Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Rata

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Rata: Weil es schöne Aufnahmen sind, hast du mein vollstes Mitgefühl. Ein Making of wäre mal nicht schlecht, da hätten wir wohl weniger Kopfkino. ;)

Von „Woodhenge“ hab ich eines, bekommst Du, ist leider aber etwas verwackelt...

DSC1382-making-of-woodhenge-web600.jpg


Man kann aber gut die Dimensionen der Stämme und den Abstand zur Kamera erkennen :)
Entstanden aus Langeweile während ich auf die Sonne wartete und mir eine Pfeife stopfte, ich hatte ja nur noch sechs freie Speicherplätze... :mad:


Aaah, Rata hat auf diese Antworten gewartet. Sonst hättest du ja dieses Bild nicht als Triumpf im Ärmel aufgehoben. :D:D:D:D:D

Logo! 8) Ich kenn doch meine Pappenheimer :p


Werner, bin bei Dir :D

Wo, im Seniorenheim? Betreut Ihr Euch gegenseitig ;) Gut so, ...solange man(n) rauchen darf...


Wow Klasse Bilder hier zu sehen......

Die Deinen können sich aber auch sehen lassen, Chapeau! :)




Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Von „Woodhenge“ hab ich eines, bekommst Du, ist leider aber etwas verwackelt...

DSC1382-making-of-woodhenge-web600.jpg


Man kann aber gut die Dimensionen der Stämme und den Abstand zur Kamera erkennen :)
Entstanden aus Langeweile während ich auf die Sonne wartete und mir eine Pfeife stopfte, ich hatte ja nur noch sechs freie Speicherplätze... :mad:

Lieber Gruß
Rata

8)

Danke. Sind schon krasse Dimensionen. Und das nächste Mal bitte noch deine gefühlten 100 kg Wandergepäck danebenstapeln, dann kriegste wieder Mitgefühl. :daumenhoch:

@ Sigi: Bei euch ist ja der Herbst schön bunt. :daumenhoch: Hier ist fast alles schon kahl. Dein letztes Bild wäre mein Favorit.:daumenhoch:
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Kira.... wunderschöne Bilder, wobei mir der Weg von Bild zwei besonders gut gefällt.... :daumenhoch:

@ Psycho.... merkst Du was? Ratte schleimt sich getarnt in unser "Raucherheim".... macht er nur weil er weiss, dass er sonst niemand hat der ihm die Pfeife stopft.. :p

Was macht eigentlich Dein Kiron..... :uhm:

@ Alice.... hör blos auf zu bedauern..... und übrigens würde der Rollator gar nicht gut ins Bild passen, von wegen Gepäck schleppen.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Kira.... wunderschöne Bilder, wobei mir der Weg von Bild zwei besonders gut gefällt.... :daumenhoch:

@ Psycho.... merkst Du was? Ratte schleimt sich getarnt in unser "Raucherheim".... macht er nur weil er weiss, dass er sonst niemand hat der ihm die Pfeife stopft.. :p

Was macht eigentlich Dein Kiron..... :uhm:


@ Alice.... hör blos auf zu bedauern..... und übrigens würde der Rollator gar nicht gut ins Bild passen, von wegen Gepäck schleppen.... :rolleyes:


Wird noch auf Knien vor uns auftauchen!! :D

Das Kiron ist vom Zustand wie Neuware. War richtig erstaunt. Von der Abbildungsleistung bin ich fasziniert. Mittlerweile habe ich hier auch noch ein 58er Helios. Da fehlt mir aber noch der Adapter für Nikon.
Das Kiron ist absolut empfehlenswert.
 

mohnblume

Löwin

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Bin auch mal wieder hier ..... und bringe Euch Herbstfarben von vor dem Sturmtief "Christian" .... als die Bäume noch Blätter trugen ;)

herbst1.jpg


herbst2.jpg


herbst3.jpg
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Mohnblume....

Mensch Birgit freue ich mich Dich mal wieder hier zu sehen.... :daumenhoch:
Und gleich mal wieder tolle Bilder eingestellt.... einfach super.
 

mohnblume

Löwin

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Mensch Birgit freue ich mich Dich mal wieder hier zu sehen....
Danke Werner !
War lange nicht hier - stimmt *gg*
Doch hatten wir einen tollen Sommer und ich irgendwie immer anderweitig beschäftigt und orientiert
Habe hier zwar ab und zu reingeschaut...meist mal eben als stiller Mitleser, doch haben sich meine Interessen bzgl. der Fotografie auch ein wenig verändert.
Bin nicht mehr so massiv dauernd auf der Pirsch wie früher, da ich denke, dass ich schon soooo viele Aufnahmen habe und sich halt Vieles in den Jahren auch darum nur einfach wiederholt.
War oder bin aber nicht unbedingt jetzt weniger aktiv oder kreativ :D
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Herbst an der Ostsee,mit ein bischen Wind im Gras.:D
Läßt sich nicht in dieser Jahreszeit nicht vermeiden.




VG Jörg
 

Rata

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Danke Dir.
Zu den Infos

Canon 50D mit Tokina 12-24 F4
Iso 100
F8
2s
und Verlauf Cokin P120 für den Himmel.
LG Jörg


Aaaaah...!

Abgesehen vom Cokin dachte ich mir genau das :)


Mein – leider defektes – Tokina 12-24 für Canon® liegt noch in Spanien, vorgestern hab ich aber endlich eines für Nikon® zu einem akzeptablen Preis ersteigern können; sieht auf den Bildern zwar äußerlich etwas „angegriffen“ aus, aber ich freu mich wie Bolle darauf... :p

Kommende Woche sollte es wohl hier sein und ich bin extrem gespannt, welches Verhalten es an der D7000 an den Tag legen wird, es muß sein Auge ja nochmal um gefühlte 1,2mm aufreißen ;)
An der 30D und der 400D von Canon® hatte es mich jedenfalls begeistert!



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Ich würde es mir auch immer wieder kaufen,Schärfe und Verarbeitung ist ja bestens.
Allerdings ist gerade das 12-28F4 erschienen.
Habe aber noch keine Info`s .
VG JÖRG
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Rata ... ich hab´s geahnt, dass Du "dahinter steckst" (Woodhenge) ... hier find´ ich´s nun bestätigt ...
@ Reddy61 - hallo Jörg ... lassen sich die Filter mit dem Adapterring und Halter "einfach" händeln?
Dein Bild ist mal wieder toll
@ all ... schöne Aufnahmen sind wieder dazu gekommen.
Ich habe dies von der Nordsee-Küste mitgebracht

Ich staunte ... vor mir der Sonnenuntergang und als ich mich umdrehte war dort diese "goldene" Wolke
Nette Grüße in diese Runde
Heike
 

Rata

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Rata ... ich hab´s geahnt, dass Du "dahinter steckst" (Woodhenge) ... hier find´ ich´s nun bestätigt ...


:mrgreen:

Woher stammt Deine Ahnung? :lol:
Laß mich nicht dumm sterben...


Um die Erlebnisse zur Zeit der Bilder 3, 4 und 5 beneide ich Dich!
Da hätt' ich mich hingesetzt und man hätte mich wegtragen müssen.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Rata ... hey, so schnell stirbt´s sich doch nicht :D
Für mich passt die Gestaltung, die Art einfach zum Busch/Strauch - dem Pflaumenstrauch ... un´ nu´... freu Dich des Lebens ...

Um die Erlebnisse zur Zeit der Bilder 3, 4 und 5 beneide ich Dich!
Da hätt' ich mich hingesetzt und man hätte mich wegtragen müssen.
Da hättest Du aber nicht nur Gummistiefel gebraucht, nee- auch ´ne Gummihose :D:lol:
Es freut mich, dass Dir diese An- und Aussichten gefallen - mir geht´s ebenso

Lieber Gruß zurück
Heike


Am vergangenen Montag ... der Sturm beginnt ... "sandgestrahlt"


Und jetzt "Gute Nacht"
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

andnem

immer am Lernen

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

hallo ,
habt wieder ganz schöne Bilder hier.
Ganz schön stürmisch bei euch in Deutschland !
Heike hast es gut eingefangen und schöne Bilder gemacht.
Bei uns war ich heute früh noch im Wald, bevor das Schlechtwetter mit Regen kommt:


liebe Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

dgu

Lernender

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@andnem
Deine Bilder sind schön, du arbeitest ja viel mit Tiefenschärfe.
Nur beim Salamander denke ich, wäre der Schärfepunkt besser auf dem "Kopf" gewesen, oder hast du das so gewollt?
 

andnem

immer am Lernen

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

hallo dgu ,
eigentlich nicht....,aber der Salamander wollte es so.
biggrin.png

Ursprünglich waren es ja zwei, aber man kann es nicht glauben wie schnell diese Tiere sein können und ich wollte ihn auch nicht dem Stress aussetzen in dem ich ihn platziere.
liebe Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben