Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Schönes Bild von Karlsruhe...da fühlt man irgendwie die Wärme noch.Hab gestern auch blöd geguckt, als ich etwas von Schnee im Süden hörte.
War auch viel Chaos, Schulen ausgefallen etc..weil sone Menge haben die wohl auch nicht gedacht.Von mir aus kann der Schnee da bleiben dieses jahr.
 

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Auf Baumsuche kam ich am Schwanenteich vorbei. Im Hintergrund lunzelt der Zwickauer Dom.
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Alle Euren letzten Bilder haben mir sehr gut gefallen. Da der Herbst hier in Berlin leider mehr verregnet, oder nur grau in grau war, erinnere ich mich daher lieber an den Sommer. Ich hoffe, dass Euch meine Bilder trotzdem etwas gefallen. Sie wurden hier in Berlin in den "Gärten der Welt" aufgenommen. Die Bilder sind aus dem Japanischen und dem Orientalischen Garten und wurden von mir nicht bearbeitet. Man kann da sicherlich noch etwas verbessern?.



Viele Grüße
Paule_Panke
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Klar, etwas besser geht immer ;)
In #1 weniger Himmel, mehr vom Vordergrund, dann wird auch dieser "chin. Kochtopp" bzw. Sockel besser dargestellt.
Schiefhalten der Kamera wie in #2 kann man später ausgleichen durch entspr. graduelle Drehung und Beschnitt in PS/PSE.
Das Hochzeitshaus hätte ich so nicht aufgenommen, imn Bildgestaltung mehr das Haus nach links und nach rechts hintern den chin. Pavillon und dieses "Taubenhaus" (oder was da auf der kleinen Insel steht). Also Standort zur Aufnahme hinter dem Hochzeitshaus, wenn man inRichtung teehaus geht- dann den Blick über den See machen wie beschrieben ;)

Gut- ist alles aus frischer Erinnerung, war vorhin dort :D Bilder später.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ reddy61 - :lol: Gespensterwald ... ich habe immer "Geister"- im Kopf, kriege den Dreh zu den Gespenstern nicht ... ;)
Ich darf einspringen ?
Da dort der Wind beständig auf die Küste trifft, sind die Wipfel der Bäume recht gebogen und zerzaust, im Volksmund daher gespensterwald.
Der Kindergarten landeinwärts heißt übrigens "Waldgeister"... gesehen voriges Jahr Anfang September- erste (Urlaubserinnerungen) gehen gute 42, 43 Jahre retour- in diesem Wald sah ich das erste Mal einen Hirsch mit richtig großen Geweih inmitten des Waldes ... deshalb auch voriges Jahr das intensive Umhergehen/Radeln in diesem Waldstück und Erkunden ;)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Jock-l - guten Abend ... ja, ich weiß, ich kenn´ den Gespensterwald; bin schon einige Male dort mit meinem Radel durchgefahren ... von Kühlungsborn gen Rostock-Warnemünde zur Sail; ich mag die Küste und das Meer dort sehr.

Heut´ war ich in der Heide bei den Pestruper Gräberfeldern (Nah bei Wildeshausen). Doch leider war nix mehr mit lilarosa-Färbung, so war die Heidelandschaft 'braun' - und die Schafe sind zur Heideflächenpflege jetzt draußen.


Lieber Gruß
Heike
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Einiges von heute nachmittag, als ich das Vivitar via Adapter an der Nikon 1 (V1) ausführte ;)


Zuhause und praktisch Nebenan- und mittenmang in Berlin ;)

Alle weiteren Gärten der Welt in Berlin-Marzahn
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@all
Hey, wie schön :daumenhoch: Lauter bunte Sachen zum Schmökern ... :D


In Hamburg war das Wetter heute auch sehr schön, hier gleich mal Bilder davon:




Liebe Grüße
Frank
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Zum Abschluss ooch noch mal wat Buntet von heute aus Berlin



Mit herbstlichen Grüßen ... :D
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Welch´ Farbenpracht habt Ihr alle schon bei Euch zu Haus oder auch "umzu".
Bei mir geht´s - so hoffe ich sehr - denn auch bald mit solch herrlicher Laubfärbung los. Ich beneide Euch erst mal d´rum und erfreue mich an Euren Eingaben hier
Liebe Grüße
Heike
PS: gestern war es soooo schööön, heut´ ist es wieder nass und grau bei mir 'umzu' :'(
 

Rata

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Außerdem ist es immer gut, auf mehreren Hochzeiten zu tanzen, es verdoppelt sich die Zahl der Brautjungfern :lol:



Eine Anmerkung von
Rata,
Hagestolz :p

8)



So muß ich für meinen Freund Frank auch hier eins beitragen, sonst geht's nicht weiter... :hmpf:


DSC1219-farnromantik-web600.jpg


Farnfarbromantik


Für mich als Kleinsäuger mit großem Durst eine ganze Landschaft ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@Jock-I
danke für die Kritik. Ich hatte ja geschrieben, dass ich diese Bilder hier unbearbeitet eingestellt habe.
Hier meine Bemerkungen dazu:
Im Bild 1 nimmt der Himmel nur wenig Platz ein. Meintest Du, dass ich das Bild beschneiden soll, um den Himmel auszublenden?
OK, im 2. wird die Horizontlinie noch ausgerichtet, obwohl mich diese kleine Abweichung persönlich nicht stört.
Das Hochzeitshaus wollte ich gerade so, wie es ist; wegen der Spiegelung.
So hat eben Jeder seinen eigenen Geschmack:)

Von Deinen Bildern haben mir die letzten Drei am besten gefallen. Die ersten beiden Bilder finde ich farblich gut, aber für mich wirken sie überschärft (kann aber auch an der geringen Auflösung über's Web liegen.

Alles in allem sind die Gärten der Welt wirklich für gute Fotos geeignet. In Zukunft soll das Gelände ja noch erweitert werden. Ich freue mich schon darauf.

Viele Grüße
Paule_Panke
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Hallo Buerzel,

Dein Bild ist wirklich sehr schön. Kann es sein, dass Du es im Volkspark Friedrichshain (Mont Klamotte) aufgenommen hast? Als meine Tochter noch sehr klein war (20 Jahre her), war ich oft dort und habe neben ihr auch ganz viele Eichhörnchen dort fotografiert. Die sind dort sehr zutraulich und fressen, bei geeignetem Futter, auch aus der Hand. Solch ein Stück "Teilruine", welches in Deinem Bild zu sehen ist, kann man dort im Park oft sehen.

Viele Grüße
Paule_Panke
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Nee Paule, is uff'n Kreuzberg jemacht. Falls de den kennst, is der steile Weg runter neben der großen Wiese unten, die im Winter als Rodelbahn genutzt wird. Hier mal ne Aufnahme OOC. Links is die Wiese. Halblinks geradezu jehts in die Großbeerenstraße und rechts jehts zum Kreuzberg ruff . Is so halbe Höhe den Weg runter. Dit Kreuz steht links hinter mir ein bisschen höher ...



PS: Dit andere Bild is dann aus ner Perspektive nen Stück weiter vorne links jemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Mal eine kleinere Farbspielerei (Rata hat damit angefangen ... :D :p)




Gruß
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

:D :daumenhoch:

... immer, wenn man denkt, bunter geht's nicht mehr, kommt einer und ... :mrorange:


LG
Frank
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Mal eine kleinere Farbspielerei (Rata hat damit angefangen ... :D :p)

Ich wußte es ! Zwei parallele Herbstthreads, irgendwann durchmischt sich alles :D

@Jock-I
Im Bild 1 nimmt der Himmel nur wenig Platz ein. Meintest Du, dass ich das Bild beschneiden soll, um den Himmel auszublenden?
... In Zukunft soll das Gelände ja noch erweitert werden.

Beschnitt bringt den Sockel nicht zum Bild, ne lass es so. Beim nächsten Mal/Besuch kannst Du ja zwei Versionen machen und vergleichen ;)

Stimmt, die Erweiterung ist in vollen Gang- es wird ein Englischer Garten (und nicht mehr die bisherige kleene Ecke als Platzhalter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben