unverblümt
AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012
Idee stammt glaube ich von Olaf:
_________
Auf Bitte über PM ein Edit zum Absaufwarner:
Stelle erst einmal Vorder und Hintergrundfarbe auf reinrot und reinblau.
Lege dann die Korrektur Verlaufsumsertzung auf oberster Ebene an.
Doppelklich auf die Korrekturebene öffnet das Stilemenue.
Dort, wie abgebildet, die unteren Regler über Kreuz anordnen (die rechten nach links ...). Um die (magnetischen) Regeler zu splitten mit gehaltenem Alt anklicken.
_________
Ansonsten ist doch für die reine RAW-Bearbeitung dein Lr (oder ACR) fast besser geeignet. Dort kannst du dir (statt Aktion) auch eigene Voreinstellungen, wie leichest scharfzeichnen, CAs beseitigen ... ablegen.
Ansonsten - schöne Bilder!
Um bei solchen "Aktionen" zu erkennen ob sie es nicht doch leicht übertreiben kann, als Aktion aufgenommen, solch ein "Absaufwarner" hilfreich sein.Leider sind die Bilder teilweise "getürkt", passend zu meinem Beitrag #175 habe ich erstmalig bei einigen Bildern die Brillanz per PS-Aktion erhöht, das ist eigentlich nicht mein Ding...
Idee stammt glaube ich von Olaf:
_________
Auf Bitte über PM ein Edit zum Absaufwarner:
Stelle erst einmal Vorder und Hintergrundfarbe auf reinrot und reinblau.
Lege dann die Korrektur Verlaufsumsertzung auf oberster Ebene an.
Doppelklich auf die Korrekturebene öffnet das Stilemenue.
Dort, wie abgebildet, die unteren Regler über Kreuz anordnen (die rechten nach links ...). Um die (magnetischen) Regeler zu splitten mit gehaltenem Alt anklicken.
_________
Ansonsten ist doch für die reine RAW-Bearbeitung dein Lr (oder ACR) fast besser geeignet. Dort kannst du dir (statt Aktion) auch eigene Voreinstellungen, wie leichest scharfzeichnen, CAs beseitigen ... ablegen.
Ansonsten - schöne Bilder!
Zuletzt bearbeitet: