Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Reddy61 - guten Abend Jörg ... der "Gespensterwald" ... nun von der anderen Seite? - egal ... jedenfalls wunderschön ... herrliche Abendstimmung.
Und was sich durch Dein 'Buntes' wühlt, das ist die Herbstzeitlose ...

@ Rata und Picturehunter ... habt Ihr´s eingefärbt? - dann ist´s echt toll gemacht

Schönen Abend und ´nen lieben Gruß @ all hier
Heike
 

Fotografie

Rata

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Mal eine kleinere Farbspielerei (Rata hat damit angefangen ... :D :p)

Ne, gefällt mir nicht so richtig, zu künstlich... :p




Aber wenn Ratas Pfötchen in Schwung geraten, dann wieseln sie auch weiter... :)

DSC1074-juengelchen-web924.jpg


»...(für) die Jugend von heute...« :p




@ Rata und Picturehunter ... habt Ihr´s eingefärbt? - dann ist´s echt toll gemacht

Was mich anbelangt, Heike, ich hab nur eine kleine Lichthofspielerei gemacht, mehr nicht ;)

Was Frank veranstaltet hat, kann ich nicht mit letzter Sicherheit beurteilen; der verrät es uns aber bestimmt.


Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Ne, der Orton-Effekt war's nicht.
Aber den mag ich auch, sehr sogar, versuche allerdings, schon mit geschickter Auswahl meiner „Flaschenböden“ eine gewisse Vorarbeit während der Aufnahme zu leisten ;)

Ich bin nicht so der Photoshop-Crack.
Ich mache fast nichts – außer RAW-Entwicklung natürlich, was ich nicht auch mit PS 6.0 hätte machen können.


Lieber Gruß
Rata

8)

PS {die Äpfel mussten wegen der Foren-Software hier rein}
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Rata ... Bitte ... Ortoneffekt = google gefunden, doch was heißt nun Lichthofspielerei? ... sicher nicht spielen bei Licht im Hof :D bitte, verrat´s mir

Lieber Gruß
Heike
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@Heike

er hat bestimmt ne Taschenlampe/ andere Lampe mit raus auf den Hof genommen und hat damit ein bischen im Moos gespielt...?Warten wir mal ab, was er sagt!:D
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Ich würde denken, eher einen Blitz inclusive Snoot- da reicht vor Ort ein Stück leichter Pappe samt Gummi, da ist dann der Effekt auch einfach einstellbar ... ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Ne, gefällt mir nicht so richtig, zu künstlich... :p


:D Das habe ich befürchtet! :p :lol: ;)

@ Rata und Picturehunter ... habt Ihr´s eingefärbt? - dann ist´s echt toll gemacht


Hallo Heike,

also das Motiv war mir bei dem Wetter gestern einfach zu "unbunt", also mußte etwas Farbe her. :D Im Rotkanal findet man bereits eine hervorragende Maske, die man sehr schön an das Wuschelgewächs weiter anpassen kann. Dann einen Farbverlauf über den maskierten Bereich gelegt, etwas weichgezeichnet, noch ein wenig hier und da gedreht, et voilà - fertig ist der "Picturehunter-Effekt" :D

So sieht es übrigens ohne aus:


LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Rata und Picturehunter ... Ihr seid echt 'stark' ... was muss - nein - möchte ich noch alles lernen und probieren in der Bildbearbeitung ...
Danke für Eure Hinweise und nehmt liebe Grüße von mir
Heike
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Auch hier ist Herbst

Ein wirklich feines Licht hast Du da eingefangen, herrlich! :)


Ich hätte das Bäumchen hier ja gerne im Sonnenlicht gehabt, aber das sollte einfach nicht sein. Aber bevor die bunten Blätter sich nun endgültig verabschieden, schnell noch ein Bild davon:




LG
Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Hallo zusammen,

da sind ja wieder tolle Aufnahmen dazu gekommen :daumenhoch:

Heute habe ich die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt und bin ein bisschen in unserer neuen Heimat herum gefahren:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

:D :daumenhoch:

... immer, wenn man denkt, bunter geht's nicht mehr, kommt einer und ... :mrorange:

You've nothing seen yet...! :p


er hat bestimmt ne Taschenlampe/ andere Lampe mit raus auf den Hof genommen und hat damit ein bischen im Moos gespielt...?Warten wir mal ab, was er sagt!:D
Ich würde denken, eher einen Blitz inclusive Snoot- da reicht vor Ort ein Stück leichter Pappe samt Gummi, da ist dann der Effekt auch einfach einstellbar ... ;)



Ihr Schlauberger! :D


Seid nah dran, alles werde ich aber nicht verraten...

Zunächst einmal fast ganz geöffnete Blende – hier f=4.0 – am Kiron 105mm Altglas-Flaschenboden, etwas aus der Schräge photographiert, damit nicht allzu viel zurückgestrahlt wird aus der Dämmerung (gegen 17h im Wald).
Dann: Blendenvorwahl! Erzwungener Blitz! Den Blitz aber mit der linken Hand und einem Taschentuch – hat der feine Herr älterer Bauart immer dabei 8) – „geformt“.
Der Rest geht über Regler schubsen, vor allen Dingen die Schwärzen absenken und ein wenig „Dodge & Burn“, damit diese „Lichthofspielerei“ – wie ich sie nenne – entsteht.
Vom Grundgedanken her dem Effekt von Mr. Orton sehr, sehr ähnlich, und ich faß' es echt nicht ganz, daß mich Jock-l so brillant durchschaut... :schmoll:

Soll ich noch einen draufsatteln? :mrgreen:


:D Das habe ich befürchtet! :p :lol: ;)
LG
Frank

Nun gut :)

Man kann das oben genannte auf die Spitze treiben und dann kommt man zu Ergebnissen, die ich persönlich wunderschön (!) finde, so morbid romantisch :verliebt: ...voilà...


farn-spielerei-v2-web600.jpg


Link zu einer 2.400px breiten Version

Pluszeichen anklicken nicht vergessen ;) Es ist dasselbe Photo, nur weiter ausgearbeitet.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Rata ... hab Dank für Deine Erläuterungen und auch diese weitere Ausarbeitung ... schöööön!

@ all ... gebt weiter schöne Bilder rein - ich schaue gern wieder hier rein

Liebe Grüße reihum
Heike

PS: @ Picturehunter - Hallo Frank,
Also ran an die Pixel!
biggrin.png
biggrin.png
biggrin.png
Ich mach´ mich jetzt mal an die 'vergnügliche' Arbeit - an die Pixelei :)
 

kywo

Nixnutz

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Bei so vielen schönen Herbstbildern möchte ich auch etwas beitragen.



kywo
 

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@alle..sehr schöne Herbstbilder habt Ihr wieder eingestellt.
Ein paar habe ich auch noch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Ihr Schlauberger! :D

:nick::lol:

Vom Grundgedanken her dem Effekt von Mr. Orton sehr, sehr ähnlich, und ich faß' es echt nicht ganz, daß mich Jock-l so brillant durchschaut...
cry.gif

Na, ist doch nicht das erste Bild auf diesem Schirm ;)

Eigentlich wollte ich nur sagen, ich habe keine Zeit dieser Tage für Herbstlandschaften, hier läuft ein Festival of Lights, bisschen mager, naja, aber am WE gehts in die Berge und dahoffe ich auf passenden Nachschub für diesen Thread ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Nach einem verregneten Tag und einer stürmischen Nacht war es heute in HH ein sonniger Tag, da habe ich die Gelegenheit genutzt, nochmal dieses schnuckige Plätzchen zu fotografieren. :)




LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Da fällt mir ein nach HH muß ich dieses Jahr auch noch, wenigstens einmal...
Mal sehen was die Deichtorhallen bis Jahresende noch so anbieten an gegenwärtige und kommende Ausstellungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Da ist ja eins schöner als das andere ;) . Nur gut, dass das kein Contest ist...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben