Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstgold

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Herbstgold

So hab es mir angeschaut und nun?
Soll ich meine Meinung noch sagen?

Ich mach es einfach mal:
Eigentlich nicht schlecht, jedoch diese unscharfen Bereiche mit den harten Kanten passen gar nicht ins Bild - dran rum gebastelt?
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstgold

Tolles Bild! Aber auch ich finde wie CrazyLopp schon gesagt hat, gefallen mir die Kanten auch nicht. Versuch mal das Bild so zu bearbeiten, dass die Kanten weicher sind.... Mit PS ist das ja nicht schwer ;)

MfG
AK
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Herbstgold

der fokus vom bild ist falsch gesetzt ... und das macht die stimmung einwenig kaputt ... vllt solltest du mit dem weichzeichen filter und ner maske nochmal was dran tun um den fukus zu korrigieren ...
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Herbstgold

Ist das Bild bearbeitet? Fast mittig oben liegt so ein unscharfer Schatten, oder was das ist. Meint Ihr damit "harte Kanten"? Dasselbige ist auch unten rechts zu sehen. Beim Übergang ins Blau.
Das Blatt auf welches Du scharf gestellt hast, kommt so nicht gut zur Geltung.
Anfängermeinung. Falls falsch, bitte wegwerfen :D
 
H

hos

Guest

AW: Herbstgold

... allerdings passt dieser stechendblaue Hintergrund nicht zur Stimmung ...
Das wird wohl auch der Grund für die oben angesprochene "Bastelei" gewesen sein.

Dann lieber über verschiedene Ebenen die Farben im Original unterstützen und durch weiche Übergänge "harmonischer" gestalten.
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstgold

Meine Meinung zum Bild:

Also das Bild von sich her ist gut gelungen, bis auf Kanten, wie schon
erwähnt wurde, doch was mich stört ist der einfarbige Hintergrund, mach
eine große oder 2 kleine Wolken rein :D

greets Wolfi
 

kataklaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstgold

Das Bild sieht gut aus, aber der Hintergrund müsste noch bearbeitet werden.
Mach den Hintergrund heller, so dass die Blätter besser zu Geltung kommen.
 

Brummbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstgold

Der HG war wirklich so strahlend blau und war nicht gefaked. einzig ein paar Schlieren von unschargen Blättern einfernt die der Wind in´s "himmelsblau" geweht hatte. Die Kontraste zum Himmel enstehen wenn man die Blätter unter Zuhilfenahme eines schwachen Blitzes zum "strahlen" bringt. Hier noch einmal eine Bearbeitung mit eingearbeitetem wolkigem Himmel.



Das Bild ist nicht nachgeschärft und nicht verändert (ausser nun der Wolkenhintergrund)
 

Babamungipa

grumpy

AW: Herbstgold

Die Kontraste zum Himmel enstehen wenn man die Blätter unter Zuhilfenahme eines schwachen Blitzes zum "strahlen" bringt.

Und wie entstehen die harten Kanten der unscharfen Hintergrund- (oben Mitte) und Vordergrundblätter (vorne rechts)?

Hier noch einmal eine Bearbeitung mit eingearbeitetem wolkigem Himmel.

Der reinmontierte Himmel rauscht deutlich stärker als der Rest des Bildes.

Für mich ist der zentrale Punkt weniger der Himmel, als das
Hauptmotiv....das ist halt ein recht beliebiger, amorpher 'Blätterhaufen',
den für m.E. auch die eingearbeitete Unschärfe nicht klarer strukturiet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Herbstgold

HG sollte ein bisschen heller sein und wenn andere Möglichkeiten nichts weiter bringen, ein kleiner Notbehelf, das Weichzeichner-Werkzeug in der Werkzeugleiste. Hilft oftmals auch schon.

LG. Fridolin1
 

cuqui

NachtEule

AW: Herbstgold

die erste version gefällt mir sehr gut, ich würde es so lassen. die zweite version finde ich durch die wolken zu viel zu unruhig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben