CS bearbeitete und "entfremdete" Bilder gezeigt werden oder auch nur Bilder die mit CS "verfeinert" wurden. Meines ist ein noch traditionellen Foto.
Aus meiner Webseite in der Rubrik "Blumen und Pflanzen" zu sehen,
herbstblaetter.jpg
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Herbstblatt

Mir gefällt das Bild echt gut. Der Fokus, der auch durch die Verteilung der Farben gut unterstützt wird, der dezente Rahmen, Daumen hoch!
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstblatt

dann bin ich ja beruhigt. Und letztlich basiert ja die Bearbeitung auch meist immer auf einem Foto das bearbeitet werden kann.
Bei mir ist es noch so dass PS der Betonung und Bearbeitung meiner Bilder dient.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Herbstblatt

Sehr schönes Bild. Schöne Farbgebung.
Man kommt an dem Herbstgedanke einfach nicht vorbei.

Verpixelte Grüße
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Herbstblatt

Schönes Bild, tolles Licht.
Ich würde es aber unten noch ein bisschen beschneiden, so dass die unteren Blätter aus dem Bild sind.

Mir ist nicht klar ob hier nur sehr stark mit CS bearbeitete und "entfremdete" Bilder gezeigt werden oder auch nur Bilder die mit CS "verfeinert" wurden. Meines ist ein noch traditionellen Foto.

die Fotografie hat hier eine recht lebendige Nische gefunden :)
Stimm, es gibt hier auch den Bereich "Fotografie und Gestaltung".
Allerdings würde ich den nicht als Nische bezeichnen.
 
K

ks7776

Guest

AW: Herbstblatt

Enspricht genau meinen Geschmack. Manchmal ist weniger eben mehr. Meinem Vorposter schliesse ich mich an. Ich würde den oberen Teil als Querformat nehmen. Aber das ist wirklich reine Ansichts- und keine Qualitätssache.
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstblatt

ja den Bereich hab ich inzwischen auch gefunden. Da werde ich zukünftig wohl auch mehr Bilder posten....
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstblatt

Sollte ich etwas falsch machen bitte ich um Entschuldigung. Warum falsch machen ? Mir ist nicht klar ob hier nur sehr stark mit CS bearbeitete und "entfremdete" Bilder gezeigt werden oder auch nur Bilder die mit CS "verfeinert" wurden. Meines ist ein noch traditionellen Foto.
Aus meiner Webseite in der Rubrik "Blumen und Pflanzen" zu sehen,

Wenn Deine Bilder noch weitestgehend pur sind, dann bist Du aus meiner Sicht, überall genau richtig. Wer mehr will, muss mehr tun. Hier geht alles.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstblatt

:danke:

Freut mich . Besonders interessant finde ich da meine Friedhofsbilder. Einmal wegen der Bearbeitung und zum anderen auch weil recht wenige Leute solche Bilder und Stimmungen einfangen.

Ich fotografiere auch viel auf Friedhöfen, weiß aber nicht genau , ob das noch zur Panoramafreiheit zählt. Deshalb zeige ich sie noch nicht.
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstblatt

Ich fotografiere auch viel auf Friedhöfen, weiß aber nicht genau , ob das noch zur Panoramafreiheit zählt. Deshalb zeige ich sie noch nicht.
Hallo Günter
ich weiß zwar nicht was du unter Panoramafreiheit verstehst aber meine Bilder sind in der Regel so das man weder Namen noch Personen erkennt.
Hier mal kurz zwei Beispiele wenn es gestattet ist.
nur-ein-engel.jpg
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstblatt

Hallo Günter
ich weiß zwar nicht was du unter Panoramafreiheit verstehst aber meine Bilder sind in der Regel so das man weder Namen noch Personen erkennt.
Hier mal kurz zwei Beispiele wenn es gestattet ist.

Genau das ist das Problem. In Deutschland gilt die Panoramafreiheit, dass heißt ich kann im öffentlichen Raum fast alles, außer Personen, fotografieren. Friedhöfe sind in der Regel kein öffentlicher Raum, sonder im Besitz der Gemeinden oder Kirche. Ich war auch schon auf Deiner Website, so kann man es sicher machen. Wenn die Statuen Einzelstücke von Künstlern sind wahrscheinlich wieder nicht. Da ich bereits viele Angehörige verloren habe und viele Friedhöfe kenne, habe ich ein ungutes Gefühl, was einige auf Gräber stellen, ob das immer der letzte Willen war?


Nachtrag.
http://www.pro-panoramafreiheit.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben