Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstimpressionen

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

angeregt durch den Zuspruch und die interessanten Anregungen in meinem Thema "Herbstblatt" möchte ich in diesem fortlaufend und der Jahreszeit entsprechend einige Herbstbilder vorstellen.
Viele dieser Bilder sind in meiner unmittelbaren Umgebung, dem Flämming , entstanden. In der Hoffung das sie gefallen finden....
Das erste Bild hatte ich aufgenommen weil der Baum der kraftlos seine Blätter verliert mit der alten Frau stimmig zusammen passt.
http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/images/am-see-zesch.jpg

am-see-zesch.jpg
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstimpressionen

angeregt durch den Zuspruch und die interessanten Anregungen in meinem Thema "Herbstblatt" möchte ich in diesem fortlaufend und der Jahreszeit entsprechend einige Herbstbilder vorstellen.
Viele dieser Bilder sind in meiner unmittelbaren Umgebung, dem Flämming , entstanden. In der Hoffung das sie gefallen finden....
Das erste Bild hatte ich aufgenommen weil der Baum der kraftlos seine Blätter verliert mit der alten Frau stimmig zusammen passt.
http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/images/am-see-zesch.jpg

am-see-zesch.jpg

Das ist ein gelungenes Foto, Danke fürs zeigen. Hast Du diesen Thread neu eröffnet um selbst mehrere Herbstbilder zu zeigen, oder sollen andere ihre Bilder ebenfalls hier zeigen. Es gibt nämlich bereits einen Thread ... Herbsbilder 2012.
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstimpressionen

Hallo Günter
hatte versucht das relativ eindeutig zu formulieren.
Angeregt durch den Zuspruch wollte ich ( als Neuling und als eine Art erweiterte Vorstellung ) Bilder aus meiner Webseite zum Thema "Herbstimpressionen" vorstellen.
Gedacht war das in etwa so. Jeden Tag ein neues Bild... keine Angst die Anzahl ist begrenzt. ( Das es zu diesem Thema Herbst bereits einen Sammelbeitrag gibt hab ich schon gesehen... )
Aber da ich andererseits wenn sich jemand einbringen möchte bin ich der letzte der den Daumen hebt. Schöne Bilder kann man nicht genug sehen..
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstimpressionen

Habe auch noch eine schöne Herbstimpression. Ich hoffe es gefällt!
Hallo und danke für´s zeigen. Mal eine ganz dumme Frage.
wie machst du dass ein Miniaturbild zu zeigen das sich beim Klick vergrößert ??
ich finde da nur zwei Optionen
1. Grafik einfügen
2. Link einstellen
 
W

WALECK

Guest

AW: Herbstimpressionen

Ist eine schöne Aufnahme,
nur der Schnitt gefällt mir
nicht so gut, mehr See oder
mehr Wald würde mir besser
gefallen, ist persönliche Sichtweise.

Schönen Gruß!
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstimpressionen

das zentrale Thema für mich war der mächtige wirklich riesige Baum der als erster sein Herbstgewand angelegt hat.
Dann mehr von dem oder weniger von dem ging einfach schwer.
es gibt aber Variationen. Wenn es euch interessiert....
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Herbstimpressionen

Servus, ich kann mich Waleck nur anschließen, sehr schöne Aufnahme, deren Charm und Ausdrucksstärke etwas gemindert wird, durch den Ausschnitt. A) Hauptmotiv mittig (mag ich ja garnicht, da gibt es nur wenige Ausnahmen) , weiter nach rechts gehalten und der Kontrast zum (noch?) grünen Wald wäre noch eindrucksvoller gewesen. Aber damit geht dann automatisch das Bemühen um die richtige Belichtung mit einher. Ich kenne das Übel! Aber Du musst ja nicht nach meinem Gusto fotografieren. Spass machen solls! Und wenn dann das, was da herauskommt so aussieht, ist das schon mal die halbe Miete. Weitermachen lohnt auf jeden Fall. Schönen Sonntach noch. Gruß DaTrautinger
Dein UpDate war schneller als meine Schreibe. Aber es war Gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WALECK

Guest

AW: Herbstimpressionen

das zentrale Thema für mich war der mächtige wirklich riesige Baum der als erster sein Herbstgewand angelegt hat.
Dann mehr von dem oder weniger von dem ging einfach schwer.
es gibt aber Variationen. Wenn es euch interessiert....



Toll, gefällt mir noch besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drezdany

Nutellanerin

AW: Herbstimpressionen

Hallo und danke für´s zeigen. Mal eine ganz dumme Frage.
wie machst du dass ein Miniaturbild zu zeigen das sich beim Klick vergrößert ??
ich finde da nur zwei Optionen
1. Grafik einfügen
2. Link einstellen

Es gibt keine dummen Fragen ;)

Ich zitiere mich mal selbst:
• Um die Bilder als WIP im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben und fügt ihn im Thread ein

Es steht dir aber auch frei jeden anderen Bilderhoster deiner Wahl zu verwenden.

Achja und......


.............
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstimpressionen

Es gibt keine dummen Fragen ;)

Ich zitiere mich mal selbst:
• Um die Bilder als WIP im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben und fügt ihn im Thread ein

Es steht dir aber auch frei jeden anderen Bilderhoster deiner Wahl zu verwenden.

Achja und......




.............

danke für die Erläuterungen. Da du in dieser Variante aber auch nur zu einem relativ kleinen Bild kommst, zur Beurteilung aber m.E. eine größere Ansicht besser ist und ich meist Bilder aus meiner Webseite poste , erscheint mir dann die Variante mit den beiden Möglichkeiten kombiniert am geeignetsten.
( also sowohl im Post die Grafik einbinden als auch den Link zum Bild posten)
deine Variante finde ich gut wenn man z.B. das Original zeigen will UND das danach entstandene Endprodukt.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Herbstimpressionen

Ich persönlich finde das dritte Bild sehr toll gelungen. Beim ersten Bild stört mich dann doch die Person im bild zumal sie wie du beschrieben hast alt ist. Ist aber auf dem Bild so nicht zu erkennen.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Herbstimpressionen

Ich finde die Perspektive und den geometrischen Aufbau beim 1. Bild sehr ansprechend.
Ich würde mir wohl die Mühe machen, die Person wegzuretuschieren.

Danke für ein schönes Bild,

Clemens
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstimpressionen

das zentrale Thema für mich war der mächtige wirklich riesige Baum der als erster sein Herbstgewand angelegt hat.
Dann mehr von dem oder weniger von dem ging einfach schwer.
es gibt aber Variationen. Wenn es euch interessiert....

Das Bild ist wirklich schön, aber wo ist der mächtige wirklich riesige Baum?
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstimpressionen

danke für die zahlreichen Meinungen.
Sicher ist es auf jeden Fall interessant sich die Bilder in einer größeren Version anzuschauen. Da sieht man schon das es sich um einen älteren schon gebeugten Menschen handelt. Das war für mich schon wichtig.
Aber tatsächlich ist es so wenn man von einem Gegenstand unterschiedliche Perspektiven einfängt und das Bild variiert kommen ganz unterschiedliche Aussagen heraus.
Und schön das es zu dem BIld dann auch verschiedenen Meinungen gibt.
Morgen kommt auf jeden Fall das nächste.
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstimpressionen

Das Bild ist wirklich schön, aber wo ist der mächtige wirklich riesige Baum?

na der bunte in der Mitte :rolleyes:
die Aufnahme entstand mit einem UWW sonst hätte ich den Baum gar nicht drauf bekommen.
Bin nun kein Botaniker aber der ist in Natura schon groß. Aufgenommen an einem kristallklaren Waldsee. ( Zesch am See ) der Baum hat Eicheln wie man ihn genau bezeichnet weiß ich leider nicht.
Daas Bild lebt m.E. von diesem einen Baum denn nur der hatte zu diesem Zeitpunkt das Herbstlaub und hebt sich somit stark von seiner Umgebung ab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben